Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 12:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich wette, mit nem Sigma 70-200, DA* 50-135, F/FA 135 oder einem DA* 200 oder 300 wären da samt weiterer Verbesserungen wirklich tolle Ergebnisse drin. Das ist auch mit Pentax möglich.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Möglich. Nur für meinen Geldbeutel wärs ne Verschlechterung. [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH] Obwohl das 50 135 ja auch nicht das schnellste sein soll.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:03 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 21:12
Beiträge: 1557
Hallo Bernd,

es ist, glaube ich, nicht Dein Ziel bei einem Spiel 1043 Fotos zu machen, um dann das EINE verkaufen zu können.
Aus meiner Sicht paßt eher dazu, daß Kevin zu Mark (Namen sind frei erfunden) beim Blick auf Deine Seite sagen werden:
"Weißt Du, daß ist genau der Augenblick, in dem der Blödmann (Gegenspieler) mir sein Knie in den Oberschenkel gerammt hat.",
und da ist es völlig schnurz, ob die Fotos fluffig oder rasierklingenscharf, nostalgisch rauschen oder digital steril aussehen.

Du hast im ersten Post um Aufmunterung gebeten, und da finde ich, sollte man sich erst einmal mit jeglicher Kritik zurückhalten.

Nun laß Dich nicht kirre machen, mach weiter, die Spieler, Fans und andere werden ihre Freude haben, wenn sie sich auf Deiner Seite sehen.

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Jo. Danke.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 21:57 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Bernd,
Ich komme einfach nicht an diesem trööt vorbei ohne mal meinen Senf dazu zu geben, auch ohne vorher die besagten Bilder gesichtet zu haben.
Ich denke man sollte das mal wirklich realistisch sehen.
Auf der einen Seite "Werkzeug" im Wert von >10000€ auf der anderen <2000€..... Ich denke da ist es mehr als unrealistisch
wenn man erwarten würde qualitativ das gleiche Ergebnis heraus zu bekommen, geschweige denn ein besseres.
OkOk, wenn der erstere ein totaler Pappenheimer wäre, hätte man vielleicht noch eine kleine Chance. ;-)
Du arbeitest, aus meiner Sicht, mit einem preiswerten Zoom (was wirklich sein Geld wert ist) mit nicht gerade hoher Lichtstärke und einem guten Body. Das Schpocht wirklich nicht die Stärke von Pentax ist, ist ja auch kein Geheimnis, da gibt es anderes. Dafür hat Pentax eben Qualitäten, die andere Hersteller eben nicht bieten.
Btw, mit dem 50-135 wärst Du zwar lichtstärker unterwegs aber da es, höflich ausgedrückt, eher gemächlich bzg. AF ist.... Ich glaube Dein jetziges Zoom ist schneller. Ich mag das 50-135 sehr aber wenn ich mit den Schnüffs unterwegs bin lasse ich es meist Zuhause weil die beiden Hunde einfach zu schnell unterwegs sind. Deswegen mittlerweile auch das 60-250 und mein Sigma bleibt in letzter Zeit immer Daheim.

Mache weiter und Du wirst Deinen Workflow mit Deinem Werkzeug noch optimieren. Die Qualität Deiner Bilder sollte dadurch eigentlich besser werden, zumindest stelle ich diesen Effekt bei mir fest und ich bin oft mit meinen Bildern unzufrieden, weil ich im Nachhinein erst sehe was ich hätte besser machen können....
Wenn Du danach weiter unzufrieden bist, wirst Du eben dann auf das für Dich passende System umsteigen.

Oh, fast vergessen,:
Vielleicht doch ein Stativ mit Fernauslöser? Da drückst Du dann automatisch drauf wenn Du für Deine Mannschaft jubelst!?!?

:-)
Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Hi lonee

Ist das 60 250 denn schneller? Ich dachte das wäre auch gemächlich.

Und das mit dem Stativ mach ich nicht. Meine belämmerte Fresse, wenn ich die Haare raufe, will keiner sehen 8-) :D

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Apropos Senf dazugeben. Eines wurde noch nicht erwähnt, wie mir scheint:

Der eher nicht so professionelle Eindruck deiner Bilder hängt auch mit den Motiven zusammen, die du ablichtest. Wenn du Gianluigi Buffon oder Marco Reus vor 80.000 Zuschauern (wie oben verlinkt) vor dir hättest, würde das ganz anders wirken als deine Freunde aus Mühlen vor 50 Zahlenden.

Das ist nicht abfällig gemeint, ich habe selber in einer der untersten Ligen gekickt, noch dazu in Österreich :mrgreen: , aber diese Spiele wirken ganz einfach nicht so wie Profifußball. Das könnten auch die beste Ausrüstung und der gewiefteste Profi nicht kompensieren.

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 22:20 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
*Grins*
Bernd, stelle da Stativ einfach vor Dir auf, schon ist das Haarerauffenproblem gelöst!
Schneller als das 50-135 auf alle Fälle. Zumindest an meiner K-5II. Ob es jetzt wirklich schneller ist als der Akkuschrauber (Sigma 70-300APO)...
Gefühlt ja und die f4 bei 250mm ergibt meist eine so gute Qualität das ich die fehlenden 50mm bis 300 selten vermisse. Außerdem ist beim Sigma schnell die Grenze erreicht wenn nicht genug Licht da ist. So kommt dann im Extremfall da oft nur Matsche heraus. Wenn allerdings genug Licht da ist, macht das Sigma überraschend gute Bilder, wenn man den Anschaffungspreis berücksichtigt.

Aber weißt ja Bernd, besser geht immer..... leider ist das mit erheblicher Investition verbunden um nur ein wenig mehr Licht zu haben.
Ob sich das immer lohnt, lasse ich mal dahingestellt. Für mich als Hobbyknipser war das eigentlich auch zuviel aber meine Firma hatte mir eine Summe in "Naturalien" als Prämie angedroht und so habe ich mir mal etwas geleistet, was ich unter normalen Umständen nie gemacht hätte.
Ich kaufe mittlerweile oft gebrauchte Fotoutensilien, weil ich mir das Hobby sonst so nicht leisten könnte.
Aber gerade dann achte ich auf gute Qualität und kaufe lieber z.B. einen gebrauchten B&W oder Heli- Filter als im MMarkt einen von Hama.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 01:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Aug 2014, 22:15
Beiträge: 874
pentaxnweby hat geschrieben:
Das mit dem Begradigen hätte ich machen sollen. Mein Fehler.

pentaxnweby hat geschrieben:
Und bei vielen Bildern die ich seh ist die Bande im Hintergrund z.b. schiefer wie der Turm von Pisa.


Ich sag nur: Horizontkorrektur. Man kann sich ja auch mal auf seine Systemstärken besinnen, da kann dann der "mit einer 1er Kamera von Canon oder Nikon mit einer lichtstarken 400er Festbrennweiten nicht mithalten".

mfg tc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 08:02 
Offline

Registriert: Sa 8. Nov 2014, 10:33
Beiträge: 27
Ich antworte auf die Frage im Betreff mal mit einem Zitat von Robert Capa.
"Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran."
Grüße Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

erste Aufnahmen, Plastik muss ja nicht schlecht sein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 3
Kratzer oder Schmutz auf der Frontlinse/Bildqualität?
Forum: Objektive
Autor: diego
Antworten: 6
Verbesserung der Bildqualität
Forum: Objektive
Autor: MIka
Antworten: 20
Unzufrieden mit der Bildqualität
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: jnmayer
Antworten: 48
K1 II Reparatur. Service grotten schlecht
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jpetek
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz