Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
BUDDI hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
@Buddy.......


Wer ist eigentlich dieser Buddy? ':-\


Frag mein iPhone! ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
zeitlos hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
@Buddy.......


Wer ist eigentlich dieser Buddy? ':-\


Frag mein iPhone! ;)

Simon says...- Siri sagt ...?!
so weit kommt es noch 8-)

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich frage mich immer wieder, wie ich die Kreativität meiner Rechtschreibkorrektur erreichen könnte. Heute habe ich "now" eingetippt und am Ende stand da "Nowitzki" ohne dass ich es zunächst bemerkt hätte...

Zum Thema: Mich würden die Brennweiten der beiden Objektive auch interessieren. Weiß jemand mehr?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:40 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
FMbrod hat geschrieben:
.... Hasselblad mit Motorola und dem modularen Aufsatz einer kompakten. :ja:

Das Teil ist aber so groß und teuer wie eine Kompakte.

Nein, nein die Hersteller der Kompakten haben es versaut bzw. eigentlich die Kunden mit dem MPix-Wahn. Canon könnte ich für die sauteure S110 :devil:. Ich ärgere mich jedesmal wenn ich die Bilder sehe.
Die IXUS 500 hat einwandfreie Bilder gemacht und dann kam der MPix-Wahn. Auf die Objektive haben sie vergessen.

Aja, als ich meiner Schwester mein neues 100,- Telefon und Bilder gezeigt habe, hat sie gemeint: siehste macht doch ganz gut Bilder. Nur die waren aus meiner Cloud mit der K-5 gemacht :rolleyes:.

Die Zeit der großen Kameras ist schon lange vorbei. Mit lange meine ich >50 Jahre. Hat es die überhaupt mal gegeben, außer für eine kleine Gruppe von Interessierten? Der Rest ist für viele nur Konsumverhalten. Zeugst wird gekauft weil man hört oder glaubt das es gut ist. Man beschäftigt sich damit sowieso nicht wirklich. Wieviele werdende Väter kauf(t)en sich eine (D)SLR sobald sich Nachwuchs einstellt(e)?
Die Mamis sind da manchmal pragmatischer. Die nehmen was da ist oder machen die besseren Bilder ohne viel Wirbel (siehe clickinmoms.com).

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:46 
Offline

Registriert: So 18. Okt 2015, 22:47
Beiträge: 624
vermutlich sind Kaompaktknipsen bald wirklich nur noch was fuer Exoten. Das liegt aber imho nicht unbedingt nur daran dass
die Schlaufonkameras so toll sind, sondern wohl auch zu einem nicht unerheblichen Anteil daran dass die Hersteller von
Kompaktkameras wohl in ihren Entwicklungsbteilungen Kalender aus dem Jahre 2009 benutzen.

Die wenigstens Kompaktkameras kann ich mit dem Charger meines Telefons laden. Warum nicht? 250 gr. Kamera nehme ich
fuer bessere Bilder gern mit auf Reisen, ein zusaetzliches Ladegeraet geht mir aber auf die Socken.

Mit einem Telefon kann ich ein Bild mit 2 oder 3 Tastendruecken in irgendwelche sozialen Netzwerke einstellen. Meine (leider ungefaehr
jede) Kamera bekommt mit derselben Anzahl an Tastendruecken das Bild noch nicht mal auf mein Telefon. Dass Blauzahn fuer die
dafuer benoetigte Bandbreite zu langsam ist wissen alle seit 2007. Es hat bis 2016 gedauert bis Nikon mit Snapbridge auftaucht.
Nur leider auch nicht in Kompaktkameras, sondern in DSLR's. Nehme ich aber eine DSLR mit, dann bin ich i.d.R. auch bereit am
Rechner nachzubearbeiten, dann brauche ich meist dieses Feature gar nicht.

Dazu kommt der Preis, den die Kamerahersteller fuer halbwegs aktuelle Technik aufrufen. Eine G7x II vom Marktfuehrer macht sicher bessere
Bider als ein moderens Schlaufon, kostet aber auch das Gleiche. Wieso? Das Teil ist weder besonders robust, noch wasserdicht. Will ich
was wasserdichtes, dann bekomme ich gleich wieder Bildquaitaet von Telefonen geliefert, meist kein RAW und winzige Sensoren.
Und telefonieren oder Ballerspiele machen kann man mit dem Ding schonmal gar nicht.

Man kann halt auch vom Markt verschwinden, weil man sich einfach zu daemlich anstellt. ;-)

Gruss,
Dirk

_________________
- noch'n Blog:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 06:55 
Offline

Registriert: Sa 30. Jul 2016, 11:19
Beiträge: 54
....und alle 2 jahre gibts mit dem neuem Vertrag ein neues Smartphone-mit der neuesten Kameratechnik.
Warum sollte sich jemand also noch zusätzlich eine Kompaktkamera kaufen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 07:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Brennweiteninfo:

"Das iPhone 7 Plus kommt mit zwei Kameras. Etwas mager fällt die Verbesserung der Kamera des kleineren iPhone 7 aus. Vielversprechender ist da schon das iPhone 7 Plus, das wie im Vorfeld schon vermutet mit zwei Kameras ausgestattet ist. Beiden Modellen gemein ist der verbesserte Blitz, der 50 Prozent heller sein soll als der des iPhone 6S. Auch die Facetime-Kamera auf der Vorderseite des iPhone ist bei beiden identisch. [...] Bildsensor. Dieser löst wie beim iPhone 6S zwölf Megapixel auf [...].

Zwei Kameras nutzt das iPhone 7 Plus auf seiner Rückseite. Beide bieten einen optischen Bildstabilisator. Die Kameras unterscheiden sich in ihrer Brennweite. Während eine einen Weitwinkel von etwa 28 Millimeter im Vergleich zum Kleinbild-Format bietet, nutzt die andere ein 50-Millimeter-Objektiv. Die Objektive bieten eine Lichtstärke von F1,8 und F2,8. Die beiden Objektive ermöglichen einen 2-fachen optischen Zoom – oder vielmehr ein Wechsel zwischen diesen Brennweiten. Zwischen den Brennweiten kann man über ein Symbol in der Kamera-App wechseln, das oberhalb des Auslösers sitzt und je Objektiv 1X oder 2X anzeigt. Bleibt man übrigens mit dem Finger auf diesem Symbol, kann man das digitale Zoom verwenden.

Die Kamera-App des iPhone 7 Plus hat zudem den neuen Modus „Portrait“ dazu bekommen. Hier erscheint in Kombination beider Kameras der Hintergrund einer Portrait-Aufnahme unscharf, ganz wie bei Spiegelreflex-Kamera mit großflächigem Bildsensor."

http://mobil.macwelt.de/produkte/iphone ... 04029.html


Ansonsten teile ich eigentlich eure Ansichten.

Pentax hätte vielleicht mit Apple kooperieren sollen und die Kameratechnik für die Handys stellen sollen. Wäre gute Werbung für beide gewesen. Andererseits ist Apple nicht zimperlich im Umgang mit kleineren Unternehmen... Vielleicht also doch ganz gut, dass jeder sein ganz eigenes Ding macht :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
zeitlos hat geschrieben:
Danke Euch für Eure interessanten Rückmeldungen.

Ich denke/hoffe mal, dass die Technik (gutes) Glas auch in Zukunft nicht wird ersetzen wird können, aber vielleicht bin ich da einfach nur Romantiker...

Dabei fällt mir ein: Es gibt Leute, die sagen, dass digital auch nicht an einen guten Schallplattenspieler rankommt, keine Ahnung, ob da was dran ist.




Na ja ich bin auch Romantiker,....hab' eigentlich nur manuelles,klassisches Glas!Und höre auch sehr viel und gern analog Musik,auch mit Anspruch.

Wenn man aber nun beide Welten (Analog-Digital) vergleicht,dann ist es schon so das die Digitale Schiene sich auf sehr hohem Niveau bewegt,

und es eine Frage der persöhnlichen Vorlieben ist,ob man Digital oder Analog verwendet.Ich hab in dieser Beziehung meinen Frieden mit mir gemacht :lol:

Ich benutze beides,und suche das für mich beste aus beiden Welten raus :mrgreen: Zum Beispiel ne K1 mit nem feinen vollmanuellen Leica Objektiv :mrgreen:

beste Grüsse

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 09:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12307
Apple ist vielleicht auch bald Geschichte - es gibt mittlerweile Hersteller in China, die können die Preise massiv unterbieten und die Weiterentwicklung wird es Apple schwer machen, den hohen Preisstandard, den sie aufgrund vom Fanbonus haben, zu halten. SLR und DSLR waren schon immer Spezialistennischen - ich habe mit meinem Smartphone bisher vielleicht 20 Bilder gemacht und fand sie alle enttäuschend - allerdings habe ich keinerlei Neigung zu Selfies.. Diese Bilder müllen mir auch noch die Speicher voll - ich habe aber über 5000 Foren-Größen-Bilder auf der Speicherkarte im Smartie - das finde ich deutlich nützlicher...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2016, 12:26 
Wie immer kommt darauf an, was man will.
Schon heute kann man per Software sehr schön Bokeh und Freistellung erzeugen. Das PS Plug-in "Bokeh" ist da wirklich schon sehr gut.
Der Engpass sind die Tiefenkarten, die man für kompliziertere Motive braucht (das macht aber kaum 10% der meist gezeigten stark freigestellten Motive aus).
Tiefenkarten kann man aber z.B. aus zwei versetzten Bildern berechnen (man braucht also nur zwei Kameras nebeneinander).
Ich denke, genügend Willen vorausgesetzt, kann man schon heute ein Smartphone bauen, welches bei hinreichend Licht (und genau da entstehen ja eh die besten Bilder) per Software etwas erzeugt, dass von heutigen Grosskameras mit lichtstarken Objektiven nicht zu unterscheiden ist.
Ja, Hardware kann man sehr weitgehend durch Software obsolet machen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bald ist der Lavendel abgeerntet
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 0
Geschichte + Lügen über SMC S-M-C "Super-Multi-Coating"
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 12
Geschichte Multicoated, Super-Multi-Coated (S-M-C) und SMC
Forum: Objektive
Autor: Solunax
Antworten: 17
Pentax bald spiegellos in KB und apsc!
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Juhwie
Antworten: 4
Bokeh vs Corona..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz