Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Seit Dezember 2016 bin ich hier im Forum angemeldet. Ich wollte mich nach einem Schlaganfall im August 2016 intensiver mit der Fotografie und meinen Pentaxen beschäftigen, auch um mehr Ablenkung vom stressigen Berufsalltag zu bekommen.

Viele Pentaxian habe ich seitdem hier im Forum erleben dürfen, persönlich kennen gelernt habe ich bisher zwei Forenmitglieder.

Einige waren mir ein wenig ans Herz gewachsen, die ich bewundert habe, die ber leider hier nicht mehr dabei sind.

Buddhi, ein Fotograf mit tollen Arbeiten aus dem Bereich Portrait und Akt. Warum ist er nicht mehr dabei? Ich glaube, Buddhi konnte in Diskussionen schon mal ein wenig über die Strenge schlagen, war das der Grund? Schade.

Thomas Klur. Mit welcher Inspiration und Perfektion er seine Ideen umgesetzt hat, das war und ist schon bewundernswert. Thomas hat nur ein Thema: Aktfotografie. Thomas ist gegangen, da ihm eine andere Marke die Umsetzung seiner fotografischen Ideen deutlich erleichtert hat.

Der Bereich Akt und Portrait kommt hier ein wenig kurz, es sind allerdings auch sehr schwierige Themen, an die sich nur wenige heranwagen, aber, sie fehlen.

Und jetzt Ernst K. Bei Ernst sind es weniger seine Fotos, die mich ihn in bester Erinnerung halten werden. Bei ihm waren es seine sachlichen und konstruktiven Kritiken zu den Postings. Ich habe immer, wenn ich hier etwas gepostet hatte, gespannt aus seinen ersten Kommentar gewartet. Ernst hatte keine Wahl, sein Weg ist vorgezeichnet. Ernst, du fehlst.

Es ist so schön und wichtig, sich untereinander vorbehaltlos austauschen zu können, die Gedanken anderer zu akzeptieren, eine guten Umgang untereinander zu pflegen (hin und wieder gelingt uns das nicht).

In diesem Sinne, lasst uns weiter hinausziehen und gute Fotos machen, das Leben ist zu kurz für schlechte Fotos.
Allen eine schönen Abend.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ihr fehlt
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9524
:cheers:

PS Da gäbe es eine Menge mehr.
PPS Ernst postet ab und zu im Wettherthread, da freue ich mich über jedes Bild.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ihr fehlt
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 21:05 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3572
Buddi und Thomas sind auf Modelkartei zu finden. Für mich nachvollziehbar.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ihr fehlt
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2023, 21:23 
Offline

Registriert: Di 16. Jan 2018, 21:22
Beiträge: 88
Wohnort: Berlin
@aloislammering:
Ein wunderbares Statement, dem ich mich gerne vorbehaltlos anschließe.
Liebe Grüße
Boris


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 06:54 
Offline

Registriert: Mo 27. Mär 2023, 14:52
Beiträge: 147
Wohnort: Passau
@aloislammering

Ich kenne das Forum schon länger, war auch lange Zeit nur als "Gast"-Leser unterwegs, registriert erst seit "kurzem" - bin "natürlich" auch in anderen Foren unterwegs, was mich bisher an einer aktiveren Teilnahme gehindert hat ist u.U. die altbackene Forensoftware mit einem fehlenden "Fotostream" - gibt wirklich herausragende Fotografen hier, aber genauso auch "Knipser" - mich stört die Selbstbeweihräucherung untereinander ein wenig, konstruktive Kritik liest man selten,..

Ich werde mal die Woche ein paar aktuelle Fotos aus dem Bereich Portrait und Teil-Akt posten.. ;-)

_________________
VG,
Adam


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 07:36 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
adameightyfour hat geschrieben:
@aloislammering

Ich kenne das Forum schon länger, war auch lange Zeit nur als "Gast"-Leser unterwegs, registriert erst seit "kurzem" - bin "natürlich" auch in anderen Foren unterwegs, was mich bisher an einer aktiveren Teilnahme gehindert hat ist u.U. die altbackene Forensoftware mit einem fehlenden "Fotostream" - gibt wirklich herausragende Fotografen hier, aber genauso auch "Knipser" - mich stört die Selbstbeweihräucherung untereinander ein wenig, konstruktive Kritik liest man selten,..

Ich werde mal die Woche ein paar aktuelle Fotos aus dem Bereich Portrait und Teil-Akt posten.. ;-)

Hallo Adam!

Ich kenne auch andere Fotoforen, mit der Forensoftware hier bin ich nicht unzufrieden bzw. fehlt mir nichts.
Und bei der Größe, die das Forum inzwischen erreicht hat bzw. der Anzahl der User bleibt es nicht aus, dass neben herausragenden Fotografen natürlich auch "Knipser" unterwegs sind, was einfach der normalen Vielfalt geschuldet ist. Und ist man hier länger dabei, dann kennt man auch seine Pappenheimer und kann die Spreu vom Weizen trennen.

Übrigens kann man auch in Laufe der Jahre des öfteren verfolgen, dass sich anfängliche "Knipser" durch fundierte Kritik im Forum hinsichtlich ihrer fotografischen Fähigkeiten deutlich verbessert haben. Wir lernen alle dazu, nobody is perfect, und auch dafür ist ein Forum da.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 08:12 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 508
Hallo zusammen,

ich bin mit dem Forum zufrieden, es gibt immer gute Hinweise wie man ein Bild besser machen könnte und das ist gut.

Was ich gerne wissen würde, wie denn "Knipser" definiert ist.

Mein nicht so ernst gemeintes Motto: Ich liebe offenen Kritik, solange es sich um ein uneingeschränktes Lob handelt :rofl:

Gruß
Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
adameightyfour hat geschrieben:
@aloislammering

- mich stört die Selbstbeweihräucherung untereinander ein wenig, konstruktive Kritik liest man selten,..



Mit der Kritik ist das so eine Sache. Ich bin für konstruktive Kritik, positive wie negative. Leider kommt es (zu) häufig vor, dass sich über Kritik ein sinnleere Diskussion entwickelt, die häufig mit Sätzen wie "ich wollte das aber so", oder "meine Fotos müssen nur mir gefallen"... endet. Für dieses Forum gilt das allerdings nicht so intensiv wie für manch andere Plattformen. Ich bin daher eher zurückhaltend mit Kritik, negativer wie positiver.

Selbstbeweihreucherung, den Eindruck kann man schon mal bekommen, da stimme ich dir zu. Jeder ist für positive Rückmeldung empfänglich, vielleicht liegt es daran.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 09:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Horst54 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

...
Was ich gerne wissen würde, wie denn "Knipser" definiert ist.
...

Gruß
Horst


Ich zähle mich zu den Knipsern. Deshalb zeige ich kaum Bilder.

Mir fehlen auch ein paar die hier sehr gute Bilder gezeigt haben.
Die meisten haben sich für ein anderes System entschieden.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ihr fehlt
BeitragVerfasst: Mo 10. Jul 2023, 09:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
undklick hat geschrieben:
...Ich zähle mich zu den Knipsern. Deshalb zeige ich kaum Bilder.

Mir fehlen auch ein paar die hier sehr gute Bilder gezeigt haben.
Die meisten haben sich für ein anderes System entschieden.

Gruß
Oli

Moin Oli!

M. E. gerade die falsche Einstellung.
Gerade deshalb solltest du Bilder zeigen, damit man sehen kann, was daran zu verbessern wäre.
Du nimmst dir dadurch den Lerneffekt und die Möglichkeit, für deine Bilder fundierte Kritik zu bekommen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und jeder hat mal klein und als "Knipser" angefangen.
Und auch Meister lernen noch dazu, man ist niemals fertig.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sicherheitsfilter fehlt - Durst C35
Forum: Analoge Kameras
Autor: DonRazzi
Antworten: 2
Fehlt mir ein Objektiv ?
Forum: Objektive
Autor: Cara
Antworten: 23
Lightroom "Dunst entfernen" fehlt
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shuthichi
Antworten: 4
Der perfekte Pentax DSLR-Body - was fehlt Dir noch?
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz