BluePentax hat geschrieben:
Ja, der Akku hielt mal ca. 1 Woche, das ist aber schon etliche Jahre her. Und den habe ich auch schon ein paar mal neu gekauft (ja bei solchen Teilen geht das

)
naja die Smartphones waren zum größtem Teil alle verklebt bzw. der Akku ist auch ins Gehäuse oft eingeklebt - was aber einen "Bastler" nicht davon abhält den Akku dennoch zu tauschen. Heißluftpistole und dann von ifixit die Öffnungswerkzeuge und los gehts. Habe bei so ner FitBit Charge 3 ständig das Display tauschen müssen weil man nach noch nicht mal 2 Jahren mehr was erkonnen konnte. War ne Schwachstelle. Hatten 3 Uhren, zwei gebraucht gekauft und bei jeder 4x bis 5x gewechselt und meine Frau hat von Arbeitskolleginnen die Dinger auch noch mit angeschleppt. Für unter 20€ für nen Austauschdisplay kann man das ja mal machen
Aber Dank EU müssen ja Geräte nun einfacher zu reparieren sein. Mal zur großer Abwechslung etwas gescheites was von denen kommt.
Ja, das mit den Angeboten bei Discounter finde ich ´n starkes Stück, ohne App so ein Preis und mit App noch mal ein paar Cent weniger als der normale Angebotspreis

Gab es nicht in Bayern mal bei einem Laden ein Testlauf wo man mit Smartphone den Einkaufswagen entsperren sollte? Bringt man den Einkaufswagen zurück, bekommt man für den nächsten Einkauf einen Rabattgutschein, bringt man ihn nicht zurück = kein Rabatt.
Zum Glück hatten die sowohl Geld wie auch die Option mit dem Smartphone angeboten sonst wären eine Menge ältere Kunden weg geblieben.
Unser Onkel kam letzte Woche und war am toben. Bekam nen Schreiben von seiner Bank, soll mit QR Code neue Vertragsbedingungen zustimmen soll. Tja hat auch nicht so nen Ding. Also muss er zur Bank oder sich jemand mit Smartphone suchen
Und was hast du gegen WhatsApp und Facebook, gegen was verschließt du dich sonst noch?

wozu brauche ich "WhatsDreck" wenn ich ein Endgerät habe mit dem ich kostenlos SMS unlimitiert versenden kann? Kann damit unlimited Emails verschicken... dafür brauche ich nichts von Zuckerbergs Datenkrake
gegen was verschließt du dich sonst noch?

alles vom Zuckerberg und vor allen Messenger - egal von wem
sorry aber hab da wohl zu lange unter den Fuchteln meines Ausbilders gestanden der Datenschutzbeauftragter war bzw. auch unter anderem für die Regierung als IT-Forensik tätig. Der hat uns da schon geimpft

In der vorletzten Firma war ich auch für Datensicherheit mit verantwortlich und es hagelte Abmahnungen wenn sich Kollegen sich auf Dienstgeräte bzw. wärend der Arbeit nicht dran halten wollten.
auch wenn ich keinen Bock habe ständig das Teil mit mir rumzuschleppen.

ja nen gutes altes Handy packste in die Hosentasche, mit dem Smartphone gehts nicht mehr so einfach. Viele packen es in die Arschtasche, denken nicht dran und knack...
oder werfen es einfach in die Handtasche
ich hatte meins in einer "Schutzhülle" aus Alu mit einer Panzerglasscheibe davor...

daran Karabinerhaken und dann um Hals.
Nachteil war, es wurde noch größer, noch schwerer und der Empfang ging in Keller und die Sendeleistung hoch und der Akku runter...
Vorteil war, das es schwerer war, an einem Schnur hing und wenn jemand einen überfallen sollte, kann man damit jeden Gegner auf Abstand halten und bei einem Treffer gleich ausnocken

und man konnte es ohne Sorgen auch mal fallen lassen