Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Mo 30. Apr 2012, 20:52

Da sind doch tatsächlich sage und schreibe neun Störche auf der Wiese, und die längste Brennweite, die ich dabei hab', ist das 77er. F... :motz: grumml
Bild
Datum: 2012-04-30
Uhrzeit: 12:04:49
Blende: F/2.8
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 77mm
KB-Format entsprechend: 115mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
Grüße,
E.

Mo 30. Apr 2012, 20:59

Ja, schade :(
Interessant wäre aber auch gewesen, ob das 77er vom AF-Speed her, wenn die Störche denn näher gewesen wären, gereicht hätte, um anständige Bilder zu machen.
Aber Kopf hoch, es gibt Leute, die würden sich freuen, wenn sie "nur ein 77er" dabei haben könnten (selbst wenn es ihnen das ein oder andere Bild nicht ermöglicht hätte ;)).

Mo 30. Apr 2012, 21:04

Hm, ich weiß nicht, ob ich damit in die Freu- oder Jammerecke soll. Ich hab ja vor ca. 1 1/2 Wochen ein DA 21 in einem anderen Forum erstanden. Das Geld ist auch seit 1 1/2 Wochen bei mir weg. Aber ein Objektiv ist noch nicht gekommen... dabei handelt es sich beim Verkäufer um einen Mod ;) Und der meldet sich auf eMails nicht wirklich. Ich hoffe mal, er ist verreist. :yessad:
Na, ich zieh's dann mal weiterhin vor, mich zu freuen. Entweder, auf ne Nachricht, die hoffentlich bald mal eintrifft, wie's weiter geht oder auf das Objektiv (was mir noch lieber wäre ;)).

Di 1. Mai 2012, 00:45

Epunkt hat geschrieben:Da sind doch tatsächlich sage und schreibe neun Störche auf der Wiese, und die längste Brennweite, die ich dabei hab', ist das 77er. F... :motz: grumml
.....kann ich, und viele andere User wohl auch, nachvollziehen-
deshalb schleppe ich ständig eine große Tasche mit mir herum um ja für den Fall der Fälle gewappnet zu sein, und trotzdem habe ich immer das Gefühl es fehlt etwas :mrgreen:

LG
Ernst

Di 1. Mai 2012, 10:58

Epunkt hat geschrieben:Da sind doch tatsächlich sage und schreibe neun Störche auf der Wiese, und die längste Brennweite, die ich dabei hab', ist das 77er. F... :motz: grumml
Grüße,
E.
Ab in die Freuecke, mit mehr Brennweite hätteste nicht alle neune drauf gekriegt! :mrgreen: So ist es halt "Landschaft mit Störchen"! :2thumbs:

Di 1. Mai 2012, 11:59

zeitlos hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, ob ich damit in die Freu- oder Jammerecke soll. Ich hab ja vor ca. 1 1/2 Wochen ein DA 21 in einem anderen Forum erstanden. Das Geld ist auch seit 1 1/2 Wochen bei mir weg. Aber ein Objektiv ist noch nicht gekommen... dabei handelt es sich beim Verkäufer um einen Mod ;) Und der meldet sich auf eMails nicht wirklich. Ich hoffe mal, er ist verreist. :yessad:
Na, ich zieh's dann mal weiterhin vor, mich zu freuen. Entweder, auf ne Nachricht, die hoffentlich bald mal eintrifft, wie's weiter geht oder auf das Objektiv (was mir noch lieber wäre ;)).

Kannst du sehen, ob er in den Zwischenzeit in dem Forum aktiv war? Egal ob Mod oder normaler User, ich kenne solche Probleme sehr gut.

Wer etwas verkauft und dann ohne Bescheid zu geben z.B. verreist, muss mit Konsequenzen rechnen. Einmal ist aber bei mir ein privater Verkäufer verstorben :ugly: , mein Geld bekam ich ein viertel Jahr später von seiner Frau wieder.

Mein Tip: Einschreiben mit Rückschein, Inhalt: Eine freundliche Fristsetzung von 14 Tagen oder Geld zurück. Danach wirds dann Interessant...

Di 1. Mai 2012, 12:17

Onliner hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, ob ich damit in die Freu- oder Jammerecke soll. Ich hab ja vor ca. 1 1/2 Wochen ein DA 21 in einem anderen Forum erstanden. Das Geld ist auch seit 1 1/2 Wochen bei mir weg. Aber ein Objektiv ist noch nicht gekommen... dabei handelt es sich beim Verkäufer um einen Mod ;) Und der meldet sich auf eMails nicht wirklich. Ich hoffe mal, er ist verreist. :yessad:

Kannst du sehen, ob er in den Zwischenzeit in dem Forum aktiv war? Egal ob Mod oder normaler User, ich kenne solche Probleme sehr gut.

Wer etwas verkauft und dann ohne Bescheid zu geben z.B. verreist, muss mit Konsequenzen rechnen. Einmal ist aber bei mir ein privater Verkäufer verstorben :ugly: , mein Geld bekam ich ein viertel Jahr später von seiner Frau wieder.

Mein Tip: Einschreiben mit Rückschein, Inhalt: Eine freundliche Fristsetzung von 14 Tagen oder Geld zurück. Danach wirds dann Interessant...

Ja, er war einen Tag nach meiner Anfrage aktiv, aber ich denke, das passt schon. Klar meine Überweisung liegt nun 11 Tage zurück und mal ein Lebenszeichen auf Anfragen bzw. die Ware wäre nett, aber wird wohl irgendwas dazwischengekommen sein. Vielleicht jetzt auch verlängertes Urlaubswochenende. Schauen wir mal, wie's morgen aussieht, da beginnt die Woche ja auf ein neues!
Danke für den Tipp mit dem Einschreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass ich das benötigen werde, aber sollte ich in den nächsten Tagen immer noch nichts hören, sprich die 2 Wochen verstrichen sein, würde ich zumindest mal, anstatt ne Mail, ein Einschreiben schicken und nachfragen, was los ist.
Aber wie gesagt, ich bin zuversichtlich, dass alles ein gutes Ende nimmt und ich mich dann über das 21er freue, wenn's schlussendlich bei mir ist :)

Edit: Es tut sich was :) Morgen soll es auf die Reise zu mir gehen :)

Mi 2. Mai 2012, 15:23

Mein Jammern ist gleich ein Doppeltes:
Es betrifft noch einmal mein defektes (Motor) 50-135er, das seit 15. März bei Maerz HH ist. Anruf heute dort: immer noch keine Motörchen lieferbar :C Anruf 2 bei Pentax in Hamburg: Die Austauschteile sind avisiert - wenn alles klappt für 8. Mai. Ob sie dann erst in Brüssel sind oder schon in Hamburg - nobody knows :cry: Und wie lange Maerz dann braucht, um den Stapel defekter 50-135er zu reparieren - auch dazu lässt sich noch nichts sagen :ka:
Ich bin stinksauer :motz: :motz:

Und damit nicht genug: Ich habe letzte Woche im anderen Forum zum Trost ein gebrauchtes DA 17-70 erstanden und wollte dessen Ankunft heute schon in der Freuecke vermelden. Aber nach einer ersten Proberunde gehört es leider auch in die Jammerecke: Bildqualität ist zwar einwandfrei - aber es fokussiert am langen Ende nicht richtig. Sprich: die Fokusanzeige rödelt ziemlich lange, zeigt dann auch den grünen Punkt an, aber das Sechseck blinkt ununterbrochen und es gibt keinen Piepston. Also werde ich es wohl auch einschicken müssen.
Macht ja nix - da kann es sich bei Maerz mit meinem 50-135er treffen :ugly:

Es gibt ein schönes schwäbisches Sprichwort: "Oiner ischt immer der A…" Auf Hochdeutsch etwa: "Den letzten beißen die Hunde". Nur deftiger.

Ich glaub' ich bestell mir jetzt eine Kompakte :C

Mi 2. Mai 2012, 15:48

Hallo Evelyn,

ich kann Deinen Frust sehr gut nachvollziehen. Ich hätte da bei Pentax Hamburg auch mal dampf gemacht. Klar, die sind sicher daran interessiert, dass alles im Kundeninteresse durchgeführt wird, aber wenn man ewig im Unsicheren gehalten wird, sollten sie sich auch mal überlegen, ob's nicht klüger wäre, irgendeine Lösung zu finden, die den Kunden zumindest partiell zufrieden stellt, ich denke an einen Komplettaustausch des Objektives, anstatt nur den Motor zu tauschen oder eben ein Leihmodell...
Da jetzt ein Termin steht, wird's natürlich schwieriger, so etwas in diese Richtung durchzusetzen.
Ich bin mir halt nicht sicher, inwiefern das ganze noch mit der Flut-/Atomkatastrophe in Japan zusammenhängt, weil dann ist es natürlich immer so ne Sache, sich Angesicht der menschlichen Tragödien dort laut über so was zu beschweren.
Aber wenn's denn Trödelei oder schlechte Organisation bei Pentax ist, ist es doppelt ärgerlich! Ich möchte aber jetzt mal bisschen Zuversicht versprühen und gehe davon aus, dass Pentax alles dran setzen wird, dass Dein Objektiv, so die Teile dann endlich bei Maerz eingetroffen sind, so ziemlich als erstes repariert wird. Ich drücke die Daumen!

Mi 2. Mai 2012, 16:20

@ macoldie

Ich bewundere dich. Ich würde das nicht auf so langer Dauer hinnehmen. Spätestens jetzt hätte ich das Gerödel komplett verkauft.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz