Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Mo 18. Nov 2013, 12:04

Sei froh, dass es nur Hexenschuss ist :ichweisswas: , da gibt es Schlimmeres :mrgreen:

Ich fuehle mit Dir :yessad:
Besser Dich :!:
Heribert

Mo 18. Nov 2013, 12:21

Heribert hat geschrieben:Sei froh, dass es nur Hexenschuss ist :ichweisswas: , da gibt es Schlimmeres :mrgreen:
...
Heribert

Allerdings. Eine Kollegin von mir hat seit zwei Jahren chronische Rückenschmerzen und die Ärzte wissen nicht woran es liegt.
Dennoch gute Besserung! :)
LG,
Michaela

Mo 18. Nov 2013, 19:34

yersinia p. hat geschrieben:
Auslöser hat geschrieben:Sigma 50mm F1,4 EX DG HSM gebraucht gekauft, Fokus sitzt super, war nach erstem Test sehr angetan.

Nach einem Tag in meinem Besitz ist es auf den Steinfußboden geknallt und im Eimer... :cry:

Der Fokusring lässt sich fast gar nicht mehr bewegen und der Motor "pumpt" im Nahbereich nur noch. Ist wohl irgendwie was "verkeilt" da drin

Schöne Chice! :yessad:

Reparaturkostenvoranschlag kam heute von Sigma: 310,-- Euro. Minimum :cry:
Das ist fast so viel, wie ich dafür bezahlt habe. Das habe ich nicht und es lohnt nicht.

Ich lasse es mir für 11,90 Euro zurückschicken, vielleicht kauft es jemand als defekt bei ebay.
Werde mich mal als Ersatz nach einem günstigen gebrauchten SMC FA 50 1.4 umsehen. Was für ein Ärger :(

Di 19. Nov 2013, 17:03

Wieso sagt mir meine K-5 nicht gleich beim Akku-Check in den heimischen 4 Wänden, dass die Speicherkarte noch im PC steckt, sondern lässt mich erst einige km in den Wald spazieren, sämtliche Einstellungen machen und mir dann nach Auslösen ein tolles Bild im Display zeigt über dem rot und fett steht "keine Speicherkarte"???

:klatsch:

Di 19. Nov 2013, 17:11

kmx-5 hat geschrieben:Wieso sagt mir meine K-5 nicht gleich beim Akku-Check in den heimischen 4 Wänden, dass die Speicherkarte noch im PC steckt, sondern lässt mich erst einige km in den Wald spazieren, sämtliche Einstellungen machen und mir dann nach Auslösen ein tolles Bild im Display zeigt über dem rot und fett steht "keine Speicherkarte"???

:klatsch:

Das verstehe ich allerdings auch nicht. Ist mir ebenfalls schon so häufig passiert, dass ich mir dieses einfache Feature wünschen würde. Kamera ein --> Check Speicherkarte. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein dies umzusetzen :ka:

Grüße, Martin

Di 19. Nov 2013, 17:26

...und nicht mal ein einziges Bild kann man nachträglich aus dem internen Speicher auf die Karte speichern :(

Bei der K-3 ist es etwas besser, da muss man schon deren 2 Karten vergessen, wobei man, sollte man denn RAW auf Karte 1 und JPG auf Karte 2 eingestellt haben, entweder das RAW oder das JPG verliert, auch nicht gerade der Hit!

Saludos
Marceel

Di 19. Nov 2013, 17:39

Moin Kathrin,

warum steckt die überhaupt im PC ? Seit ich meine K30 habe war die Speicherkarte noch nie an der frischen Luft.

Di 19. Nov 2013, 18:11

:ka: Ich verstehe es eben auch nicht, dass das nicht möglich ist, dass die Kamera es gleich beim Einschalten meldet. Das kann doch kein großes Ding sein. Alle unsere Kompakten machen das und bei denen hätte man sogar noch den internen Speicher als Notvariante.

@ Marcel: 2 Kartenslots scheinen also die Lösung des Problems zu sein ;) ... ja das wäre nicht schlecht.

Das ist mir ja nun auch nicht zum ersten Mal passiert. Fragt nicht, wie oft ich schon fluchend durchs Haus gerannt bin, weil ich zwischen den Aufnahmen die Ergebnisse am PC kontrollieren wollte und dann wieder an der Kamera stand und die Karte steckte noch im PC. Nur eine nutzlose Kamera habe ich wirklich noch nicht durch den Wald getragen :( .... den zweiten Akku hatte ich übrigens dabei ...

Ralf66 hat geschrieben:Moin Kathrin,

warum steckt die überhaupt im PC ? Seit ich meine K30 habe war die Speicherkarte noch nie an der frischen Luft.

Ganz einfach, weil ich das so am praktischsten finde - ich habe einen Kartenslot an meinem Desktop-PC. Gerade wenn ich Fotos mache, die einen Aufbau mit Stativ erfordern, finde ich es praktisch, die Fotos auch zwischendurch schon mal am PC zu betrachten, ohne die Kamera abbauen zu müssen.

Di 19. Nov 2013, 19:20

Gerade wenn ich Fotos mache, die einen Aufbau mit Stativ erfordern, finde ich es praktisch, die Fotos auch zwischendurch schon mal am PC zu betrachten, ohne die Kamera abbauen zu müssen.

Guter Einwand.

Gegen meine Vergesslichkeit habe ich zig Karten an verschieden Orten deponiert, wie zB Auto, Rucksack, Batteriegriff, Freundin....

Di 19. Nov 2013, 19:28

Onliner hat geschrieben:Guter Einwand.

Gegen meine Vergesslichkeit habe ich zig Karten an verschieden Orten deponiert, wie zB Auto, Rucksack, Batteriegriff, Freundin....

:thumbup:

letztens musste die Karte aus der S7 herhalten :mrgreen:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz