Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
@C.D. gut. Einigen wir uns darauf das wir jeder unsere eigene Meinung dazu haben. Und dass ist auch gut so.

@diego. Ja da ist was dran. Ich versuche oft mit dem 70 300 das ganze Spielfeld abzudecken. Da geht eigentlich gar nicht. Denn dann muss ich stark croppen und es geht auf Kosten der Qualität. Mit meiner Canon und einem 70 200 Objektiv versuchte ich das erst gar nicht, da ich weiß da es zu kurz ist. Muss ich wohl dran arbeiten. Und das andere will ich auch mal versuchen. Es ist leider oft so, dass ich mit unserer Mannschaft mit Fiebere und wenn dann mal ein dicke Torchance verballert wird, raufe ich mir selber die Haare (obwohl es schwer geht da ich so viele nicht mehr habe xd ).

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 570
Wohnort: Steiermark
Zitat:
Hannes21 hat geschrieben:

Da war vielleicht einer nur neidisch!
Von dem hätte ich gerne mal Bilder mit seiner vermutlich über 5000 Euro-Ausrüstung gesehen. :yessad:

C.D. hat geantwortet:

Bitte :mrgreen:

http://www.fotocommunity.de/fotograf/ca ... os/1793271


Also, C.D.'s Bilder sind aber wirklich gut, das muss man ihm lassen.

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:46 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
pentaxnweby hat geschrieben:
@C.D. gut. Einigen wir uns darauf das wir jeder unsere eigene Meinung dazu haben. Und dass ist auch gut so.


Dann versteh ich nicht, was du mit diesem Thread bezweckst?! Willst du jetzt nur hören, dass deine Bilder toll sind und die im anderen Forum keine Ahnung haben?

Ist mir unerklärlich, wie man nach Meinungen fragen kann, aber eigentlich schon feststeht, was man hören will.

@fmphotos:
Achtung! Das sind nicht meine Bilder. Die hat der Fotograf gemacht, der pentaxnweby ein m.E. passendes und sehr positives Feedback zu den Bildern gegeben hat.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Und ich versteh nicht warum Du nicht verstehst das ich bezüglich der Ausrüstung anderer Meinung bin. Jeder Sportfotograf wird Dir sagen das Du für diese Art der Fotografie ein gutes Objektiv brauchst. Wenn Du da anderer Meinung bist - bitte, ich habe Dich nicht davon abgehalten und akzeptiere das.

"Dann versteh ich nicht, was du mit diesem Thread bezweckst?! Willst du jetzt nur hören, dass deine Bilder toll sind und die im anderen Forum keine Ahnung haben?"

Wie kommst denn darauf? Ich habe nicht gefragt ob meine Fotos toll sind, sondern ob die Bildqualität schlecht ist. Das sie nicht so toll sind weiß ich selber.

"Ist mir unerklärlich, wie man nach Meinungen fragen kann, aber eigentlich schon feststeht, was man hören will."

Ich bin lediglich anderer Meinung wie Du. Den anderen gebe ich recht. Ansonsten ist mir auch vieles unerklärlich. :D

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
C.D. hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Da war vielleicht einer nur neidisch!
Von dem hätte ich gerne mal Bilder mit seiner vermutlich über 5000 Euro-Ausrüstung gesehen. :yessad:

Bitte :mrgreen:

http://www.fotocommunity.de/fotograf/ca ... os/1793271

Natürlich sind die Bilder besser als deine, aber das ist auch nicht verwunderlich:

Er mach das professionell, hat für Sport die bessere Ausrüstung und die Bilder kommen mir sehr bearbeitet vor.
Und ich will nicht wissen, wieviel Ausschuss dahinter steckt, um solche Bilder zu machen.

In Relation gesehen, sind deine Bilder in Anbetracht deiner Erfahrung und deiner schlechteren Ausrüstung (Canon ist natürlich für Sport die bessere Alternative!) wirklich nicht schlecht.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
So seh ich das auch Hannes.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich muss es auch nochmal auf den Punkt bringen: Die Antwort auf die Eingangsfrage lautet: Nein, ist sie nicht.

Sie sind technisch sehr in Ordnung und motivisch etc. in vielerlei Hinsicht sicher auch verbesserungsfähig. Das sind aber sehr sehr viele Bilder hier und in anderen Foren. Licht, Schnitt, Blende, Bearbeitung etc. - da lässt sich fast immer noch was "besser machen".

Und einen Hobbyfotografen samt Ausrüstung mit einem Profi samt Ausrüstung zu vergleichen, ja bitte, wer macht denn so was? Daran muss sich letztlich auch das Ergebnis mit messen lassen, denn das hängt auch von den Möglichkeiten ab.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:29 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Juhwie hat geschrieben:
Und einen Hobbyfotografen samt Ausrüstung mit einem Profi samt Ausrüstung zu vergleichen, ja bitte, wer macht denn so was?.

Warum zeigt man seine Bilder dann dort, wo nach eigenen Worten viele Profis unterwegs sind, fragt explizit nach Feedback von diesen, bekommt EINE Antwort und lässt die dann in einem anderen Forum auf der Metaebene diskutieren (und erweckt dabei den Anschein, es wäre die Meinung mehrer Leute/oder lese ich da etwa im falschen Thread quer)?

Und dann fühlt man sich offenbar auch noch auf den Schlips getreten, wenn jemand hier die gleiche Meinung vertritt?!

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
Ich hab den angesprochenen Thread nicht gelesen und will den Verlauf der Diskussion auch nicht beurteilen. Allgemein zur gestellten Frage und zum Vergleich bleibe ich aber bei meiner Ansicht.

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Die Fotos von dem Fotografen schaue ich mir immer an. Seine Arbeit finde ich gut. Natürlich kann und will ich mich nicht mit dem vergleichen. So vermessen bin ich nicht. Und das er auf meine Bilder einen netten Kommentar schrieb fand ich auch gut. Er schrieb auch das die schlechte Bildqualität auf die Ausrüstung zurückzuführen ist. Und weil ich die Fotos halt mit Pentax gemacht habe, wollte ich halt die Meinung aus dem Pentaxforum dazu hören.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum werden Pentaxprodukte auf Amazon schlecht bewertet?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 54
Forum schlecht erreichbar
Forum: Small Talk
Autor: kiar
Antworten: 13
Technische Betrachtung der Bildqualität APS-C vs. Kleinbild
Forum: DSLR
Autor: Lotz
Antworten: 38
K1: Interne Sensorreinigung defekt oder nur schlecht?
Forum: Technische Probleme
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Wie gut/schlecht ist das PENTAX-DA 16-85mm F3.5-5.6ED DC WR?
Forum: Objektive
Autor: nevermore
Antworten: 55

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz