Do 14. Nov 2024, 16:08
Loampudl hat geschrieben: Probier mal Astro ...... das ist für garnichts.
Do 14. Nov 2024, 17:54
nitram hat geschrieben:Nein, Canon verwendet eine ähnliche Namensgebung für Kameras wie Pentax
Yeats hat geschrieben:Nein, das bezieht sich auf die Modellnummern bei Canon. Wie bei Pentax sind ein - oder zweistellige Modellnummern den 3- oder 4-stelligen Modellen technisch überlegen.
Do 14. Nov 2024, 22:37
Do 14. Nov 2024, 22:38
Fr 15. Nov 2024, 08:51
ElCapitan hat geschrieben:Loampudl hat geschrieben: Probier mal Astro ...... das ist für garnichts.
Manchmal geht die technische Entwicklung schneller weiter als man seine Vorurteile über Bord werfen kann:
https://www.youtube.com/watch?v=bW8vDyZ-3A4
https://www.youtube.com/watch?v=9nXo9IFQRJs
Fr 15. Nov 2024, 09:45
Fr 15. Nov 2024, 10:03
ElCapitan hat geschrieben:KI hat ihre Wurzeln in Algorithmen, entwickelt sich jedoch durch ihre Lernfähigkeit und Anpassung zunehmend zu einer sinnvolleren und individuelleren Wirkungsweise.
abacus hat geschrieben: "You press the button - we do the rest".
Fr 15. Nov 2024, 10:06
newny hat geschrieben:Echte Teles gehen meistens nur mit Digitalzoom und evtl. anschließendem croppen was sich nochmal auf die Bildqualität auswirkt
Fr 15. Nov 2024, 10:37
Dackelohr hat geschrieben:Die meisten wollen nach dem Klick-and-Ready-Prinzip fotografieren: nur Bilder, die fix und fertig aus dem Phone kommen sind gute Bilder, und das läuft bei einer DSLx nun mal meistens so nicht....
...Es soll ein passables Foto sein ohne dass man Arbeit in eine Nachbearbeitung reinstecken muss. Und dann ist ein Smartphone tatsächlich die bessere Wahl.
Fr 15. Nov 2024, 10:57
le spationaute hat geschrieben:Die Tatsache, dass die GR immer ausverkauft ist (was mich für Pentax / Ricoh sehr freut) und dass das z.B auch für die kompakte Fuji gilt, steht nicht wirklich in Widerspruch zur Erosion drs Kameramarktes im großen Maßstab. Die Stückzahlen und vor allem die Zahl der angefertigten Aufnahmen stehen in keinem Verhältnis.
le spationaute hat geschrieben:Ich mag meine großen Kameras und genieße den Umgang damit und die 'Echtheit' (Authentizität) der Aufnahmen. Ich mag die Entschleunigung und Konzentration, die sie in mir auslösen. Aber ich sehe, wie gut, vielseitig, praktisch, niederschwelig und preiswert die Fotografie mit dem Smartphone gleichzeitig ist.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz