Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3676
Ich habe unsere Dorf Homepage mal neu gemacht. Musste ich da mein altes Programm dafür von Data Becker das neue php nicht mehr unterstützt. Als Nachfolger habe ich das Programm Webtodate von Siquando genommen. Weil ich das halt kenne und mich nicht lange rein fuchsen muss.

Wer also mal Lust und Zeit hat kann gerne mal vorbei schauen und mir sagen was er von der Optik hält.
Inhaltlich wird sich evtl noch etwas ändern.

www.unser-muehlen.de

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 19:29 
Offline

Registriert: So 8. Jul 2018, 17:11
Beiträge: 57
Also das es eine Homepage ist würde man auch ohne den sehr prominenten Heinweis sehen. Also Schriftzug weg und lieber in den grünen Kopfstreifen Unser Mühlen rein. Vieleicht auch mit einer kursiven Schrift, aber nicht zu verspielt damit es lesbar bleibt.

Und dann mehr Bilder als Teaser auf die Hauptseite, damit man sich unter den einzelnen Rubriken auch etwas vorstellen.

Ansonsten erfrischend klar aufgeräumt und gut lesbar.

Gruss Sven.

_________________
___________________
www.so-froehlich.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3676
Muss ich mal schauen ob das geht. Weil das sind alles vorgefertigte Themen in dem Programm und nicht alles kann man ändern.

Danke fürs schauen und schreiben.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 1841
Moin!

So nach dem ersten Überfliegen gefällt mir die Seite ganz gut. :thumbup:

Sofern ich das richtig in Erinnerung habe, war die alte Seite in Bezug auf Schrift und Bilder deutlich kleiner aufgebaut.
Urnes hat geschrieben:
... erfrischend klar aufgeräumt und gut lesbar.
+1! :thumbup:


LG aus OL
Michaela :party:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)





AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 154
Wohnort: Eutin
Lieber Bernd,

schonmal als Vorbemerkung: Respekt! Eine vernünftige Homepage ‚mal nebenbei‘ zu erstellen, wie Du es erfolgreich gemacht hast, erfordert einiges an Zeit und Hirnschmalz. Dein Dorf hat Glück, dass Du Dich darum kümmerst, :2thumbs:

Ob die Optik passt, hängt primär von Deiner Zielsetzung ab. Wenn die Homepage in erster Linie als Nachschlagewerk für interessierte Bürger zur Verfügung stehen soll, ist die bislang eher textorientierte Landeseite übersichtlich und hilfreich. Wenn Du hingegen entweder Emotionen transportieren / für Dein Dorf begeistern möchtest, und / oder zu einer längeren Verweildauer auf der Homepage animieren willst, dann ist eine eher visuelle Aufbereitung aus meiner Sicht förderlicher; in den weiteren Rubriken ist ja einiges an Bildmaterial vorhanden, das sich hierfür gut einsetzen ließe. Im Ergebnis hängt das also, wie jede Art der Kommunikation, von Deiner Zielgruppe ab: Wer beim ‚mit dem iPad auf dem Sofa sitzen und im Internet surfen‘ bei Deinem Dorf hängen bleiben soll, braucht optische Reize. Wer den konkreten Termin für das nächste Kirchenkonzert sucht, dem reichen auch Tabellen oder Fließtext.

Ich wünsche Dir noch viel Spaß und gutes Gelingen für Dein Projekt!

Beste Grüße

Rainer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3676
@ Michaela ja das stimmt. Die alte Homepage war im Seitenaufbau schmaler. Mir gefällt es so besser.

@Rainer. Auch dir meinen Dank. Eine genaue Zielsetzung hatte ich eigentlich nicht. Ich will einfach nur informieren wie es hier so aussieht und was so los ist. Und das nach Möglichkeit mit Bildern. Leider wird das durch die neue DSGVO nicht einfacher. Ich bin mir manchmal nicht sicher bringst du die Bilder oder nicht.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Mo 14. Jan 2019, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 7877
Wohnort: Meckesheim
hallo Bernd habe die Seite gerade angeschaut und finde sie sehr gelungen,Aufbau und Schrift gefallen mir gut und die Bilder weiter so
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Internetseite
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 3676
Freut mich Gerd

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Foto von mir auf Internetseite aufgetaucht / Wie vorgehen?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Arnholm
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz