Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Sep 2012, 00:30
Beiträge: 548
Wohnort: Essen
havanna hat geschrieben:
Zum Rechtlichen:
ich habe (dummerweise) mal vor 10 Jahren eine Altersvorsorge bei Clerical Medical abgeschlossen. Zwischenzeitlich habe ich sie stillgelegt.
Ich dachte: Klar, die haben einen Sitz in Deutschland. Alles gut. Pustekuchen: Es gilt irisches Recht. War bereits vor dem europäischen Gerichtshof....
D.h. mit meiner Ansicht, aus dem Blickwinkel des deutschen Rechts, habe ich überhaupt keine Chance gegen diesen Vertrag. Das Geld ist verloren.


Urheberrecht ist aber etwas vollkommen anderes, als eine Versicherung oder eine Leistung, die einem Vertraglich zugesichert wurde.

_________________
turbofoen.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Dirk, ist o.k. Ich wünsche dir weiterhin guten Glauben :cheers:

Ciao Thomas

_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Nochmal:

Ich sehe und sah in der Formulierung lediglich die Absicht von Instagramm personalisierte Werbung anzubieten wie ich in meinen Beiträgen vorher auch geschrieben habe.
API Schnittstellen dritten zur Verfügung stellen usw.
Heute gibt es eine Klarstellung von Instagramm.
Und oh Wunder - es wurde mal wieder eine Sau durchs Dorf getrieben.

Quelle:

Zitat:
Advertising on Instagram From the start, Instagram was created to become a business. Advertising is one of many ways that Instagram can become a self-sustaining business, but not the only one. Our intention in updating the terms was to communicate that we’d like to experiment with innovative advertising that feels appropriate on Instagram. Instead it was interpreted by many that we were going to sell your photos to others without any compensation. This is not true and it is our mistake that this language is confusing. To be clear: it is not our intention to sell your photos. We are working on updated language in the terms to make sure this is clear.



Zitat:
Ownership Rights Instagram users own their content and Instagram does not claim any ownership rights over your photos. Nothing about this has changed. We respect that there are creative artists and hobbyists alike that pour their heart into creating beautiful photos, and we respect that your photos are your photos. Period.



Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Es wurde eine neue Passage wieder gestrichen, d.h. zurück genommen.
Das ist für mich mehr als "eine Sau durchs Dorf getrieben".

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Es geht um die Passage die ich oben verlinkt habe. Die gibt es so in ähnlicher Form bereits bei Twitter.
Twitter verkauft aber keine Bilder etc. pp. Bei denen geht es auch um (personalisierte) Werbung.

Und die Passage wird noch überarbeitet, final sind die Änderungen noch nicht.
Von einer pauschalen "Zurücknahme" ist in der offiziellen Äußerung kein Wort.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Oh habe gerade gelesen wie dieser Eindruck entsteht.

Deutsches Nachrichtenmagazin SPON:

Zitat:
Eine umstrittene Passage, die die ungefragte Nutzung von Bildern für Werbezwecke - ohne Honorar - ermöglicht hätte, werde gestrichen, teilte das Unternehmen mit.
[...]
Außerdem sei die Befürchtung übertrieben, dass Instagram-Bilder in Werbeanzeigen auftauchen könnten, erklärte Systrom. "Wir haben keine solchen Pläne und werden deswegen die Formulierung entfernen, die diese Frage aufkommen ließ."


Im englischen (Quelle wie oben verlinkt Text vom Blog von Instagramm) heißt es:

Zitat:
To be clear: it is not our intention to sell your photos. We are working on updated language in the terms to make sure this is clear.
[...]
The language we proposed also raised question about whether your photos can be part of an advertisement. We do not have plans for anything like this and because of that we’re going to remove the language that raised the question.


"To remove the language that raised the question" mit kompletter Streichung der Passage gleichzusetzen ....
Time will tell :P

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Naja... :shock: ':-\

Was mich betrifft - da werden Millionen verdient, da werden Leute gut bezahlt um solche Dienste zu generieren und da gibt es jede Menge Möglichkeiten sowas ordentlich zu machen - und was kommt dabei heraus ?
Es werden AGB zig mal umgebastelt und zig mal "ungünstig" übersetzt und gleichzeitig füttert man damit in Echtzeit die Webseiten - das ist doch schon echt eine Posse - und wieso ich mich jetzt frage warum es ein Language-Problem sein soll ? Ganz einfach - es gab bis gestern nichtmal eine deutsche AGB bei Instagram :ka:

In meiner Branche im Handwerk würde man sowas schlicht und ergreifend unprofessionell nennen...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Dez 2012, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Von "Instagram - Facebook ignoriert Urheberrechte" zu "unprofessionell" ist es aber eigentlich dann doch ein recht weiter Weg.
Mit "language" Problem meinen die Formulierungsproblem. Sodass deren Absicht nicht klar geworden sei - man also nicht verstehen konnte, dass Instagram überhaupt keine Copyrights / Urheberrechte haben will für Werbung und co sondern halt für andere Zwecke abgesichert sein will.
Dass das im Endeffekt eine Floskel sein kann ist mir durchaus bekannt ;)

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Scheinbar verliert Instagram massiv an Boden, ...

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2013, 16:35 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2012, 17:02
Beiträge: 165
Wohnort: Oberursel
Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wieviele Leute bei Facebook ihre "guten" Bilder hochladen, und nicht nur die Teenies.

Gut, dass ich nicht Instagram, sondern gelegentlich Hipstamatic nutze, das ist eh viel schöner. :ichweisswas:

_________________
Liebe Grüße,
Claudia


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Facebook URL
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 38
100 Years of History - Pentax Aktion auf Facebook
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 23
Benutzt jemand hier Instagram?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz