Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos von der Hausmesse Nürnberg
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 16:48 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Ich hab heute Nachmittag auf der Hausmesse von Fotomax in Nürnberg bei diversen Herstellern ein bissl nachgehakt..

Ergebnis:

Pentax: Die angekündigten Objektive werden für Mitte 2018 erwartet; Nachfolger der K3-II kommt ebenfalls 2018; lt. dem Mitarbeiter soll es aber noch zwei weitere Kameras geben. Über das Format meinte er nur, es sei von jedem was dabei.

Tamron: Es wird keine neuen Objektive geben. Pentax kauft die "Neuen" aber wohl bei Tamron und verkauft sie unter eigenem Namen.

Sigma: Keine neuen Objektive mehr für Pentax. Nur die derzeit noch Verfügbaren.

Samyang: Die AF-Objektive bleiben auf den Sony-Mount beschränkt, alles andere rentiert sich wohl nicht. Definitiv keine Aussicht auf Pentax-AF-Varianten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5852
Damit ist weiterhin zu rechnen. Es bewahrheitet sich die Ansicht, dass die Nennung der komplizierten Blendensteuerung als Hinderungsgrund für weitere Objektive von Sigma für Pentax vorgeschoben war.

Es macht das Pentax System nicht weniger gut, auch wenn viele es schade finden, dass sie nicht jedes Glas für PK Anschluss bekommen können.

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Vielen Danke für die Infos!

Zur Messe: Lohnt sich denn eine Anfahrt von ca. 100km? Hast Du vielleicht gar ein paar Bilder von dort, damit man sich was vorstellen kann?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 20:11 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Hm...ob sich 100km Anfahrt rechnen? Wenn man auf der Suche nach einer Kamera ist und vergleichen möchte, dann wahrscheinlich ja. Ich hab mir heute ein paar Stative und nen Eizo angeguckt.
Wenn du allerdings auf der Suche nach Neuigkeiten bist und ne Pentax hast...grins...hält sich der Nutzen in Grenzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 24. Nov 2017, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Okay danke! Die Pläne für morgen haben sich nun eh geändert, ich muss genau in die andere Richtung (München ;)).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Smoke on the water - kleiner Birkensee bei Nürnberg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XatNep
Antworten: 5
Red Bull District Ride Nürnberg
Forum: Sport und Action
Autor: XatNep
Antworten: 8
Franken-UT 24.01.2019: Nürnberg
Forum: Urban Life
Autor: apollo
Antworten: 1
Update: Jetzt offiziell: Infos zur neuen Ricoh GR-II
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 13
Neue Infos über Pentax/Ricoh
Forum: DSLR
Autor: PeterWalter
Antworten: 60

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz