Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 02:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11082
Man hat jede Menge Technik,.....hat den 10ten Workshop besucht,....hat alle Objektiv Daten und Kamera Specs im Kopf,....

...und trotzdem klappt's nicht mit den Bildern!?

Der hier könnte vielleicht hilfreich sein für den ein oder anderen und etwas Schwung in die seine Fotografie bringen. :mrgreen:




nen prima Tag noch für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8252
179 mal angeschaut und kein Kommentar hmmm.

Youtube ist es nicht so mein Ding. Dauert mir zu lang im Vergleich zum lesen. Ich habe mal ein paar Minutem dem Engländer zugeschaut. Sympathischer Eindruck. Wie viele von der Insel ein Meister des "common sense". Da gibt es so viele Normalo-Meister-des-Common-Sense, da bleibt offensichtlich wenig Potential für Politiker übrig.

Also "seeing" vor Technik?

Also wenn ich eine Sinnkrise hätte, ich würde mich ohne Equipment in die Natur begeben, dann kommen die Ideen schon zurück, so Vielfältig wie Natur ist.

Aber wie gesagt, sympathischer Typ. Kein Fehler für Fotografen die gerne youtube schauen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 492
Wohnort: Steiermark
Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll. Das können gute Anregungen sein, aber ich schaue nicht so gern Videos.

Wenn ich zwischendurch die Lust am Fotografieren verliere, sehe ich das nicht als Tragödie. Meistens kommt sie ja bald wieder.

Für mich ist es eine bewährte Methode, mir gute, oft auch sehr alte Fotobände anzuschauen, um neue, andere Zugänge für Landschaften, Porträts, Street oder all die anderen Genres zu finden. Ich achte dabei auf Perspektive, Bildausschnitt, Bearbeitung, Lichtstimmung, vermittelte Emotionen etc. Manches versuche ich nachzuahmen, anderes ist einfach nur eine Anregung, um eingefahrene Geleise zu verlassen.

Erst vor wenigen Tagen habe ich mir die Porträts von Dmitrij Leltschuk angesehen, ein großartiger Fotograf, dem ich vor Jahren sein Limited 43/1,9 abgekauft habe. Wenn ihr ihn googelt, wisst ihr, was ich meine: https://leltschuk.com/portraits/

Schönen Abend
Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Sep 2022, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11082
Hi,

@Martin, und fmpotos
....ich hattte das eingestellt um einfach auf den Kanal hinzuweisen,....ich finde die Inhalte auf seinem Channel ganz unterhaltsam und
wenn ich Zeit habe und Lust habe gebe ich mir den ein oder anderen Beitrag sehr gern,...auch unabhängig von Sinnkrisen. :mrgreen:

Daß jeder selbst mit seiner fotografischen Sinnkrise klarkommen muß,....wenn er denn eine hat oder weis was das ist:mrgreen: ,ist ja klar, und jeder
geht das anderst an oder gar nicht. ;)

Ich wollte den Channel einfach nur mal hier zeigen und wenn es für den ein oder anderen 'ne Anregung war,dann paßt das doch.

Das "der Typ" jetzt nicht für jeden "genießbar" ist war mir natürlich auch klar aber auch wurscht,....wer ist schon für jeden genießbar.


dann wünsch' ich mal noch allen ein prima Wochenende,.... frei von allen Sinnkrisen und solchen Sachen :mrgreen: :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 16:53
Beiträge: 492
Wohnort: Steiermark
Danke, Bernd,

Ich sehe das ja auch so, und ich verstehe auch meine Antwort nur als Ergänzung und ganz sicher nicht als Kritik an diesem Channel.

Franz

_________________
"Schärfe ist ein bourgeoises Konzept."
Henri Cartier-Bresson


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11082
fmpotos hat geschrieben:
Danke, Bernd,

Ich sehe das ja auch so, und ich verstehe auch meine Antwort nur als Ergänzung und ganz sicher nicht als Kritik an diesem Channel.

Franz



Hi Franz,....alles gut!!! ich hab's nicht als Kritik aufgefaßt und meine Methode gegen fotografische Sinnkrisen ist Deiner sehr ähnlich! :lol: :cheers:

schönes Weekend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 13:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 1587
Wohnort: Coesfeld
Hab mal reingeschaut: gefällt mir, den Link werde ich mir hinterlegen.
Im fotografischen Loch befinde ich mich aktuell nicht, aber, es ist immer gut, über den Tellerrand zu schauen.

Danke für den Hinweis!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!

das Foto entsteht nicht in der Kamera sondern zwischen den Ohren
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 11082
Hallo Alois,

Freut mich daß Du das ein oder andere für Dich interessante gefunden hast. :thumbup:

ein feines Wochenende noch für Dich :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Sep 2022, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 8252
Methusalem hat geschrieben:
Hi, @Martin, und fmpotos [...]

dann wünsch' ich mal noch allen ein prima Wochenende,.... frei von allen Sinnkrisen und solchen Sachen :mrgreen: :cheers:

Bernd


:cheers:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Loch Ewe Heavy Anti Aircraft Gun Battery
Forum: Reisefotografie
Autor: mythenmetz
Antworten: 0
Fotografische Highlights ....
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 15
Das Böse am Loch Lago...
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 5
Mir ist da was vor die Füße gefallen ... [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: HaDi
Antworten: 10
Das schwarze Loch...ich hab´s gefunden...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz