Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Hab mit viel Interesse diesen ganzen Fred gelesen.
Es gibt immer mal wieder Themen, wo es gut tut, sich den Frust von der Seele zu schreiben, was hier ..und zwar sehr eindrucksvoll...zu lesen ist. :2thumbs:

Lieber Bernd, wünsche Dir extrem viel Spaß und jede Menge ...auf deine Art ..immer wieder faszinierende Bilder mit der Neuen! ;)

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
burkmann hat geschrieben:
Hab mit viel Interesse diesen ganzen Fred gelesen.
Es gibt immer mal wieder Themen, wo es gut tut, sich den Frust von der Seele zu schreiben, was hier ..und zwar sehr eindrucksvoll...zu lesen ist. :2thumbs:

Lieber Bernd, wünsche Dir extrem viel Spaß und jede Menge ...auf deine Art ..immer wieder faszinierende Bilder mit der Neuen! ;)




Vielen Dank!,....und ja,da hast Du wohl recht!,.....mein Pegel wird besser und ab und an erwische ich mich schon wieder mit 'nem Grinsen im Gesicht.


nen schönen noch für Dich! :cheers:


Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 12:39 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
burkmann hat geschrieben:
Hab mit viel Interesse diesen ganzen Fred gelesen.
Es gibt immer mal wieder Themen, wo es gut tut, sich den Frust von der Seele zu schreiben, was hier ..und zwar sehr eindrucksvoll...zu lesen ist. :2thumbs:

Lieber Bernd, wünsche Dir extrem viel Spaß und jede Menge ...auf deine Art ..immer wieder faszinierende Bilder mit der Neuen! ;)



Dem schließe ich mich einfach mal an, da sehr auf den Punkt gebracht.

Und Bernd, ich kann dich sehr gut verstehen ❗

SCHEISS DRAUF auch wenn es schwer fällt (mir würde es)

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3440
Wohnort: Krakau, Polen
Methusalem hat geschrieben:
...und es geht mir sowas von auf den Sack!

Diese gottverdammte Grüppchen Bildung und Intoleranz schon innerhalb einer Marke,...von Marke zu Marke ganz zu schweigen. [...]


Keine Ahnung, welcher Kommentar wo zu diesem Ausbruch geführt hat. 8-)

Ich finde es absolut okay, seine persönliche Meinung einzubringen. So kann ich sagen, dass die Monochrome (zurzeit, vielleicht wird sich so was ja ändern) nichts für mich ist und selbst bei einem Kauf wahrscheinlich nur rumliegen würde. Oder dass mich das unbewegliche Display der K3III stört. Oder dass ich mir das neue 21er nicht holen werde, da mir persönlich der Blendenstern da nicht gefällt. Also entweder individuelle Geschmackssachen, persönliche Vorlieben oder solche begründeten Dinge.

Manchmal wird's schwer, wenn Unwahres geschrieben wird. :yessad:

Und unerträglich wird's, wenn jemand versucht, jemand anderem seinen Willen aufzuzwingen, ihne verunsichern will oder etwas miesmacht. Um die obigen Beispiele zu übertragen: Wenn ich also nicht sage, dass die Monochrome nichts für mich ist, mit Begründungen vielleicht (zu teuer, Farbe ist mir lieber etc.), sondern wenn ich jemanden, der sich drauf oder drüber freut, die Entscheidung miesmache. Wenn ich also etwas sage wie: Man muss schon ganz schön blöd sein, sich eine Monochrome zuzulegen. Da kann ich dann den Frust gut nachvollziehen. :yessad:

Gibt ja Leute, denen Miesmachen, Unwahres und Belehrungen ein Herzensaliegen ist. Irgendwann ist dann bei jedem die Toleranzschwelle erreicht. :beef:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich wünsche allen viel Spaß mit der neuen monochromen und freue mich auf die Bilder :ja:
Solange die Bilder nicht so riesig sind und auf meinen HD-Monitor passen :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Apr 2023, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1174
Wohnort: Hotzenwald
Hallo Bernd

Du kannst von Glück reden, dass Du nicht weiter östlich, sondern noch in BW wohnst,
sonst könnte Dein ent-bayerter Sensor auch noch zu lokalpolitischen Verwicklungen führen. xd

Vielleicht schmeiss' ich mich irgendwann wieder in den kleinen Roten und komme mit Corax 'mal vorbei, dann kann man das Teil begutachten.
Wir bringen auch schwarz-weiss Gebäck mit. Bild

Und auf dem Hinweg kann ich versuchen mit dem neuen Setup Mach 0,21 zu erreichen. Bild

:ommmh:

