Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich will's Euch lieber selbst sagen
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Ohne langes Drumherumgerede: Nachdem ich, umständehalber, K3 und K1 schon vor eniger Zeit abgegeben hatte, ist jetzt auch noch meine hochgeschätzte aber kaum benutzte 645Z nebst Objektiven weg :yessad: !
Über die Feiertage hat sie sich ein anderer Pentaxian nach hause geholt.
Es ist mir am Ende doch schwer gefallen, ich mag sie ja immer noch. Zum einfach so haben war sie mir dann zu wertvoll. Meine neue Freundin aus Wetzlar ist teuer genug.
Das FA 120 macro von der 645 habe ich noch und setze es sehr gern an der SL ein. Leider darf ich die Fotos hier nicht zeigen, obwohl mit Pentax-Linse aufgenommen. Finde ich schade :no: .
Ansonsten hält erstmal die MX-1 die Pentax Fahne bei mir hoch, und sie wird sicher auch bleiben.
Mal sehen, was das Jubiläumsjahr so bringt. Ich fühle mich schon weiter als Pentaxianer und bin gespannt, was da so kommt.
Ich werde hier trotz fehlender Hardware gelegentlich dazwischenreden; kann mich aber halt nicht mit Bildbeiträgen beteiligen.

So!! Jetzt ist es raus.

Und ich wünsch Euch ein angenehmes 2019

Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 16:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jürgen,

habe die Weggabe deines Pentaxequipments mitverfolgt, sehr schade! Kann aber gut verstehen, dass zwei Schienen nebeneinander einfach zu viel Geld binden, fotografieren kann man ja letztlich immer nur mit einer Kamera.
Viel Spaß mit der neuen Kamera! :wink:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ich glaube Du brauchst dringend eine Q.

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
100030 hat geschrieben:
Ich glaube Du brauchst dringend eine Q.


:?: :?: Bin ich selbst noch nicht drauf gekommen. Hilf mir mal :ka:

Und überhaupt, fällt mir gerade ein :klatsch: , 'ne Q gibt's ja auch von meiner neuen Firma, wenn auch sehr unterschiedlich. Du meinst sicher die Pentax Kuh :kopfkratz:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Ich rede von der Pentax Q (Q7, Q-S1), Miniteile die viel Spass machen! Die letzteren haben eine etwas größeren Sensor und sind z.B. in Japan (Bucht) in 'Mint' zu haben. Die drei Zooms decken den Bereich von ca. 20 bis 220 locker ab. Das Fish tut es bei mir nur mit der Ur-Q.
"Hastu zwei Qühe in der Tasche, hastu immer was zu ..."

Die Groß-Q kann ich auch empfehlen! Kälbchen dito!

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 18:51 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
justru49 hat geschrieben:
Leider darf ich die Fotos hier nicht zeigen, obwohl mit Pentax-Linse aufgenommen. Finde ich schade
Jürgen


Ja, das ist wirklich schade.
Toleranz ist ein hohes Gut und der Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
pixiac hat geschrieben:
Hallo Jürgen,

habe die Weggabe deines Pentaxequipments mitverfolgt, sehr schade! Kann aber gut verstehen, dass zwei Schienen nebeneinander einfach zu viel Geld binden, fotografieren kann man ja letztlich immer nur mit einer Kamera.
Viel Spaß mit der neuen Kamera! :wink:


Vielen Dank für's Verständnis und die guten Wünsche.
Die Finanzen und damit verbundene Gewissensbisse sind sind schon wichtig. Fast noch wichtiger für mich ist es, mich auf ein System zu konzentrieren. Es kommt der Bedienung zugute und ich muss mich nicht jedesmal entscheiden, ob ich nun diese oder jene nehme um dann unterwegs merken, dass natürlich das andere doch besser gewesen wäre...

Ob ich das so streng lange durchhalte, werden wir sehen :ommmh:

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Na ja, vorerst bleibst du uns ja erhalten und das ist das wichtigste.
Viel Spaß weiterhin mit der neuen Kamera und halte die alte in Ehren.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 22:00 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3556
Ja,
schön dass Du dem Forum nicht ganz den Rücken kehrst. Viel Freude mit dem neuen System und vielleicht packt diech ja mal wieder das Pentaxvirus.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Jan 2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
aber schön das du uns erhalten bleibst
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

(NMZ) Mir dünkt, mein CD Regal will mir etwas sagen...
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 12
Doch lieber die Taube auf dem Dach, als ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
ich kann einfach nicht ohne Euch....
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 74
Dell 32 4K wer hat ihn und kann etwas dazu sagen
Forum: Kaufberatung
Autor: alexegg
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz