Mo 18. Nov 2024, 23:13
Di 19. Nov 2024, 05:25
Di 19. Nov 2024, 08:22
Intru hat geschrieben:angHell hat geschrieben:gryezer hat geschrieben:Ich finde die ganze Diskussion hier erhellend und gut. Ich hätte die KI Bilder drin gelassen da sie nicht eine Marke repräsentieren und optisch eindeutig KI generiert ausgesehen haben.
Ich finde es auch schade, konnte mir die Bilder nicht mehr ansehen als ich den thread angeklickt habe und daher nur die Hälfte verstehen. :-(
Klar kenne ich die Regeln, aber ich meine es dürfen sowieso nur Pentax/Ricoh Bilder eingestellt werden, also auch keine anderen Handyfotos. ¯\_(ツ)_/¯
Ja... obwohl da es auch eine Lösung gibt, die man hätte durchaus umsetzen können und über den Weg sowohl das KI generierte Bild wie auch das Bild hier forenkonform einzustellen.
Nicht schlagenaber warum ist man nicht auf den Gedanken gekommen und hat das KI generierte Bild oder das Foto vom Smartphone einfach mit einer Pentax abfotografiert und dann das Foto hier eingestellt?
Das "Wichtige" sind doch die Informationen, die das Bild vermittteln soll und dabei ist es am Ende doch vollkommen egal ob man um das Bild herum auf dem Foto noch einen Bildschirm oder ein Smartphone sieht![]()
so kann man die Infos allen zugänglich machen und verstößt keine Regeln da das Foto ja mit einer Pentax gemacht wurde und jeder erkennt = man hat nur was anderes abfotografiert worüber man nun diskutieren kann.
Sofern diese Methode ebenfalls den Forenregeln widersprechen sollte, bitte ich dies dann auch hier zu kommentieren damit ich nichts falsches vorgeschlagen habe und auch selber in Zukunft keinen Fehler mache denn genauso würde ich es machen.
Di 19. Nov 2024, 18:28
Alaric hat geschrieben:Dein Gedanke ist ganz sicher nicht im Sinne dieses Forums!
Di 19. Nov 2024, 18:44
Intru hat geschrieben:
Ich darf ja nur Bilder einstellen die mit einer Pentax gemacht wurden und ein abfotografiertes Bild von einem KI generiertem Bild auf einem Bildschirm oder Smartphone wurde dann in dem Fall mit einer Pentax gemacht und ich kann persönlich hier keinen Regelverstoß erkennen wenn man auch das Bild so beschrieftet, das es über andere Wege generiert / hergestellt wurde und mit einer Pentax abfotografiert wurde. Also diese Information darf auf keinem Fall der Community verschwiegen werden. Also das sollte jedem klar sein.
Viele liebe Grüße
Alex
Intru hat geschrieben:Darf ich fragen wo mein "Fehler", also der "Regelverstoß" wäre und wie DU es richtig, anders oder besser machen würdest?
Alex
Di 19. Nov 2024, 18:49
Di 19. Nov 2024, 18:57
Alaric hat geschrieben:Du würdest ein Bild mit einer Pentax anfertigt allein zu dem Zweck ein unzulässiges Bild zu zeigen.
Und das heilt definitiv nicht den Mangel des Ursprungsbildes!
Ich denke du verstehst das.
Alaric hat geschrieben:Team Entscheidungen brauchen immer etwas Zeit, aber bei dieser Idee von dir sind wir schon seit heute morgen im Gedankenaustausch.
Also, wir kümmern uns.
waldbaer59 hat geschrieben:auch wenn es mit spitzfindigen Tricks allerlei Möglichkeiten gibt, nicht mit einer Pentax entstandene Bilder mit einem "Pentax-Gewand" zu versehen, so möchten wir das in diesem Forum grundsätzlich nicht umgesetzt sehen...
Wenn man anfängt ein Schlupfloch zuzulassen, dann weitet sich das schnell aus.
Di 19. Nov 2024, 21:37
Di 19. Nov 2024, 22:40
Mi 20. Nov 2024, 08:28
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz