Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 04:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

mir ging vorhin aus meinen Kreisen folgende Nachricht zu:

Zitat:
Instagram* will Fotos der Nutzer verkaufen - ohne zu fragen
Der beliebte Foto-Dienst Instagram will Kasse machen: Ab dem 16. Januar 2013 können Fotos ungefragt an Dritte verkauft werden. Ein Millionen-Geschäft - bei dem die Nutzer außen vor bleiben, denn eine Option, sich dem zu verweigern, gibt es nicht.




*Instagram gehört Facebook und ist kostenlos.

Naja, ich nutze Instagram nicht und alle Daten die Facebook von mir hat sind eh erfundene Daten und Fotos hoste ich dort eh nicht, aber wenn die das so machen, dann finde ich das ein echt krasses Beispiel der Plattformen.
Facebook ansich ist ja schon ein Kracher was den Datenschutz angeht - die senden allen Nutzern im 14 Tage Rhythmus neue AGB zu, die man aufgrund von Zeitmangel garnicht lesen kann - das nenne ich mal Taktik ...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 18:41 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hier der ultimative Löschlink:

https://ssl.facebook.com/help/contact.p ... te_account


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12384
Wohnort: Algaida (Mallorca)
"facebook" WHATS THAT?

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
':-\ nur um Missverständnisse vorzbeugen - es geht nicht um Facebook, was jeder kennt und natüüürlich keiner nutzt - ist ja immer so :D ;) xd

Geht ja im Prinzip nur um Instagram, was mehr als Bildbearbeitung gilt, es ahmt ja Polaroid- oder Kodak Instamatic Effekte nach.
Aus dem Grund ist das beliebt und es gibt bereits Fotografen, die das so für ihre Arbeit nutzen.

Facebook hatte es zwar gekauft - es ändert sich jedoch das Geschäftsfeld der Instagram :wink:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Zuletzt geändert von DirkWitten am Di 18. Dez 2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 18:59 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
m@rmor hat geschrieben:
"facebook" WHATS THAT?



Facebook ist ein kommerzielles soziales Netzwerk.

:fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 19:06 
Offline

Registriert: So 28. Okt 2012, 09:35
Beiträge: 54
Wohnort: im schönen Allgäu
Onliner hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
"facebook" WHATS THAT?



Facebook ist ein kommerzielles soziales Netzwerk.

:fies:


Danke!

Bin auch nicht dabei. :oops:

_________________
Schöne Grüße ausm Allgäu

Franz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Denke den Thread kann man schließen - bringt scheinbar nix hier über Instagram und die Missachtung des Urheberrechts zu reden :ka: :klatsch:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 19:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10898
Wohnort: St. Blasien
Ist das nicht so, dass Bilder die mit Picasa bearbeitet wurden dann Eigentum von Google werden.
So stand es früher jedenfalls mal in den AGB's die du akzeptieren musst, wenn du das Programm via Win-Installer auf dem PC instalierst.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Auf Instagram Fotos und Account gelöscht. ;)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Hast du die Änderungen mal im Detail mal gelesen?
Solche Rechte hat beispielsweise Twitter schon länger (sogar weitergehend) und es geht dabei hauptsächlich um personalisierte Werbung. Zumindest habe ich noch keine großen Vorkommnisse bei Twitter bezüglich Copyright (das sind alles US Unternehmen, Urheberrecht ist da ja eh immer etwas anders) mitbekommen.

Mal was aus der anderen Sichtweise:
http://www.neunetz.com/2012/12/18/ander ... b-so-wild/

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Alles, was du über Instagram wissen musst ...
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 23
100 Years of History - Pentax Aktion auf Facebook
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 23
6 Monate Instagram - ein Resumé
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 25
Pentax-Profis auf Instagram
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz