Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich war kurz davor mir ein DA15 zu kaufen. Und nun ist der Preis über Nacht um 100 Euro gestiegen Dabei war der gestrige Preis eigentlich schon knapp über meiner schmerzgrenze. Schade, dann wird's eben erst mal nichts mit uns beiden.
Ich habe mir das Pentax 18-135 bestellt. Leider fehlt die Geli, der Händler hat sich hier vertan. Ich bekomme diese zwar nachgeschickt, aber ich brauche es leider schon am Sonntag da es für 2 Wochen in den Urlaub geht. Habe schon diverse Fotohändler der Region abtelefoniert.
Jemand aus dem Raum Düsseldorf oder dem Ruhrgebiet der mir aushelfen könnte?
Es ist zwar schon ein bischen her, aber mir geht es immer wieder durch den Kopf wenn ich hier Fotoserien zu bestimmten Themen sehe. Ich war einmal für einen Agrarsoftwarehersteller mehrere Wochen lang mit einem Geländewagen auf Äckern in Thüringen unterwegs, um Bodenproben zu ziehen. Dabei sind mir die unzähligen Hochsitze neben und teilweise sogar auf den Äckern, in Baumgruppen aufgefallen. Diese habe ich angefangen zu fotografieren und hatte schließlich eine stattliche Reihe an Hochsitzfotos beisammen, in unterschiedlichsten Bauarten und Lichtsituationen. Die Speicherkarte, wo die Fotos drauf waren ist mir aus einem Riss in meiner damaligen Tasche gefallen. Diesen Fotos trauere ich heute noch manchmal nach...
ich für mein Teil benutze beim 50-135 gern den manuellen modus (linse auf MF,kamera auf afs) und dann catch in an- ich finds im supersonic manchmal zu lahm