Was ist denn nun kaputt? Etwa meine geliebte K-5???
Ich war heute in Granat, hab ein paar schöne Bilder gemacht. Nach einer guten halben Stunde (nach 1 1/2 stündiger Anfahrt!

) wollte dann die Kamera nicht mehr auslösen. Ein kurzes "Nn-gog" (kein Klack), man merkt, die Kamera will was machen, man merkt, da will der Spiegel oder was angehoben werden. Dann zeigt das Display an "Batterie leer" und weg isse es blinkt nur noch das leere Batteriesymbol auf dem Schulterdisplay.
Ich dachte erst, ich hätte mal wieder einen leeren Akku drin. Akku gewechselt, selbes Theater! Nochmal gewechselt auch nichts anderes. Ich habe schon an mir und der Haltedauer der Akkus gezweifelt. Eine Stunde nachhause gefahren. Dann zuhause Akku in die Ladestation, nach 10 Minuten sagt die Ladestation: "Der Akku ist voll." Na super!
Vollen Akku rein, kleine Überraschung, die Kamera ist wieder im Jahr 2010 angekommen, hat die deutsche Sprache verlernt und weiß natürlich auch nichts mehr von den Präferenzen ihres Besitzers. Was bin ich glücklich, dass sie wenigstens noch englisch kann und es nicht auf japanisch versucht!
Alles wieder eingestellt.
Test: "Nn-gog" kein Klack! Objektiv gewechselt, kein Erfolg, ohne Objektiv, auch nix! Auf den Kontakten rumgerubbelt, nix. Dafür fragt sie mich bei jedem neuen Einschalten, wie es bei mir mit englisch aussähe und ist der Überzeugung, wir hätten den 25.7. 3:06 Uhr.
Dann habe ich noch versucht, in den LV zu gehen. Das macht sie auch, aber mit schwarzem Bild und rot blinkenden Unterbelichtungswarnungen...
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich glaube, ich muss mal bei März anrufen ...
Jetzt heule ich erst mal ne Runde.

Hat jemand eine Idee für mich?

_________________
LG Frank
zu meinem Kalenderprojekt "Die Leucht - 2026""Aber fass nicht die Kamera an, er bezeichnet sie als Teil seines Körpers."
- Jimmy McGill in Better Call Saul "Wexler ./. Goodman"