Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
jetzt hat's mich erwischt... es ist das DA*55 1.4 :)

Ich hab mich ja manchmal über Heriberts Aussagen "gewundert", dass das 55er manchmal sogar das sagenumwobene und tolle FA77 zu schlagen im Stande ist. Was bleibt mir anderes als zu sagen: Er hat vielleicht Recht ;)

Das Bokeh finde ich so zuckersüßgeschmeidigfabulös. Wow!!!

Ich muss nur noch lernen, damit umzugehen, bei 1.4 ist schnell mal eine zum Bild gehöriges "Element" wie ne Nase oder der Mund unscharf, während die Augen noch scharf sind.

Und als Zugabe ist es ja auch noch FF-tauglich. Ich wage gar nicht davon zu träumen, was es an einer FF-Pentax zu leisten imstande ist. Meiner Meinung nach ist das DA*55 für Pentax nicht nur ein Tipp für gute Bilder, sondern auch gleichzeitig so was wie ein Preisleistungssieger. Wetterfest, Lichstark usw. Und das gebraucht für manchmal um die 400,- Euro.

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2013, 13:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21024
Wohnort: Bremen
Hey hey, da gehst du öffentlich fremd?
Was sagt denn deine geliebtes FA77 dazu? ':-\ :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: Mo 29. Apr 2013, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Tja Hannes... jetzt habe ich nen Tag drüber nachgedacht, was ich Dir auf DIESE Frage antworte und ich weiß es immer noch nicht.

Es ist nach wie vor Blasphemie. Aber es bleibt ja in der Pentaxfamilie. Und: Das 77er ist göttlich und wird immer seinen Platz haben. Ich hoffe ja, dass mein 31er bald kommt und es dann so sein wird, dass ich mal mit dem 77er und 31er losziehen kann. Das sollten doch gute Brennweiten sein, die sich hoffentlich schön ergänzen.

Ich muss aber sagen, dass die 55mm an APS-C wirklich die perfekte Brennweite für Portraits zu sein scheinen. Ich habe nie das Gefühl zu nah dran zu sein (so dass es stört), aber eben auch nicht so weit weg, wie mit dem 77er (zumindest an APS-C).

Am Ende bleibt, wer gute 400 Euro übrig hat und gerne Portraits schießt, ran an's 55er DA*.

Wenn's was zu "meckern" gäbe, dann wohl über den wirklich nicht gerade zügigen AF... aber das kennt man ja doch auch schon etwas von anderen SDM-Objektiven.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Ich find das Da *55 grauslig, da gibts besseres nur eben nicht WR und nicht von Pentax,sondern Sigma


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Lang ist's her... schon seit längerem verkauft. Soll aber nicht heißen, dass es schlecht ist.

Aber das 77er und 43er waren eben besondererererer.... ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
zeitlos hat geschrieben:
Aber das 77er und 43er waren eben besondererererer.... ;)

Die sind bei mir inzwischen beide weg, das 55er ist geblieben....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Aber das 77er und 43er waren eben besondererererer.... ;)

Die sind bei mir inzwischen beide weg, das 55er ist geblieben....


Ist in gewisser Weise auch eine schöne Mischung aus 77er und 43er.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich habe mich verliebt...
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Na ja, vor allem ist es eine wirtschaftlich halbwegs vernünftige Entscheidung, wenn man alle Drei kaum benutzt.....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sowas habe ich noch nicht gesehen.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kunstfreund
Antworten: 4
Ich habe heute ein wenig "Teich" gemacht...
Forum: Menschen
Autor: Asphaltmann
Antworten: 16
Schärfe, AF, AF Feinjustierung, ich drehe mich im Kreis
Forum: Objektive
Autor: StiffmasterTM
Antworten: 60
Yeah, habe Q10 geschenkt bekommen...
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 4
Die Gegend um mich herum.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pixiac
Antworten: 81

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz