Aktuelle Zeit: Sa 2. Aug 2025, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2025, 00:42 

BluePentax hat geschrieben:
Ne, muss er nicht. Hat er einen PC den er benutzt? Denn auf dem Schreiben war sicherlich nicht nur der QR-Code, sondern auch ein Link mit PIN mit dem er es bequem vom PC aus online erledigen konnte. :ja:
Und falls er kein PC hat, wo ist das Problem, dann muss er doch anscheinend eh für alles andere ja auch persönlich zur Bank, also dann auch dafür, so what? :kopfkratz:

Er hat nen Senioren-Klapphandy was im Endeffekt wie dein Samsung ist, nur halt 5x so große Tasten und dann halt zum Klappen. Dann hat er einen Fernseher, ein Radio und das war es schon an moderner Informationstechnologie. Eine Bankfiliale gab es mal im Ort, wurde dann irgendwann weg rationalisiert. Kann sein Geld an Automaten holen, dort auch Überweisungen tätigen und das wars. Möchte er Kontakt, muss er anrufen oder xx Kilometer fahren. Kein Plan wo die nächste Filiale ist.
In der heutigen Zeit werden immer mehr Kontaktmöglichkeiten vor Ort geschlossen. Ist ja nicht nur bei der Bank so sondern auch bei Krankenkassen. Wenn ich zu meiner Krankenkasse persönlich muss, dann muss ich auch erst mal 25km hin und wieder 25km zurück fahren. Das nennt sich "Kundenservice" :rofl:

BluePentax hat geschrieben:

Und wenn die damit Geld verdienen, was solls Neid oder was, es gibt einige die viel mit was auch immer verdienen, aber meist deutlich mehr, die weniger als man selbst verdient, in die Richtung sollte man vlt. mal schauen und zufrieden mit dem sein was man selbst hat und nicht mit dem rumzetern was andere mehr haben. :ommmh:

es geht nicht darum ob andere mehr haben als ich :rofl: sowas ist mir vollkommen egal :2thumbs: Geld alleine macht auch nicht glücklich und von Geld kann man auch keine Gesundheit kaufen wenn diese erst mal weg ist 8-)
Wer die Dienste nutzen mag, darf dies sehr gerne machen. Das muss jeder für sich selber entscheiden. Es ist aber meiner Meinung nach wichtig über die Problematik, die Gefahren aufzuklären. Aber man kann es auch alles ins lächerliche ziehen und auf die leichte Schulter nehmen.
Nur, wenn man auch weiß mit was man es da zu tun hat, kann man endgültig eine Entscheidung für sich treffen 8-)

mir geht es primär um das komplette Geschäftsmodell von dem Konzern. Das ungefragt Daten gesammelt und verarbeitet werden und man diese Daten dann ohne mein Einverständnis weiter verwendet oder gar verkauft.
Primär steht bei diesem Konzern der Profit auf dem Plan. Ganz weit unten kommt dann irgendwann der Schutz der Privatsphäre der User.

Ach bevor ich hier nen Roman darüber schreibe...

identisches Vorgehen bei WhatsDreck. Kann man auch in dem Link nachlesen wo die Problematik besteht.
Zitat:
Übertragung und Verwendung der Nutzerdaten von WhatsApp

Zitat:
Umgang mit privaten Nachrichten

Zitat:
Auswertung/Nutzung durch Dritte

Zitat:
Zugriff auf Benutzerdaten und -funktionen durch Facebook-Applikationen

Zitat:
Nutzerdaten an Gerätehersteller gesendet
und das obwohl User dies untersagt (widersprochen) haben
Zitat:
Enthüllungen 2021
Im Herbst 2021 enthüllte die Whistleblowerin Frances Haugen Praktiken von Facebook zu den angezeigten Inhalten gegenüber der US-Börsenaufsichtsbehörde und dem US-Kongress.
Im Zentrum der Enthüllungen steht die Aussage, bei Facebook sei zwar bekannt, wie problematisch das Handeln des Konzerns bezüglich schädlicher Inhalte gegenüber der Gesellschaft teilweise sei, tue aber – aus Profitinteresse – zu wenig, um die Situation zu ändern.

Wenn einem so ein Thema interessiert, wird man im Netz mehr als genügend Informationen darüber finden. Darum denke ich das dies von meiner Seite aus genug OT zu diesem Thema war :ja: Wie gesagt ich möchte nur davor warnen. Was jeder User alleine mit den Infos macht, überlasse ich ihm ganz alleine :2thumbs:

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2025, 10:42 

Intru hat geschrieben:
... :2thumbs:

:thumbup: ')

...but you can call me Blue

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2025, 13:07 

Intru hat geschrieben:
... Wenn ich zu meiner Krankenkasse persönlich muss, dann muss ich auch erst mal 25km hin und wieder 25km zurück fahren. Das nennt sich "Kundenservice" ...

Das ist ja alles sehr spannend, was Du hier über die Gefahren der modernen Zeit zu schreiben weißt...oder auch nicht!

Was mich jedoch brennend interessiert:
Zu welchen Gelegenheiten musst du persönlich zu deiner Krankenkasse fahren?
Die haben doch heutzutage alle einen Telefonanschluss, wenn es Kommunikation per gesprochenem Wort sein soll.
Meine hat sogar seid schon längerer Zeit einen Email-Zugang eröffnet.
Wär ja auch noch schöner, der Verwaltungssitz selbiger liegt seit Jahrzehnten hunderte Kilometer von meinem Wohnsitz entfernt.

BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2025, 13:58 

ElCapitan hat geschrieben:
...Was mich jedoch brennend interessiert:..

...sollte sicherlich nicht hier besprochen werden :nono:
Wie wäre es denn damit, wenn du für deine brennenden Interessen einen eigenen Thread auf machst oder es per PN klärst, da das ja nix mit meinem Thread hier zu tun hat, der eh schon genug zugemüllt wurde? :yessad: 8-)

...but you can call me Blue

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]