Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Es ist der Mensch selbst, der seine Lebensgrundlage vernichtet. Alles, was nicht in die Rechnung passt, wird ingnoriert oder vernichtet. Es sind ja nicht nur Geräte die vernichtet werden. Heute schmeißt man ja auch 100 Jahre lang erkämpfte Sozialsysteme über Bord. Und wenn ich sehe, was mit den deutschen Äckern passiert (Monokulturen über Jahre wie Maisanbau, keine Fruchtfolgen mehr), passt diese Meldung ganz einfach dazu. Im Westen nichts Neues ... TTIP ick hör dir trapsen!

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Vor einigen Jahren wurden hier hunderte analoge Nikon Kameras ausgesondert, inklusive Objektive. Da gab es einen ganzen Kellerraum in der Behörde nur für auszusondernde Kameras, Nikon, Contax, Metz Stabblitze. Alles funktionsfähig soweit ich das beurteilen kann, als die Streifenwagen hier mit Digitalkameras ausgestattet wurden.
Ich habe irgendwo noch Fotos von den auszusondernden Teilen.
Die werden auch nicht verkauft, die gehen an einen Elektronikschrott Verwerter, der stellt einen Container hin der wird gefüllt und verschlossen, dann Übergabe abgeschlossen und ab zum Shreddern.
Oder als hier in der Behörde PCs aufkamen, so ab 1997/98, da wurden erst die elektrischen AEG Olympia weggeworfen, dann kaufte man einige hundert Compaq PC die wurden erstmal eingelagert.
Dann 2002 ohne auch nur ausgepackt worden zu sein an den Elektronikschrott übergeben, die hatten zuwenig RAM für die mittlerweile benutzten Programme.
Und noch jede Menge mehr, Videoschnittmaschinen, hochwertige Tonbandgeräte da würde sich so manches Tonstudio drüber freuen, alles so gut wie neu. Nichts wird verkauft, alles geshreddert.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:46 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Mir blutet das Herz. Was das für ein Segen für Nachwuchsfotografen/Fotografiestudenten/Schüler wäre. Oder ettliche NGOs.. oder mich :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
hoss hat geschrieben:
Es ist der Mensch selbst, der seine Lebensgrundlage vernichtet. Alles, was nicht in die Rechnung passt, wird ingnoriert oder vernichtet. Es sind ja nicht nur Geräte die vernichtet werden. Heute schmeißt man ja auch 100 Jahre lang erkämpfte Sozialsysteme über Bord. Und wenn ich sehe, was mit den deutschen Äckern passiert (Monokulturen über Jahre wie Maisanbau, keine Fruchtfolgen mehr), passt diese Meldung ganz einfach dazu. Im Westen nichts Neues ... TTIP ick hör dir trapsen!


+1 :2thumbs:

Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 08:28 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
:'( Das gute Material...

Dabei nimmt das Zeug auf so nem Rückflug doch, im Vergleich zu dem ganzen andern Kram, echt wenig Platz und Gewicht weg. Das brennt echt in der Seele.... :-/

Ich glaub ich muss mal meinen Aktenbestand durchforsten und gucken, wer grade unten ist und ihm mal nen Auftrag mitgeben, mir das ein oder andere Objektiv zu retten. :fies:

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Das wird nicht funktionieren, wenn es beschlossen ist die Teile zu vernichten ist es Diebstahl eines davon zu entwenden.
Hier mit den Kameras und Objektiven ist es genauso, die sind noch im Buchungsbestand, wird also abgehakt nach Seriennummer und Buchbestand.
Nach Übergabe an den Schrotthändler sind die aus den Buchbeständen raus, dann gehören sie aber dem Schrotthändler, der wiederum darf nichts verschenken und verkaufen , weil Zerstörung angeordnet ist.
Sonst kriegt der keinen Auftrag mehr, der unterschreibt für die Vernichtung der erhaltenen Elektronik.
Gleiches gilt für die Bundeswehr, so ein Objektiv mitbringen und bei der Einreise auffliegen ist Diebstahl, der hat für Staatsbedienstete besonders negative Folgen.
Wäre das Ende der Karriere als Berufs oder Zeitsoldat, aber manchmal gibt es so Irre. :)

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 09:01 
Offline

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 21:41
Beiträge: 155
Ist ja nicht so als wenn die Bundeswehr nicht sowieso einige Altbestände veräußern würde, die Strukturen für so etwas sind also schon geschaffen. Wenn die den ganzen Kram , evtl. sogar im Verbund mit den ganzen anderen Instutition wie z.B. Polizei, verkaufen würden hätten sie den ganzen Transportweg und die Leute die sich um den Verkauf kümmern subventioniert und vielleicht sogar noch einen kleinen Gewinn rausgeschlagen.
Ob die das richtig durchgerechnet haben?

Mich würden da Stückzahlen interessieren..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
:mrgreen: Der erste Denkfehler ist Verbund, keine Behörde arbeitet freiwillig oder unfreiwillig mit einer anderen zusammen. Ich bin 22 Jahre in einer Landespolizei als externe Kraft eingesetzt, glaub mir bevor Behörden des gleichen Bundeslandes zusammen arbeiten sind Menschen auf dem Mars.
Bevor Landesbehörden mit Bundesbehörden zusammen arbeiten haben wir den Weltfrieden und den Hunger und das Elend weltweit und auch in der Bundesrepublik besiegt und alle sind glücklich.
Viel Glück. :thumbup:
Das geht nicht, schlicht unmöglich.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 09:35 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 10:32
Beiträge: 322
garfield hat geschrieben:
:mrgreen: Der erste Denkfehler ist Verbund, keine Behörde arbeitet freiwillig oder unfreiwillig mit einer anderen zusammen. Ich bin 22 Jahre in einer Landespolizei als externe Kraft eingesetzt, glaub mir bevor Behörden des gleichen Bundeslandes zusammen arbeiten sind Menschen auf dem Mars.
Bevor Landesbehörden mit Bundesbehörden zusammen arbeiten haben wir den Weltfrieden und den Hunger und das Elend weltweit und auch in der Bundesrepublik besiegt und alle sind glücklich.
Viel Glück. :thumbup:
Das geht nicht, schlicht unmöglich.


Das funktioniert ja schon nicht Behördenintern.... Da weiß ja teilweise die Linke Hand nicht, was die Rechte tut...

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Das ist korrekt, es geht aber mehr um Machtausübung. Ich bin in der Lage deine Pläne zu beerdigen, darum geht es. Behörden verbringen etwa 80% ihrer Arbeitszeit mit behördeninternen Streitigkeiten, hört nie auf.
Die sind wirklich bis zu nahezu Vollauslastung mit sich selber beschäftigt.
Die restlichen 20% wendet man auf Tarifstreitigkeiten auf.
Es ist tägliches Geschäft, wenn man da als ziviler und externer Mitarbeiter so beobachtend tätig ist, dann ist das anfangs beängstigend. Nach den ersten 10 Jahren hat man sich dran gewöhnt und es ist normal. :mrgreen:
Wirkliche Arbeit kann man mit der Lupe suchen, betrifft nicht die unteren Ränge, die arbeiten sich den Arsch ab.
Es geht mehr so um die ab Gehaltsgruppe A13, A14, A15 und A16 und die B Gruppierungen.
Niemals wird sich das ändern, vielleicht nach dem nächsten Krieg.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FA-Objektive. Reparaturen und Ersatzteile
Forum: Objektive
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 12
Milchstraße über Fanö
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: fluxkompensator
Antworten: 30
Hoch über den Dächern von Paris...
Forum: Menschen
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Vollformattaugliche DA Objektive
Forum: Objektive
Autor: adele100
Antworten: 5
Die Optimale DSLR für Kontaktlose Objektive?
Forum: DSLR
Autor: Optikus
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz