Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 06:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 08:16 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Zum Glück hat das Wetterphänomen Polarlichter wohl am WE ausgeleuchtet in Deutschland.
Ich kann kein Wetterleuchten mehr sehen, die sozialen Netzwerke laufen über von schlecht fotografierten Handy Fotos von Xiaomi, Huawei und Co.
Aber auch die pinkfarbenden Himmel Fotos von Hobbyfotografen, die zwar teilweise besser abgelichtet wurden, kann man ebenfalls nicht mehr sehen.

Die Fotos sehen so gut wie alle gleich aus, mit meistens irgendwelchen beleuchteten Mini Häusern am unteren Bildrand. Zum Glück ist das Phänomen in Deutschland sehr selten!

Ich wünsche allen, besonders nicht Polarlicht/ Aurora Knipsern, einen entspannten Sonntag!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2725
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Dann schau doch einfach weg und lass anderen ihre Freude daran!

PS: Hier, extra für dich.

 
 
 
Bild

Datum: 2024-05-11
Uhrzeit: 00:58:32
Blende: F/3.5
Belichtungsdauer: 15s
Brennweite: 21mm
ISO: 400
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1
   
 
 

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 08:29 
Offline

Registriert: Mi 6. Apr 2022, 07:25
Beiträge: 553
Es ist ja vorbei. Ab jetzt kannst dir in den sozialen Netzwerken wieder Trillionen hochwertige Selfies von wildfremden Typen anschauen, alle gemacht macht mit teuren Apple-Handies. Das ist viel interessanter.
Btw, Polarlichter sind kein Wetterphänomen und kein Wetterleuchten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 08:30 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1351
Corbon hat geschrieben:
Zum Glück hat das Wetterphänomen Polarlichter wohl am WE ausgeleuchtet in Deutschland.
Ich kann kein Wetterleuchten mehr sehen,


Wer Wetterleuchten nicht von Polarlicht-Ereignissen unterscheiden kann, sollte sich zur Einführung diesen Beitrag durchlesen.
https://www.swpc.noaa.gov/phenomena/aurora

Über das fotografische Interesse anderer "Bildschaffender" kann man dann ja immer noch sinnfrei lästern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 09:45 
Offline

Registriert: Di 17. Feb 2015, 19:08
Beiträge: 510
'RMK
Das ist eins der besten Aufnahmen die ich gesehen habe. So viele Details eingefangen, da macht die Physik der Optik spaß. :hat: :bravo:

Gruß

Horst


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 09:52 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Ist von iPhones auch nicht besser, ob es nun Polarlichter und/ oder Wetterleuchten ist, ist völlig egal, ändert nichts an der Tatsache, auch nicht von selbst ernannten Experten hier im Forum!

Das ist min. genauso sinnfrei, wie die Fotos davon, ebenfalls von selbsternannten "Bildschaffenden"! Lol da muss man einfach lachen, anscheinend aber auch hier in ein Wespennest von Polarlichter Knipsern gestochen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 09:55 
Offline

Registriert: Do 25. Jan 2024, 22:36
Beiträge: 90
Wohnort: Berlin
Dann schau doch einfach weg und lass anderen ihre Freude daran!


Kann man leider nicht einfach wegschauen, man wird förmlich erschlagen davon! Die Deutschen wieder, wenns etwas zu gaffen gibt, ganz weit vorne!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3487
Wohnort: Krakau, Polen
Und ich finde es schade, dass ich es wegen Megastress nach mehreren Tagen mit täglich 14 Stunden Arbeit nicht mehr geschafft habe, mich danach noch zum Fotografieren aufzuraffen, noch nicht mal vor der Haustür, wo es es sogar nicht die schlechteste Möglichkeit für den Vordergrund gegeben hätte, und betrachte die Fotos von vorgestern Abend mit einer Mischung aus Freude und Neid.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 10:10 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1092
Was ich im I-Net nicht sehen will sehe ich nicht.
Vielleicht liegt es daran dass ich nur gezielt ins Netz gehe und die sozialen Medien
nicht großartig nutze.

Auf Pentaxforums waren auch ein paar tolle Bilder dabei.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2024, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2323
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
undklick hat geschrieben:
Was ich im I-Net nicht sehen will sehe ich nicht.
Vielleicht liegt es daran dass ich nur gezielt ins Netz gehe und die sozialen Medien
nicht großartig nutze.

Auf Pentaxforums waren auch ein paar tolle Bilder dabei.

Viele Grüße
Oli


Geht mir auch so. Ja mei lass sie halt knipsen.

Und ja BTW: Wenn man sich schon echauffieren und klugscheissen möchte sollte man doch wissen, um was es sich da handelt. Es hat mit Wetter nichts zu tun, höchstens sekundär, nämlich ob die Wolkenschicht eine Sichtbarkeit zulässt oder nicht. In diesem Sinne.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu sehen
Forum: Small Talk
Autor: Nuftur
Antworten: 0
SMC-DA 10-17mm - K-50 - Objektiv nicht mehr erkannt
Forum: Technische Probleme
Autor: gfg
Antworten: 1
KP wird nicht mehr hergestellt
Forum: DSLR
Autor: Tele
Antworten: 14
Wie kann man nur ...
Forum: Small Talk
Autor: gewa13
Antworten: 20
K3-III: keine Anzeige der Bilder auf dem Display
Forum: Technische Probleme
Autor: Horst54
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz