m@rmor hat geschrieben:
...Nach wie vor werden bei Sammelthreads zu 90% neue Bilder ohne Kommentar auf vorangegangene Bilder einfach so hingeknallt, meistens auch ohne Anrede, ohne Begleittext und ohne Gruss. Ich finde das gehört sich für ein freundliches Forum einfach nicht. Ist es denn so viel unmöglichen Aufwand, sich den vorangegangenen Bilder anzunehmen? Wenn ja, dann bedauere ich dies sehr!
Leute ignoriert doch bitte den Anderen Ihre Bilder nicht!
Hola Marcel!
Ich hab da persönlich eine etwas andere Ansicht!
Ich mag die Sammelthreads nicht, genau aus diesem von dir genannten Grund. Da gehen die Bilder oft unter.
Wer das nicht möchte, sollte seine Bilder nicht in Sammelthreads posten, sondern einen eigenen Thread öffnen. Dann kann es aber auch passieren, dass er keine Reaktionen bekommt, weil die Bilder vielleicht nicht ansprechen. Daher posten Einige vielleicht doch lieber im Sammelordner, da ist man ein wenige sicherer.
Ein Sammelthread ist für alle da, zum Posten von Bildern zum gleichen Thema! Bei einigen Hundert Mitgliedern kann es einfach passieren, dass mehrere User hintereinander rel. schnell Bilder einstellen. Muss einer dann warten, bis jemand einen Kommentar zum vorherigen Bild abgegeben hat, bevor er seines zeigen darf?!
Eine Art Begrüßung im Sammelthread finde ich persönlich eigentlich nicht nötig, weil es eben ein Sammelthread ist.
Wenn ich eigene Threads mit Bilder eröffne, schreib ich meist etwas dazu, bevor ich die Bilder zeige.
Aber ob jemand Bilder kommentiert, seinen eigenen mit Kommentar versieht, etc. ich denke das kann man nicht verordnen.
Und den "Danke"-Button, wie ich ihn jetzt z. B. aus dem Systemkamera-Forum kennengelernt habe, finde ich einfach nur schrecklich.
Erinnert mich an die "Likes" bei Facebook!
Da sind mir kurze ehrliche Kommentare lieber, auch wenn nur ein ausgeschriebenes "gefällt mir" drinnen steht. Wenigstens macht man sich dann noch die Mühe, etwas zu schreiben, und nicht nur einen Klick!

)