:cheers:

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
So viel Genörgel hab ich gar nicht wahr genommen. Klar, einzelne Stimmen gibt es immer, aber die Mehrheit ist doch recht friedlich und tauscht sich aus. Und man darf doch auch sagen "dies oder das ist nichts für mich, weil... aber natürlich sehe ich, dass es wohl das richtige ist für dich, weil... "Also sinnbildlich gesprochen. Gönnen können. Ich finde, das kann die Mehrheit hier ganz gut. Und vereinzelte Stimmen, die einfach nur dagegen sind, gibt es immer und überall und werden dann auch leider über Gebühr von uns wahrgenommen.
Insofern macht es wie @Nochimmerhier :2thumbs:

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7379
Wohnort: bei Köln
Bernd, du musst ruhiger werden :!: :fies:
Ich muss die KIIIm wohl wahrscheinlich vielleicht nicht haben und nur zum begrabbeln ist sie mir dann auch zu teuer.
Aber ich freue mich, dass es sie gibt und wünsche dem Forum viele "Zuläufe".

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Apr 2023, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Das ist ein bisschen so wie mit den Parteien. Da gibt es auch die roten, gelben, schwarzen und grünen. Und blau auch noch. Bei denen machen die anderen das meiste auch verkehrt.

Also nix neues. Cool bleiben und sich den Spaß nicht verderben lassen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 30. Apr 2023, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Danke liebe Kollegen,.....!!!!! :cheers:

Ich bin auf dem Weg der Besserung und mein Pegel wird täglich besser,....so 'ne kleine Explosion hilft manchmal! ;)

...und klar hab't Ihr recht,...aufregen bringt eigendlich gar nix,....aber der Bauch gewinnt ab und an gegen den Kopf,....das alte Leiden.


Aber ganz ehrlich,...die vielen netten Kommentare zu meinem "kleinen Ausbruch" haben mir es leichter gemacht wieder runter zu kommen! :ja: :cheers:



_Sharky_ hat geschrieben:
Hallo Bernd

Du kannst von Glück reden, dass Du nicht weiter östlich, sondern noch in BW wohnst,
sonst könnte Dein ent-bayerter Sensor auch noch zu lokalpolitischen Verwicklungen führen. xd

Vielleicht schmeiss' ich mich irgendwann wieder in den kleinen Roten und komme mit Corax 'mal vorbei, dann kann man das Teil begutachten.
Wir bringen auch schwarz-weiss Gebäck mit. Bild

Und auf dem Hinweg kann ich versuchen mit dem neuen Setup Mach 0,21 zu erreichen. Bild

:ommmh:

:cheers:



:lol: :lol: :lol: "debayerter" Sensor!!!!!,....ja das könnte größere Probleme geben! :lol:

...und klar Sharky,....schmeiß' Dich,Corax und das Gänseblümchen in den kleinen Roten und kommt vorbei,freu' mich immer über netten Besuch! :mrgreen:

Das Schwarz/Weiß Gebäck würde auch sehr gut passen :mrgreen: ,und das neue Setup ist bestimmt "lustig" im kleinen Roten!!! 8-)

Danke für die Schreibe und bis bald vielleicht!!! :cheers:




@Jan,.....Danke!!!,...und wie geschrieben,...."Bauch über Kopf" und zuviel Emotion,...manchmal 'ne blöde Mischung.




Nachdem die Monochrome jetzt bei mir ist und die ein oder andere "kleine technische Problematik" auch noch geklärt ist :ugly: ,komme ich jetzt vielleicht mal
mit freiem Kopf zum fotografieren mit der Neuen. :lol:
Die paar unwichtigen Bilder die ich bis jetzt gemacht habe und die Raw's davon waren jedenfalls technisch so gut daß ich den ganzen"Ärger" ziemlich schnell
hinter mir lassen werde,das Ding hat meine Erwartungen was die technische Qualität angeht komplett übetroffen.Ich freu' mich sehr auf die nächste Zeit
mit der Kamera und auf das monochrome Abenteuer!



...und nochmals Danke an Alle! fürs Schreiben und "runterholen"!!! :cheers:


Es ist jetzt gleich 4 Uhr und ich muß jetzt an See runter mit der "Schwarz/Weißen",...es soll ein paar Lücken in den Wolken geben zum Sonnenaufgang,vielleicht habe ich Glück!


Noch nen prima Sonntag für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist es schon wieder so weit?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Nuftur
Antworten: 2
Ganz schön was los am Teich...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 12
Schon mal den Wetterbericht gesehen?
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 8
Herbst oder schon Frühling?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: SteffenD
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz