Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 04:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2323
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Corbon hat geschrieben:
Das mir die vielen (schlechten) Fotos nicht gefallen, passen den Lichter Knipsies natürlich nicht, das ist mir schon bewußt, mit Klugscheißen hat das nichts zu tun, da verwechselst Du etwas, Klugscheißer sind eher die, die sich als selbsternannte Astronomen sehen und angeblich alles ganz genau wissen, nur weil sie ein paar Polarlichter vom Balkon knipsen, das ist einfach nur lächerlich und nervend für die, die nichts mehr anderes sehen, als schwarze Fotos mit pinkfarbenden Himmel!


:rofl: :lol: :rofl:
Für diejenigen, die nicht zur Selbstreflexion fähig sind.
Genau diese Zeilen nennt man Klugscheissen!
Danke you made my day.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3487
Wohnort: Krakau, Polen
Dann will ich , was mir hier in Krakau leider entgangen ist. Wie gerne hätte ich das Ereignis festgehalten! :yessad:

Und hier mal zwei solche Knipser aus Finnland mit oder , die natürlich öfters das Vergnügen mit dem Absynth am Nachthimmel haben. :mrgreen:

Mehr Links gerne willkommen! :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 14:08 
Offline

Registriert: So 23. Apr 2017, 15:56
Beiträge: 397
Also nach dem Titel hat mich der Thread dann doch beruhigt, ich dachte schon an eine ernsthafte Augenerkrankung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 15:03 
Offline

Registriert: Do 30. Aug 2018, 21:11
Beiträge: 178
Zitat:
Für diejenigen, die nicht zur Selbstreflexion fähig sind.
Genau diese Zeilen nennt man Klugscheissen!
Danke you made my day.


So weit ich mich entsinne, hat Corbon in erster Linie seinen persönlichen Überdruss an schlecht fotografierten Polarlicht-Bildern vor allem in sozialen Medien artikuliert. Ich gehe auf die Sache nicht im Detail ein, finde aber angesichts der Überflutung der Welt mit schlechten Fotos prinzipiell einen solchen Stoßseufzer verständlich und sogar berechtigt.

Deshalb hätte ich erwartet, dass er in diesem Forum, in dem es ambitionierte Fotografen gibt, auf ein gewisses Maß an Zustimmung stößt. Tatsächlich fühlen sich jedoch, wie es scheint, viele Leser selbst angegriffen, was ich nicht recht nachvollziehen kann.

Vor allem jedoch kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund die zitierte Formulierung den TO direkt und eigentlich schon beleidigend aufs Korn nimmt. Das ist ungehörig und trägt nichts zur Klärung in der Sache bei.

Viele Grüße
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13507
Wohnort: Laatzen
Nano hat geschrieben:
Zitat:
Für diejenigen, die nicht zur Selbstreflexion fähig sind.
Genau diese Zeilen nennt man Klugscheissen!
Danke you made my day.


So weit ich mich entsinne, hat Corbon in erster Linie seinen persönlichen Überdruss an schlecht fotografierten Polarlicht-Bildern vor allem in sozialen Medien artikuliert. Ich gehe auf die Sache nicht im Detail ein, finde aber angesichts der Überflutung der Welt mit schlechten Fotos prinzipiell einen solchen Stoßseufzer verständlich und sogar berechtigt.

Deshalb hätte ich erwartet, dass er in diesem Forum, in dem es ambitionierte Fotografen gibt, auf ein gewisses Maß an Zustimmung stößt. Tatsächlich fühlen sich jedoch, wie es scheint, viele Leser selbst angegriffen, was ich nicht recht nachvollziehen kann.

Vor allem jedoch kann ich nicht nachvollziehen, aus welchem Grund die zitierte Formulierung den TO direkt und eigentlich schon beleidigend aufs Korn nimmt. Das ist ungehörig und trägt nichts zur Klärung in der Sache bei.

Viele Grüße
Martin


Dem stimme ich vollumfänglich zu!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 15:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 956
Ich bin da auch bei Nano, gebe aber auch zu bedenken, dass man angesichts so einer besonderen Situation (Polarlichter quasi weltweit zu sehen) in einem dezidierten Fotoforum auch entsprechend viele Fotos davon sehen wird. Das sollte einen nicht wundern. Dass es dann auch in Fotoforen schlechte Fotos von diesem Ereignis zu sehen gibt, nun, das liegt in der Natur der Sache. Nicht jeder, der eine SLR in der Hand hat, ist direkt ein Ansel Adams o. Ä. Auch in Fotoforen gibt es viel Mittelmaß und Bilder, die im heimischen Album eine größere Daseinsberechtigung hätten als im WWW, aber das muss man eben auch aushalten können und ggf. einfach drüber wegsehen.

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Jan 2021, 12:50
Beiträge: 961
Ich sag mal so, das dieser Tread mehr Seiten hat als der eigentliche ist schon verwunderlich.
Noch erstaunter bin ich allerdings über den Beitrag von@ Yeats.
Viele Grüße
kaja

_________________
Viele Grüße
kaja

Weniger ist oft mehr


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2725
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Nano hat geschrieben:
... Deshalb hätte ich erwartet, dass er in diesem Forum, in dem es ambitionierte Fotografen gibt, auf ein gewisses Maß an Zustimmung stößt. Tatsächlich fühlen sich jedoch, wie es scheint, viele Leser selbst angegriffen, was ich nicht recht nachvollziehen kann. ...

klabö hat geschrieben:
... Dem stimme ich vollumfänglich zu!

Yeats hat geschrieben:
Ich bin da auch bei Nano, ...

Nein! :nono: Denn er schrieb:

Corbon hat geschrieben:
... Aber auch die pinkfarbenden Himmel Fotos von Hobbyfotografen, die zwar teilweise besser abgelichtet wurden, kann man ebenfalls nicht mehr sehen.
Die Fotos sehen so gut wie alle gleich aus, mit meistens irgendwelchen beleuchteten Mini Häusern am unteren Bildrand. Zum Glück ist das Phänomen in Deutschland sehr selten! ...

Und damit greift er alle an!
Er hat auch nicht versucht hier irgendwie zurück zu rudern, oder das ganze in eine andere Bahn zu lenken.
Er meint es genau so für alle!

kaja hat geschrieben:
Ich sag mal so, das dieser Tread mehr Seiten hat als der eigentliche ist schon verwunderlich. ...

Danke und ich schon etwas bedenklich.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 18:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5911
Ich sage es mal so: eine solche Situation war in dieser Intensität / Qualität seit mehr als 22 Jahren hier in Deutschland nicht zu sehen. Selbst beim vorletzten Zyklus waren Erscheinungen hier nicht so spektakulär. Dann braucht man sich nicht zu wundern, dass vielen hier sozusagen vor Begeisterung die Sicherungen durchknallen.
Dass ist aber doch nicht schlimm, sondern verständlich! Und es gibt Bilder aller denkbaren Qualitäten darüber je nach Interesse, Fähigkeit, Ort und Ausrüstung. Und dann konzentriert sich das Ganze auch noch in 2, 3 Threads, schön vermeidbar für die daran nicht Interessierten. Warum also so ein Geheule? Für mich viel Lärm um nichts.
Und wenn man sich die fotografischen Threads hier anschaut, dann findet man überall mehr oder weniger gute Arbeiten, die die Spannweite von der Kunstfotografie bis zum intuitiven Knipps abdecken. Wenn man da überall ins Eingemachte gehen wollte ... Auweia....

Kurz formuliert: Leben und leben lassen!

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2024, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 956
Danke! Genauso!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer kann etwas zu aktuellen Diafilmen sagen ???
Forum: Analoge Kameras
Autor: kris-kelvin
Antworten: 10
Wer in Bonn/Köln/Rheinland kann mir D FA 150-450 vorführen?
Forum: Kaufberatung
Autor: zabaione
Antworten: 2
Keine Heizung in der Bude
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 5
... mehr als nur knipsen ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz