Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Finde ich ausgesprochen schade. Aber eine klare Entscheidung ist auch gut.

Deine Beiträge habe ich mit großer Aufmerksamkeit verfolgt und mit Spaß gelesen. Sie werden fehlen.
Wenn es dich eines Tages wieder in den Fingern juckt und du Lust am fotografieren verspürst, dann gib dieser Eingebung ruhig nach.. :ja:

Alles Gute! :cap:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 16:48 
Offline

Registriert: Di 18. Aug 2015, 21:26
Beiträge: 223
Tja. das kommt vor. Ging mir genauso als ehemaliger Fotoreporter. Eines Tages war erst die Zeit weg, dann die Lust. Danach 30 Jahre nix mehr, in denen ich aus Gewohnheit immer eine Kamera von fünf mit hatte. Habe aber pro Jahr keine zwei Filme mehr geschafft.
Dann war es plötzlich wieder da und eine, digitale, neue zog ein. Um nicht ewig einen ganzen Klempnerladen an Kameras und Linsen herumzuschleppen, bleibt es bei 2 Objektiven. Dann kam die Freude wieder. Also verkauf mal nix und warte ab.

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:12 
Offline

Registriert: Sa 29. Okt 2016, 10:40
Beiträge: 176
Nicht verkaufen, ausser Du brauchst das Geld und bist Jung :P

Ich bereue meine gute alte Analogausstattung im 6x6 verkauft zu haben, hab aber auch über 10 Jahre nicht Fotografiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
Bleachbypass hat geschrieben:
[...] Ich bereue meine gute alte Analogausstattung im 6x6 verkauft zu haben[..]


Es gibt aber auch feine Unterschiede. Schöne alte mechanische Komponenten haben die Tendenz der zeitlosen Schönheit und entsprechenden Wertsteigerung. Während elektronische Ausrüstung (wie beispielsweise Gehäuse und viele elektronisch-betriebene Objektive) im Allgemeinen nach 2 Jahren vielleicht noch den halben Wert haben. Also das mit dem Behalten sollte man sich differenziert Anschauen.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
Alles hat seine Zeit.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und wenn die Lust am Fotografieren wieder kommt ...
Du weißt ja, wo du uns findest. :cap:

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 5. Jun 2015, 20:10
Beiträge: 2452
Wohnort: Darmstadt
Ich habe auch zwischen 20 und 45 kaum eine Kamera angefasst. Also, viel Glück die nächsten 25 Jahre und vielleicht geht es ja weiter…

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Ich bedanke mich für die vielen per PN, aber auch hier direkt gerichteten lieben Worte.
Ihr habt mich nochmal zum nachdenken gebracht. Vor allem mit den unzähligen "Lanthar-Anfragen". Ich glaube ein Macro-Apo-Lanthar zu besitzen, garantiert eine lebenslange Bindung zur Fotografie :lol:
Irgendwie gehört die Fotografie, und auch dieses Forum zu meinem Leben. Manchmal merkt man so etwas erst, wenn man davor steht es zu verlieren/aufzugeben. Aber es muss sich etwas ändern. Es gibt nicht den kompletten Abriss, aber dennoch muss eine starke Reduzierung des Equipments her. Zu viel Auswahl behindert einen. 5 Objektive stehen schon fest, zu denen hatte ich nie eine emotionale Bindung :mrgreen:
Langfristig möchte ich noch mehr veräußern, aber ich glaube das Thema sollte ich mit ganz viel Ruhe angehen :ommmh:
Ich möchte mich eigentlich auf ein Makro reduzieren, wüsste auch genau welches. Aber wenn ich an die Zeit zurückdenke habe ich mich immer ganz bewusst für eins der drei entschieden. Jedes hat seine Stärken und Schwächen.
Ich hätte die dicke Kohle die hinter den (Makro-)Objektiven steckt gerne, aber brauchen tue ich sie nicht. Und ich bin mir sehr sicher, dass sobald ich wieder Lust an der Makro-Fotografie habe, mir jedes von ihnen fehlen würde.

Im Laufe des Abends beantworte ich noch die offenen PNs der Woche und morgen werden die 5 im Biete-Bereich gelistet. Ich hoffe dass die, die sich ein Schmuckstück erhofft haben, es mir nicht übel nehmen wenn es dann (erstmal) doch bei mir bleibt. Vielleicht ist ja trotzdem noch was für euch dabei. Und ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder mehr Bilder beisteuern kann. Der Finger juckt wieder, und das ist ein gutes Zeichen. :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16209
Wohnort: Oschatz/Sachsen
:bravo: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5871
Hey, das freut mich!

:2thumbs:

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich verabschiede mich
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9519
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hetz mich nicht!
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Macht mich nass!!!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 2
Was mich total nervt
Forum: Small Talk
Autor: aloislammering
Antworten: 33
Manchmal ärgert es mich ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Rettet mich....
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz