Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:51
Beiträge: 264
gute Reise ... du bist um Reise und Koffer zu beneiden !

_________________
Hey, I don't tell you how to tell me what to do, so don't tell me how to do what you tell me to do!
_____________________________________

mfg. Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich hatte die K-01 auch mal (kurz). Ich finde sie zwar (zumindest in gelb) optisch krass (ob das jetzt positiv ist oder nicht sei mal dahin gestellt...).
Aber ich hätte Bedenken wegen des AFs. Du hast damit ja nur den Liveview und der hat damals schon recht schnell angefangen zu haken, gerade wenn die Lichtverhältnisse nicht mehr so gepasst haben. Auf so einer Reise würde mich das zu sehr einschränken. Allerdings hat Pentax, wenn ich mich richtig erinnere, mit mittels Firmware-Update zumindest noch bisschen dran geschraubt. Aber mir wäre es für so ein Unterfangen zu viel des Risikos. Dann doch lieber die K-S1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Es ist ja auch mehr als fraglich, ob es eine K-01 bis Ende nächster Woche zu mir schafft. Obwohl ich gerade eine in den Kleinanzeigen der Bucht gesehen habe. Ich glaube, es bleibt dabei: Die GR kommt als Ergänzung/Backup mit.

@Stefan: Die K-S1? Das Plastik-Bling-Bling-Teil ist so gar nicht mein Ding :lol:
Etwas teurer, aber interessanter finde ich die K-S2, die ist wenigstens abgedichtet. Grundsätzlich reizt mich unabhängig vom Urlaub der Gedanke immer mehr, neben der K-1wieder auf ein Pentax-APSC-Zweitsystem zu setzen. Dann hätte ich endlich wieder einen Grund, mir wieder ein 20-40 Limited zu holen. Diese Linse vermisse ich am meisten. Ich hätte sie nicht verkaufen sollen :cry:

MelonTropic hat geschrieben:
gute Reise ... du bist um Reise und Koffer zu beneiden !


Danke dir! Ich kann jede nur empfehlen, irgendwann im Leben mal nach Asien zu reisen: tolle Landschaften, gutes Essen und großartige Menschen.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
chti hat geschrieben:
@Stefan: Die K-S1? Das Plastik-Bling-Bling-Teil ist so gar nicht mein Ding :lol:
Etwas teurer, aber interessanter finde ich die K-S2, die ist wenigstens abgedichtet. Grundsätzlich reizt mich unabhängig vom Urlaub der Gedanke immer mehr, neben der K-1wieder auf ein Pentax-APSC-Zweitsystem zu setzen. Dann hätte ich endlich wieder einen Grund, mir wieder ein 20-40 Limited zu holen. Diese Linse vermisse ich am meisten. Ich hätte sie nicht verkaufen sollen :cry:


Na ja, aber es ist (im Vergleich zur K-01) zumindest eines DSLR. Und sie ist wohl die kompakteste Pentax DSLR, die man bekommen kann. Die Lichter kann man glaube ich auch ausschalten. ;)

Ja, über APS-C habe ich ja auch schon nachgedacht. Bei mir wären es das 16-50mm und 50-135mm, die mir den Weg zurück beinahe bereitet hätten. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Mi 10. Jan 2018, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Ja, über APS-C habe ich ja auch schon nachgedacht. Bei mir wären es das 16-50mm und 50-135mm, die mir den Weg zurück beinahe bereitet hätten. ;)


Das 50-135 hat mir auch immer viel Freude bereitet. Aktuell würde ich mir für APSC nur zwei Optiken holen: Besagtes 20-40 und ein 15er Limited. Dazu noch das 77er in die Tasche und fertig ist das leichte Reisegepäck :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Nov 2014, 11:08
Beiträge: 1128
Wohnort: Nürnberg
Also mir wären das noch eindeutig zu viele Objektive, das 28-105 ist auch mein Hauptreiseobjektiv, dazu mein 21er, da nimmst du dein 20er mit. Für Landschaft wäre ich jetzt fertig mit der Ausrüstung, da du ja aber auch noch Street machst würde ich noch das 35er und das 77 dazupacken und fertig...
Was hältst du davon? Als Backup die Gr und schon hast du noch was kleines für Schnappschüsse zwischendurch!

_________________
[] []



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
chruztoph hat geschrieben:
Also mir wären das noch eindeutig zu viele Objektive, das 28-105 ist auch mein Hauptreiseobjektiv, dazu mein 21er, da nimmst du dein 20er mit. Für Landschaft wäre ich jetzt fertig mit der Ausrüstung, da du ja aber auch noch Street machst würde ich noch das 35er und das 77 dazupacken und fertig...
Was hältst du davon? Als Backup die Gr und schon hast du noch was kleines für Schnappschüsse zwischendurch!


So in etwa wird das Paket auch aussehen. Das K28/3.5 bleibt höchstwahrscheinlich zuhause. Das F 135/2.8 geht aber mit auf die Reise. Fest steht jetzt auch, dass die GR mitkommt. Vor zwei Jahren hat sie sich schließlich auch bewährt als Ergänzung zur Sony A7.

Etwas unschlüssig bin ich mir nur auf einmal wieder, ob ich nicht doch das FA 31/1.8 Ltd statt des FA 35/2 mitnehme. Nachteile dabei: Es ist schwerer, etwas größer und deutlich wertvoller - falls doch mal was passiert. Vorteil: Es ist eben ein Limited 8-)
Jaja ich weiß... Luxusprobleme... ;)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich würde das FA35 mitnehmen... kleiner, leichter und man geht etwas unbesorgt damit um, was beim Fotografieren doch von Vorteil ist. Es geht in erster Linie darum, das Bild zu machen, nicht das Gerät zu schonen ;).

P.S. Habe meines ja jetzt auch bekommen (aber noch nicht ausprobieren können, da meine K-1 noch bei Maerz weilt). Das Rollei Stativ ist übrigens auch schon hier. In derselben Hyperfarbe wie Deines ;).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Do 11. Jan 2018, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
zeitlos hat geschrieben:
Ich würde das FA35 mitnehmen... kleiner, leichter und man geht etwas unbesorgt damit um, was beim Fotografieren doch von Vorteil ist. Es geht in erster Linie darum, das Bild zu machen, nicht das Gerät zu schonen ;).


Letzteres könnte man auch als Argument für das FA 31 verstehen. Was nutzt mir eine tolle Linse, wenn sie zuhause im Schrank liegt? :ja:

zeitlos hat geschrieben:
Das Rollei Stativ ist übrigens auch schon hier. In derselben Hyperfarbe wie Deines ;).


Schick! Was ist dein erster Eindruck? Ich finde, es wirkt ziemlich wertig und gut verarbeitet.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich packe meinen Koffer...
BeitragVerfasst: Fr 12. Jan 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich finds cool das du sogar für die Fernbedienung ein Backup mit der Smartphone APP Image Sync (WIFI) hast ;-)

Auf alle Fälle einen traumhafen Urlaub - und tolle Fotos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Auch ich nun mit meinen ersten Feuerwerken
Forum: Offene Galerie
Autor: Krasnal
Antworten: 9
"Meinen" Felix ....
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 21
Koffer verschönern
Forum: Small Talk
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 3
Ich liebe meinen Nebenberufsarbeitsplatz!
Forum: Menschen
Autor: mimpi
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz