Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Jammerecke

Sa 21. Sep 2013, 11:06

Ich war kurz davor mir ein DA15 zu kaufen. Und nun ist der Preis über Nacht um 100 Euro gestiegen :(
Dabei war der gestrige Preis eigentlich schon knapp über meiner schmerzgrenze. Schade, dann wird's eben erst mal nichts mit uns beiden.

Sa 21. Sep 2013, 16:23

Das HD Pentax DA 35mm F2,8 Macro Limited, 200€ teuerer wie das alte Modell? Sind die jetzt vergoldet? :fies:

Sa 21. Sep 2013, 17:35

K_l_a_u_s hat geschrieben:Das HD Pentax DA 35mm F2,8 Macro Limited, 200€ teuerer wie das alte Modell? Sind die jetzt vergoldet? :fies:

Nee, ach was! Das ist der rote Rubinring, der es ausmacht! :ugly:

Sa 21. Sep 2013, 18:54

Hannes21 hat geschrieben:
K_l_a_u_s hat geschrieben:Das HD Pentax DA 35mm F2,8 Macro Limited, 200€ teuerer wie das alte Modell? Sind die jetzt vergoldet? :fies:

Nee, ach was! Das ist der rote Rubinring, der es ausmacht! :ugly:

Kann es sein dass da jemand ein klein wenig voreingenommen ist? ;)

Do 26. Sep 2013, 11:56

Ich habe mir das Pentax 18-135 bestellt. Leider fehlt die Geli, der Händler hat sich hier vertan.
Ich bekomme diese zwar nachgeschickt, aber ich brauche es leider schon am Sonntag da es für 2 Wochen in den Urlaub geht.
Habe schon diverse Fotohändler der Region abtelefoniert. :cry:

Jemand aus dem Raum Düsseldorf oder dem Ruhrgebiet der mir aushelfen könnte?

Grüße

Kalle

Sa 28. Sep 2013, 13:08

Es ist zwar schon ein bischen her, aber mir geht es immer wieder durch den Kopf wenn ich hier Fotoserien zu bestimmten Themen sehe.
Ich war einmal für einen Agrarsoftwarehersteller mehrere Wochen lang mit einem Geländewagen auf Äckern in Thüringen unterwegs,
um Bodenproben zu ziehen.
Dabei sind mir die unzähligen Hochsitze neben und teilweise sogar auf den Äckern, in Baumgruppen aufgefallen.
Diese habe ich angefangen zu fotografieren und hatte schließlich eine stattliche Reihe an Hochsitzfotos beisammen,
in unterschiedlichsten Bauarten und Lichtsituationen. Die Speicherkarte, wo die Fotos drauf waren ist mir aus einem Riss in meiner damaligen Tasche gefallen.
Diesen Fotos trauere ich heute noch manchmal nach...

Sa 28. Sep 2013, 18:26

Ich brauch ne neue Fototasche :cry: :ka: :ja:

dada hat geschrieben:vor einer 1/2 Stunde angekommen

Morgen wird's ausprobiert :) :)

Sa 28. Sep 2013, 18:31

@dada: GZ

ich für mein Teil benutze beim 50-135 gern den manuellen modus (linse auf MF,kamera auf afs) und dann catch in an- ich finds im supersonic manchmal zu lahm

Sa 28. Sep 2013, 18:32

dada hat geschrieben:Ich brauch ne neue Fototasche :cry: :ka: :ja:

dada hat geschrieben:vor einer 1/2 Stunde angekommen

Morgen wird's ausprobiert :) :)

Glückwunsch! Ist ein Topobjektiv! :2thumbs:

Sa 28. Sep 2013, 18:41

Danke euch beiden

@ASTS - ich werds mal ausprobieren

Gruß
Jürgen