Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:06 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
garfield hat geschrieben:
Das ist korrekt, es geht aber mehr um Machtausübung. Ich bin in der Lage deine Pläne zu beerdigen, darum geht es. Behörden verbringen etwa 80% ihrer Arbeitszeit mit behördeninternen Streitigkeiten, hört nie auf.
Die sind wirklich bis zu nahezu Vollauslastung mit sich selber beschäftigt.
Die restlichen 20% wendet man auf Tarifstreitigkeiten auf.
Es ist tägliches Geschäft, wenn man da als ziviler und externer Mitarbeiter so beobachtend tätig ist, dann ist das anfangs beängstigend. Nach den ersten 10 Jahren hat man sich dran gewöhnt und es ist normal. :mrgreen:
Wirkliche Arbeit kann man mit der Lupe suchen, betrifft nicht die unteren Ränge, die arbeiten sich den Arsch ab.
Es geht mehr so um die ab Gehaltsgruppe A13, A14, A15 und A16 und die B Gruppierungen.
Niemals wird sich das ändern, vielleicht nach dem nächsten Krieg.


Ja das merk ich leider jeden Tag. Ich hock im Bundesverwaltungsamt und bin für Soldatenbesoldung zuständig. Ich arbeite mir hier teilweise auch den Arsch wund und bekomm dafür ne E8. Aber natürlich bekommt man so interne Dinge natürlich mit.

Besonders beliebt: Dinge die Jahre lang nicht gemacht wurden, und dann plötzlich von heute auf morgen umgesetzt werden sollen... ach ach... öffentlicher Dienst........

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ja Du kennst den Irrsinn auch, sowas können sich normale Arbeitnehmer oder normale Menschen nicht vorstellen.
Ich war auch mal Zeitsoldat von 1978 bis 1982 und eigentlich gut besoldet und behütet.
Heute arbeite ich für 8,50 Euro brutto Stunde für ein Sicherheitsunternehmen und bewache die Landespolizei, Beamte auf die Straße und alles was privat vergeben werden kann an Billiganbieter.
Ich bin stolz Deutscher zu sein? Aber sowas von, die Arbeit ist aber okay, bei der Polizei werden wir wie richtige Menschen behandelt, alles korrekt, nicht so wie bei unserer Firma wo wir nur Dreck sind.
Ich wäre froh , wenn ich da weiter arbeiten könnte bis ich tot umfalle bei der Polizei, ist wirklich schön dort trotz all dem Irrsinn in Behörden.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:24 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Dann lasst es Bundeswehrintern sein. Es gibt ja schon veräußerungen von alter Kleidung usw. warum nicht auch die gebrauchten Kameras dem Markt wieder zur verfügung stellen. Da dürfte bei hochwertiger Fotoausrüstung einiges zusammen kommen und doch mindestens die dadurch enstandenen Kosten decken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Kissaki hat geschrieben:
Dann lasst es Bundeswehrintern sein. Es gibt ja schon veräußerungen von alter Kleidung usw. warum nicht auch die gebrauchten Kameras dem Markt wieder zur verfügung stellen. Da dürfte bei hochwertiger Fotoausrüstung einiges zusammen kommen und doch mindestens die dadurch enstandenen Kosten decken.

Hier spricht der Zivilist, Du hast keine Ahnung welche Probleme und Kosten auf die Behörde zukommen können.
Die Behörde hat das auch nicht, die Ahnung und möchte sich gerne schützen, machen die immer so.
Es wurden glaube ich Anfang des Jahres 2000 Lederjacken nagelneu und ungetragen ausgemustert, dreiviertellang sogeannte Demojacken der Polizei, erstklassige Qualität, da durften Beschäftitge der Polizei welche kaufen, 20 DM je Stück.
Ich habe 20 Jacken gekauft und bei ebay je Jacke mindestens einen 100er gemacht., teilweise 150.
Das war der einzige Verkauf bis dahin, sonst habe ich nur alte Schreibtische, Schränke und sowas gesehen, Elektronik wird grundsätlzlich nicht verkauft sondern vernichtet.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

k3 über usb mit Smartphone verbinden
Forum: Technische Probleme
Autor: hekokra
Antworten: 11
Den ganzen Winter über...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ivarr
Antworten: 5
Vergleich WR und Standard-Objektive
Forum: Kaufberatung
Autor: Cellardoor
Antworten: 17
Pentax? Canon?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 16
FA-Objektive. Reparaturen und Ersatzteile
Forum: Objektive
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz