Ich bedanke mich für die vielen per PN, aber auch hier direkt gerichteten lieben Worte.
Ihr habt mich nochmal zum nachdenken gebracht. Vor allem mit den unzähligen "Lanthar-Anfragen". Ich glaube ein Macro-Apo-Lanthar zu besitzen, garantiert eine lebenslange Bindung zur Fotografie
Irgendwie gehört die Fotografie, und auch dieses Forum zu meinem Leben. Manchmal merkt man so etwas erst, wenn man davor steht es zu verlieren/aufzugeben. Aber es muss sich etwas ändern. Es gibt nicht den kompletten Abriss, aber dennoch muss eine starke Reduzierung des Equipments her. Zu viel Auswahl behindert einen. 5 Objektive stehen schon fest, zu denen hatte ich nie eine emotionale Bindung
Langfristig möchte ich noch mehr veräußern, aber ich glaube das Thema sollte ich mit ganz viel Ruhe angehen
Ich möchte mich eigentlich auf ein Makro reduzieren, wüsste auch genau welches. Aber wenn ich an die Zeit zurückdenke habe ich mich immer ganz bewusst für eins der drei entschieden. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.
Ich hätte die dicke Kohle die hinter den (Makro-)Objektiven steckt gerne, aber
brauchen tue ich sie nicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass sobald ich wieder Lust an der Makro-Fotografie habe, mir jedes von ihnen fehlen würde.
Im Laufe des Abends beantworte ich noch die offenen PNs der Woche und morgen werden die 5 im Biete-Bereich gelistet. Ich hoffe dass die, die sich ein Schmuckstück erhofft haben, es mir nicht übel nehmen wenn es dann (erstmal) doch bei mir bleibt. Vielleicht ist ja trotzdem noch was für euch dabei. Und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr Bilder beisteuern kann. Der Finger juckt wieder, und das ist ein gutes Zeichen.