Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Nur kurz : auch ich habe für mich alles bei pentax gefunden was ich brauche. Allerdings mache ich nichts mit langen Brennweiten, Aktion und Makro. Vielleicht fehlt hier was, aber ich glaube auch nicht wirklich.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
BUDDI hat geschrieben:
Och, ich fand Paul's letzten Satz mal wieder recht amüsant...

Paul, der von Sigma hat geschrieben:
The 24x36mm sensor can yield superior images but not to the extent that everyone seems to think as most final prints aren’t large enough to truly benefit from the increase in sensor size. I truly feel that the so called “Full Frame” 24x36mm sensor is merely a selling device for manufacturers and not of much value at all.


negligible... :mrgreen:


Wieso negligible - er hat doch recht!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 07:47 
angus hat geschrieben:
BUDDI hat geschrieben:
Och, ich fand Paul's letzten Satz mal wieder recht amüsant...

Paul, der von Sigma hat geschrieben:
The 24x36mm sensor can yield superior images but not to the extent that everyone seems to think as most final prints aren’t large enough to truly benefit from the increase in sensor size. I truly feel that the so called “Full Frame” 24x36mm sensor is merely a selling device for manufacturers and not of much value at all.


negligible... :mrgreen:


Wieso negligible - er hat doch recht!


Klar hatta - daher.. der Unterschied zwischen FF und Crop.... negligible... :ichweisswas:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Apr 2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Feb 2012, 22:57
Beiträge: 405
Wohnort: Weserbergland
BUDDI hat geschrieben:
Klar hatta - daher.. der Unterschied zwischen FF und Crop.... negligible... :ichweisswas:


Bis er dann auf dem Markt ist, der sagenumwobene Sensor. Siehe Aussagen zum AF beim jeweiligen Modell der letzten Generation ;)

_________________
Gruß
Bastian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
derfred hat geschrieben:
Sehe ich anders. Andere Systeme kommen auch ohne oder mit wenig Third Party Gläsern aus (mFT, Fuji).

Da bist du anscheinend nicht auf dem neusten Stand, Alfredo. Für mFT gibt es sehr viele 3rd Party Objektive. Und zwar von Sigma, Voigtländer (die f/0.95 Festbrenner), Samyang, Tamron, SLR Magic, Mitakon, Kowa...
In Summe deutlich mehr interessante 3rd Party Optiken als für Pentax.

derfred hat geschrieben:
Trotzdem steigen mehr als genug Fotografen dort ein.

Im Falle des mFT-Systems ist es nicht trotz sondern gerade wegen des größten Objektivsortiments aller spiegellosen Systeme. Wie oft liest man folgendes in den entsprechenden Foren: "Soll ich mir die XY mFT- oder die ZW Sony NEX-Kamera kaufen?" ----> "Nimm lieber die mFT, das System hat das deutlich größere Objektivsortiment."

derfred hat geschrieben:
Ein System wird weder gedeihen noch sterben in Abhängigkeit davon, ob Sigma ein paar Objektive mehr oder weniger dafür baut. Für Pentax ein Anreiz mehr, das Objektivsortiment auszubauen. Und Sigma baut ganz schnell wieder PK-Objektive, wenn sie ihre Fabrik mit anderem Zeugs nicht mehr auslasten können.
Ich bin mir sicher, dass Pentax-Kameras einen deutlich größeren Marktanteil hätten, wenn die Auswahl an Objektiven größer wäre. Und genau hier spielen die 3rd Party Hersteller, allen voran Sigma, eine sehr wichtige Rolle. Pentax hat anscheinend nicht die nötigen Mittel, um alles abzudecken. Letzten Endes würden wir Nutzer von einer größerenn Verbreitung des K-Bajonetts profitieren.

Insofern finde ich es Schade, dass Sigma einen Teil des Sortiments nicht für Pentax anbietet. Das 120-300/2.8 an der K3 wäre DAS Objektiv für Hallen- und Motorsport.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 12:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5873
Ich fände es ja schon einen Fortschritt, wenn man von Sigma die paar Gläser, die man zu brauchen glaubt und woanders nicht findet, für einen ... ähm ... 'moderaten Aufpreis' mit PK Anschluss erwerben könnte.

Könnte, hätte, wäre, würde .... es ist nun wie es ist und Pentax ist leider durch seine (Nicht-)Aktionen am Markt (auch noch) in den letzten Jahren unter die 'kritische Masse' gerutscht. Hätte Ricoh Pentax zu Beginn der K10D Ära übernommen, dann wäre die Marke jetzt ganz woanders. Verdammt, schon wieder Konjunktiv ... :shock:

Ich bin froh über das, was mit Pentax geht und ich bleibe der Marke aus Überzeugung gewogen. Je nach Anwendungszweck mag das jemand anders beurteilen.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
In dem anfangs zitierten Email-Verkehr steht doch nichts davon, dass Sigma die Pentax-Linie aufgeben will. Da steht, dass sich bei alten Objektiven das Bajonett auch für Geld nicht umbauen lässt und dass es sich für Sigma wirtschaftlich nicht lohnt, jedes Objektiv für Pk anzubieten. So what? Nix neues im Lande.

Für 99,8% der Fotografierenden ist es doch schnuppe, ob es für ihr Mount ein bestimmtes Objektiv gibt. Hauptsache die Anwendung ist überhaupt mit einem Objektiv abgedeckt. Es ist doch nur ein psychologisches Haben-Wollen Problem, mehrheitlich kein echtes Sachlich-brauch-ich weil geht-nicht-ohne.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
dl4mw hat geschrieben:
In dem anfangs zitierten Email-Verkehr steht doch nichts davon, dass Sigma die Pentax-Linie aufgeben will. Da steht, dass sich bei alten Objektiven das Bajonett auch für Geld nicht umbauen lässt und dass es sich für Sigma wirtschaftlich nicht lohnt, jedes Objektiv für Pk anzubieten. So what? Nix neues im Lande...
Sehe ich auch so. Es ist zwar momentan z. B. bei der Art Serie so, das die Objektive natürlich vorrangig erstmal mit CanoNikon Anschluß kommen, aber mit einigem zeitl. Abstand hat Sigma auch den K-Mount bedient. Aktuell sehe ich in der Art Reihe auch nur drei Objektive, die noch nicht für Pentax angeboten werden, interessant sicher das 24er DG und das neue 50er Art und dann steht da noch 'nen Zoom 24-105/f4 DG. Dazu wird weiterhin bei diesen aktuellen Produktlinien der Anschlußwechsel angeboten - ohne einen Hinweis oder gar Einschränkung auf bestimmte Anschlüsse.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Okular hat geschrieben:
dl4mw hat geschrieben:
...Dazu wird weiterhin bei diesen aktuellen Produktlinien der Anschlußwechsel angeboten - ohne einen Hinweis oder gar Einschränkung auf bestimmte Anschlüsse.
Aber...
Soviel ich weiss gilt der nur innerhalb bestehenden Anschlüssen und wenn kein K-Mount existiert, kann man auch nicht auf den wechseln.

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5419
Wohnort: Nandlstadt
m@rmor hat geschrieben:
Soviel ich weiss gilt der nur innerhalb bestehenden Anschlüssen und wenn kein K-Mount existiert, kann man auch nicht auf den wechseln.

Völlig richtig!

Aktuell wäre das beim 18-35, 30, 35 und 17-70 möglich. Und bei den aufgerufenen Preisen ist es sowieso witzlos. Da tauscht man gebraucht gegen gebraucht billiger.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

UWW Vergleich Pentax - Sigma - Tamron
Forum: Objektive
Autor: DirkWitten
Antworten: 2
Sigma 50-500 mm F4,5-6,3 DG OS HSM-Objektiv für Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: krischan
Antworten: 31
Welches 17-70, Sigma 2.8-4.0 (ohneOS) oder Pentax 4.0
Forum: Kaufberatung
Autor: Medve
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz