Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Und wie geht es mit dem AF oder müsste nun alles manuell scharf stellen?

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
zenker_bln hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
....Du scheinst Dich echt zu freuen :mrgreen:


War eigentlich nur als aufgepimpter Objektivdeckel für meine Canonobjektivbe gedacht.
Aber das mit den PK-E-Mountadaptern ist schon echt prickelnd.
Auch die relative kompakte bauweise lässt sie toll als 2.-Kamera für den Urlaub nutzen.
Hatte auf Kuba eine LX100 mit. Die bekommt jetzt mein Vater.
Ich nehme in Zukunft die Sony mit mit Adpter auf Canon mit einem 28-105USM.

Die erste bleibt natürlich die K-1! :mrgreen:



Ich kenne die A7ii ebenfalls,ein guter Freund ist mit so nem Teil öfters mit mir auf Tour.Klar das ich das Teil auch schon öfters in den Fingern hatte.
Ich finde es ebenfalls ne gute Cam (gibts eigentlich wirklich schlechte ') ),und die Nutzung von Fremdobjektiven ist sozusagen Pflicht :lol:
das ich mich nicht so wirklich für das Teil erwärmen konnte (kann) liegt mehr an Sony und meiner Phobie vor der Marke :lol: ......
aber ich kann Deine Begeisterung durchaus gut verstehen :ja: ,...bin gespannt wie sie auf Dauer bei Dir so ankommt......
...als Software gibts glaub' ich Capture one dazu,........das fände ich auch bei Pentax lecker :ja: :2thumbs:

viel Spaß :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
pentaxnweby hat geschrieben:
Und wie geht es mit dem AF oder müsste nun alles manuell scharf stellen?


Ich betreibe von Pentax nur die manuellen alten analogen Objektive an der Kamera.

Von Canon hab ich 4 Objektive, die mit AF funktionieren, mit dem Sigmaadapter MC11.
17-40L USM
24-105L IS USM
28-105 USM
und 100-400L IS USM
Der Sigmaadapter MC11 läuft - AF/Blende/Brennweite werden übertragen.
Nur leider kann ich mit dem, bei den Canon IS-Objektiven, den Gehäuse-IS der Sony nicht aktivieren.
Muss also zwingend den IS der Objektive benutzen.
Und da vermute ich mal, das der Akku der Sony (wirklich winzig!) gleich leer ist.
Akkus 6-8 Stück sind anscheinend Pflicht bei der A7II, wo man bei einer DSLR mit nur 2 Akkus auskommt.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Zuletzt geändert von zenker_bln am Mi 19. Apr 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
Methusalem hat geschrieben:
...als Software gibts glaub' ich Capture one dazu,........das fände ich auch bei Pentax lecker :ja: :2thumbs:


Das ist bei mir eher uninteressant, da ich unter Linux arbeite.
Habe zwar hier diverse Windows XP/7/10 Installationen auf Wechselfestplatten, benutze aber fast ausschließĺich Linux mit RawTherapee/GIMP/Photoline(mitWINE).

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:39 
zenker_bln hat geschrieben:
Hi,
hab mir am Sonnabend nach Karfreitag eine A7II gekauft......und bin superbegeistert!
Endlich machen analoge alte Objektive wieder Spaß!
Endlich kann man entschleunigt fotografieren.


Ich benutze dafür ja brav meine Pentax K-01 :ommmh: oder 'ne E-P5. :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12212
zenker_bln hat geschrieben:
Methusalem hat geschrieben:
...als Software gibts glaub' ich Capture one dazu,........das fände ich auch bei Pentax lecker :ja: :2thumbs:


Das ist bei mir eher uninteressant, da ich unter Linux arbeite.
Habe zwar hier diverse Windows XP/7/10 Installationen auf Wechselfestplatten, benutze aber fast ausschließĺich Linux mit RawTherapee/GIMP/Photoline(mitWINE).


Nur noch so am Rande,.....
Ich mache auch mit RawTherapee/Gimp und komme damit schon gut klar,,,,keine Frage.

...habe seit 5 Wochen nun Capture one am laufen.Is ne mega Umstellung erstmal :ja: ,....aber eines kann ich Dir echt sagen,....was feinfühligeres wie Capture hatte ich noch nicht.

...RawTherapee ist dagegen 'n grobes Hackbrett :lol: ,...ob's einem weiterhilft is ne ander Sache,....wie gesagt, ich kämpfe stellenweise furchtbar mit Capture,....aber die Quali ist einfach genial.

..wollte das nur noch loswerden,...nicht das es nachher heist "das hat mir keiner gesagt" :lol: :cheers:

viel Spaß!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
LX MX hat geschrieben:
Ich benutze dafür ja brav meine Pentax K-01 :ommmh: oder 'ne E-P5. :d&w:


Ne KP spiegellos, elektronischem Sucher, mit den adaptierfähigkeiten und KB-Sensor!
Hätte ich sofort gekauft!

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 02:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 12:21
Beiträge: 4290
zenker_bln hat geschrieben:
FMbrod hat geschrieben:
Mit der Adaptergeschichte bekommt man für schon 12.-€ z.B. ein Canon FD28/2.8.

Ich habe gerade mal die alte Rechnung im Ordner gesichtet:

Für meine alte T70 am 24.07.1986 neu gekauft für 269 der alten Deutschem Marken ...

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:03 
Und jetzt schiebt Sony noch 'ne a9 für schlappe $ 4500 nach.

https://photorumors.com/2017/04/19/new- ... more-88601


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Apr 2017, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Schnäppchen. ;)

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

...Du kannst mich mal am.....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 12
Ich trau' mich mal...
Forum: Einsteigerbereich
Autor: linuxmail
Antworten: 21
Ich glaub, mich laust der Affe...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mr-T
Antworten: 6
Wo guckt der Mann bei einer Frau zuerst hin ?
Forum: Offene Galerie
Autor: cr1000
Antworten: 1
Ergebnisse einer Wanderung
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: wurmsaldum
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz