Dirk hat geschrieben:
Ja, ich hoffe ja immer, dass einer von Euch es los werden will ... [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Frag doch mal den He-Man, der scheint ein gutes 15er zu haben, aber der gibt es dir bestimmt nicht freiwillig!
Ich bin bezüglich dieses 15er Limited sehr gespalten, teilweise sieht man damit echt tolle Aufnahmen, anderseits scheint es damit recht häufig Unzufriedenheiten zu geben, und manche der Bilder, die ich bisher damit gesehen habe, würden mich auch nicht zum Kauf animieren können.
Entweder ist die qualitative Streubreite mit diesem Objektiv sehr hoch und/oder man muss einfach damit umgehen können, wobei ich natürlich schon glaube, dass es bei dir nicht am fehlerhaften Umgang lag.
Ich hatte ähnliche Probleme mit dem 21iger, mein erstes gebrauchtes war eine Katastrophe auf der ganzen Linie, nur matschig und unscharf. Das zweite war dann gut, aber bei Aufnahmen in der Ferne auf unendlich auch nicht eben so, wie es sich für ein Limited gehörte.
Hab es dann zu Maerz nach HH zum Justieren geschickt, und jetzt bin ich sehr damit zufrieden.
_________________
LG
Hannes
(Mein Fotostream bei
)