Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Italienreise
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2017, 00:42
Beiträge: 89
Hi zusammen,
Ich plane im August eine Italienreise (in etwa Neapel und weitere Umgebung inklusive Fahrtweg hin und zurück) und da das genaue Ziel bisher ungewiss ist wollte ich mal fragen, ob ihr Vorschläge habt, wo man hinfahren könnte, wenn man nicht unbedingt in sich gegenseitig auf den Füßen stehenden Touristenmassen untergehen möchte. Ich wollte vor allem ein bisschen Natur- und Landschaftsfotographie ausprobieren.
Liebe Grüße
Richard

_________________
Schaut mal vorbei :)
, instagram: rmsfotografie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienreise
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:06 
Ganz ehrlich, da der August in Frankreich und Italien traditioneller Ferienmonat ist, halte ich den August für den ungünstigsten Monat für eine Italien-Reise. Zudem kann es heiß werden. Daher bevorzuge ich Vor- oder Nachsaison.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienreise
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
Ich kann dir ein Insider Tipp geben, ISOLE TREMITI . Eine wunderschöne Inselgruppe, noch relativ unbekannt. Erreichen kannst du die Insel vom Porto di Termoli, Termoli ist ein Hafenstadt an der Adriaküste, du müsstest also von Neapel aus einmal Italien quer durch fahren (Hört sich viel sind im Wirklichkeit "nur" ca. 200km), danach mit der Fähre ca. 40-50 min.
Ich bin in der Gegend geboren und aufgewachsen, bin regelmäßig dort (fahre selber im August 2 Wochen hin und werde wieder die Insel besuchen) und kann die Isole Tremiti mit den Besten Wissen und Gewissen nur empfehlen. Hoffe ich konnte dir damit ein Anreiz geben.
Viel Spaß im Urlaub, ganz egal wohin

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienreise
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:25
Beiträge: 66
Wohnort: Speyer
August ist echt brutal viel los in Italien.... Trotzdem einen Tipp. Die Südtiroler Bergseen. Du fährt vermutlich eh an dem einen oder anderen vorbei.
Hier mal ein Beispiel. Lago Di Tenno. Vermutlich im August extrem überlaufen..... leider
Gruß Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienreise
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 311
Wohnort: Nürnberg
uzone hat geschrieben:
August ist echt brutal viel los in Italien.... Trotzdem einen Tipp. Die Südtiroler Bergseen

Er meinte Italien und nicht Süd-Österreich :lol: erlaube mir den Spaß als Süditaliener beginnt bekanntlich Italien ab Rom :mrgreen:

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Italienreise
BeitragVerfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jun 2016, 15:25
Beiträge: 66
Wohnort: Speyer
upps ähh genau meinte ich :oops:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz