Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
ErnstK hat geschrieben:
nur werd ichs hier nicht offiziell erklären.

LG
Ernst


Schade, diese Möglichkeit würde vermutlich alle User interessieren die schon einmal eine Speicherkarte vergessen haben. Mir ist das auch schon passiert, aber mein Body meckert ja sofort, da ich immer eine zweite Speicherkarte im BG habe ist das Problem dann auch schnell gelöst.

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 08:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Nun det- es ist ja jetzt nichts weltbewegendes.....
an Karten liegt's bei mir ja auch nicht, habe immer genügend dabei ........

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 10:51 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 18:22
Beiträge: 748
Auch von mir erstmal "shit happens"

Meine K5 zeigt mir beim Vorschaubild das sofort, nach der Aufnahme kommt "keine Karte in der Kamera".

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was mir aber vor kurzen untergekommen ist:
Karte in der Kamera, allerdings hatte ich die Karte vorher am Kartenleser am PC hängen und hab Aufnahmen überspielt die ich dringend benötigte. Den Ordner mit den überspielten Aufnahmen habe ich dann vom PC aus gelöscht damit ich den nicht nochmals überspiele. Die anderen Ordner mit Aufnahmen blieben unberührt auf der Karte.
Anschliessend Karte wieder in die Kamera und weg zum fotografieren.

Zuhause wieder angekommen war keine einzige Aufnahme auf der Karte ausser den alten (genügend Platz war vorhanden).
Hab das ganze mal durchgetestet sobald ich per PC auch nur einen Ordner oder Aufnahme lösche speichert die Kamera keine neuen Bilder mehr auf der Karte, zeigt aber auch keine Warnung oder so an. :ugly:
Wenn ich nur die Aufnahmen oder Ordner überspiele und lasse alles auf der Karte gibt es keine Propleme. :shock:

Mein fazit daraus:
sobald die Karte im Kartenleser war wird danach sofort eine neue Karte in die Kamera eingelegt auch wenn die andere nicht mal zu einen 1/4 voll war/ist.
Die neue Karte wird grundsätzlich erstmal in der kamera formatiert.
So bin ich bis jetzt ohne weitere Props durchgekommen. :ja:

Hab das nur mal hier niedergeschrieben nicht das jemand von euch auch solch eine Erfahrung sammelt. :wink:

_________________
Sorry ........ keine Zeit
Ich gehe lieber fotografieren.
:ja:
:hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ich versuche mich auch mal mit Wald 2.te Runde 02.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 23
Großtrappe - ein Hahn trifft ein!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 5
Holt mich hier raus
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 5
Hallo Pentaxians,möchte mich jetzt auch mal Vorstellen
Forum: Hallo Forum
Autor: Methusalem
Antworten: 13
Für Euch Reisefotografie ... für mich Heimat.
Forum: Reisefotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz