Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Ich habe ein Flickr - Problem...

Mi 20. Nov 2013, 13:02

...beziehungsweise bin ich vermutlich entweder zu blöd, oder zu alt dafür... :ka:
Weiß zufällig jemand von euch, wie ich jemanden zu "Familie" oder "Freunden" hinzufügen kann?
Muss derjenige mir folgen, oder ich ihm oder wie??? :shock:
Ich habe nämlich einen Ordner, den ich jemandem bestimmten zeigen möchte, der aber nicht öffentlich zugänglich sein soll.
Und ich bin erst seit gestern bei Flickr, die Person die Zugang haben soll noch gar nicht... :klatsch:

Re: Ich habe ein Flickr - Problem...

Mi 20. Nov 2013, 13:13

Du musst ihm folgen.

Gehe auf Deine Hauptseite, unter "Ich folge", wähle Liste aus.
Dann den entsprechenden Eintrag bearbeiten (ganz rechts in der Tabelle).

Dort kannst Du Familie oder Freunde auswählen. Ob es noch einen anderen Weg gibt, ohne folgen zu müssen, ist mir nicht bekannt.

MfG,
gerd.

Re: Ich habe ein Flickr - Problem...

Mi 20. Nov 2013, 13:20

Ist gar nicht so schwer.

1. Die betreffende Person muss natürlich einen Flickr-account haben.
2. Wenn du den Flickr-Namen kennst, kannst du den betreffenden in deine Kontaktliste aufnehmen (heisst jetzt "ich folge") und wenn du willst als Freund oder Familie einordnen.

Grundsätzlich muss das Freigabelevel zu dem Personenkreis passen.
Berechtigung Foto - Kontakt
jeder - alle auch außerhalb deiner Kontakte.
Freund - Freund
Familie - Familie

"Ich folge" bedeutet, dass ich den Fotostream des betreffenden abonniert habe.

Re: Ich habe ein Flickr - Problem...

Mi 20. Nov 2013, 13:56

Vielen Dank, ich gebe das an die Verwandtschaft weiter, super!

Re: Ich habe ein Flickr - Problem...

Mi 20. Nov 2013, 14:11

Wenn ich einen Rat geben darf:

Falls du auf den ganzen Flickr-Zirkus nicht unbedingt stehst, lade deine Bilder bei abload.de hoch. Wenn du dich dort anmeldest, kannst du Galerien anlegen und die Links dazu verschicken. Über den Link sind die Galerien frei zugänglich.

Dort werden deine Bilder nicht automatisch nachbearbeitet und eine Größenbeschränkung gibt es (fast - max. 10MB pro Bild) nicht. Auch keine Begrenzung der Bilderanzahl.

Re: Ich habe ein Flickr - Problem...

Mi 20. Nov 2013, 14:19

Hallo Fred, das wäre wohl der "Königsweg" für mein Problem. Dann kann ich nur die Bilder für alle auf Flickr hochladen, der Rest ist mir Nichtöffentlich eh lieber. Vielen Dank!
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz