Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 22:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Mein Beileid, Ernst!
Da hätte ich mich auch tierisch geärgert!
Aber letztlich nützt das Ärgern ja auch nichts! Shit happens ...

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ich dachte erst Ernst meint das bestimmt nicht ernst.
Oder er hat nur das Datum an seiner Uhr verstellt und
macht einen Aprilscherz.
Aber aus Spaß wurde Ernst...
Naja dann auch mein Beileid und Prost.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 22:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Noch so einer! :shock:
:cheers:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 22:58 
Offline

Registriert: Fr 17. Feb 2012, 20:24
Beiträge: 100
Wohnort: Niederrhein/Kreis KLE
Hab grad noch mal probiert, die K-5 sagt mir im Back-Display das keine Speicherkarte eingelegt ist ...

Gruß,
Cara


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 23:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
:ugly: :ugly: :ugly:

Liebe PENTAXIANS..... Sorry wenn ich Euch ein wenig zu einer emotionalen Regung und *Beileidbekundungen* genötigt habe :mrgreen: ......

Stellt Euch vor- die PENTAX K20 ist ein Phänomen- OHNE Karte, auf Ehr und Gewissen, hat sie die Aufnahmen, weiß der Kuckuck wo, gespeichert :ka: :ka:

Habe null Ahnung wie das abgelaufen sein soll- ich habe das Pentaxbuch komplett gelesen und oft genug bei gewissen Unsicherheiten nochmals gelesen und mir ist nicht in Erinnerung dass die Kamera einen internen Speicher haben soll- wie ich den Postings entnehme, scheint dies auch Euch nicht bekannt zu sein oder kennt doch noch ein User diese außerordentliche Eigenschaft und wo ist sie beschrieben. :geek: :geek:
Ich kann mich recht genau an den heutigen Ablauf entsinnen- heute Morgen habe ich für eine Aufnahme frisch formatiert und ein Wetterbild fürs Forum gemacht.... Karte raus und in den PC dann rausgenommen aber nicht wieder in die Kamera gesteckt.

Alles verstaut und ab ging die Post- OHNE Karte wie schon geschrieben.
Alles Weitere habe ich ja schon erzählt......... Wunder über Wunder. :shock: :shock: ...... ich werde mal versuchen dies zu reproduzieren.

Jedenfalls bin ich HAPPY dass ich meine Aufnahmen doch noch habe......... ihr könnt Euch wohl vorstellen welch ein Gefühl das ist- Der Pentax- :gott: :gott:- war auf meiner Seite 8-)

Also nochmals Sorry für meinen kleinen Gag. :wink:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2012, 23:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Ernst,
ich möchte bitte deine Einstellungen haben oder deine Kamera, meine K20D macht das nicht. Wenn ich ohne Karte die Kamera einschalte kommt sofort die Meldung „Keine Speicherkarte“ ich kann zwar fotografieren, aber nach jedem Bild kommt die Meldung „Keine Speicherkarte“. Diese Meldung überlagert auch das Vorschaubild sofort.
Wenn das ein Fehler deiner Kamera sein sollte, dann möchte ich diesen Fehler an allen Bodys haben.

Was war das nun, auf Ehr und Gewissen oder ein Gag? Oder war es auf Ehr und Gewissen ein Gag? ;)

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
detknipser hat geschrieben:
Was war das nun, auf Ehr und Gewissen oder ein Gag? Oder war es auf Ehr und Gewissen ein Gag? ;) LG. det
Auf Ehr und Gewissen - K E I N Gag- ich blicke nicht durch was da passiert ist- wie schon erwähnt werde ich versuchen das Ganze nochmals exakt zu reproduzieren.
Es kann ja wohl nicht sein dass die Kamera aus Jux und Dollerei urplötzlich einen internen Speicher zur Verfügung stellt.

Einen internen Speicher kenne ich nur von meiner Taschenknipse> Kodak EasyShare DX 4330- bei meinen Pentaxen ist mir das leider nicht bekannt. :ka:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Wir sind im alle auf den Leim gegangen.
Bei dem Wetter hatte Ernst Frühlingsgefühle
und sich eine verfrühten Aprilscherz genehmigt.
Vieleicht ist das auch eine Verschwörung?

Schöne Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 07:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Hallo Ernst,
die K20D hat ja einen Speicher, das ist aber nur ein Zwischenspeicher für die Seriebildfunktion der bis zu 115 Bilder bei *** JPG speichern kann. Ich habe allerdings nach dem Test die Kamera nicht per Kabel mit dem PC verbunden, weil ich das nie mache, daher ist mein Versuch auch nicht vollständig.
Aber wenn Du sagst Du hat die Meldung „Keine Speicherkarte“ schon nicht bekommen, ist bei deinem Body irgendetwas anders.

Hast Du eventuell den Debug Mode an?

LG.
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2012, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
detknipser hat geschrieben:
Hast Du eventuell den Debug Mode an? LG. det
Ne, nicht das ich wüßte- die Kamera war zwar letztes Jahr bei März aber dass dort was verstellt worden bezweifle ich.
Fakt ist, dass ich nicht aus Jux und Dollerei nach dem Pentax-USB-Kabel gesucht habe um mir die Bilder von der Kamera herunter zu laden.
Ich komme der Sache aber schon noch auf den Grund was bei mir abgelaufen sein könnte- nur werd ichs hier nicht offiziell erklären.

Die Bilder sind da und ich freue mich natürlich- auch ohne 5 Cent schlauer zu sein :shock:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kurzbericht über mich im Blog auf TopazLabs
Forum: Small Talk
Autor: User_00269
Antworten: 6
Manchmal ärgert es mich ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 8
Melde mich zurück...
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 14
Lohnt sich die K-1 noch (für mich)?
Forum: Kaufberatung
Autor: turbofoen
Antworten: 33
Ich oute mich! Als Käufer einer Sony Alpha 7II!
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 40

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz