Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2020, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
MarkusF hat geschrieben:
... Darf man nach dem finalen Preis fragen, oder ist das ein Staatsgeheimnis (die Regierung liest mit)?
Man(n) darf fragen xd
Da ich Komponenten ja genau aufgelistet habe und auch sagte wo ich bestellt habe, dürfte es nicht so schwer sein die Preise heraus zu bekommen 8-) und zusammenzurechnen xd ....und meine "Regierung" würde das auch schaffen, von daher ist es kein Staatsgeheimniss. :lol:
Um es Dir aber etwas einfacher zu machen, habe ich mal die aktuellen Preise, von gerade eben, hinter die einzelnen Komponenten geschrieben ( :ichweisswas: die Preise variieren ständig, die einzelnen Bauteile können mal ein paar Cent/Euro mehr oder weniger kosten :ja: )

Gehäuse: be quiet! Pure Base 600 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz (68,80)
Mainboard: MSI B450M Mortar Max (91,90)
Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX (193,90)
CPU Kühler: Arctic Freezer 34 eSports Duo CPU-Kühler, 2x 120mm, weiß (32,51)
RAM: 2x 16GB Crucial Single Rank DDR4-RAM PC3200 CL22 (141,12)
1.SSD: 500GB Kingston SA2000M8/500G M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND TLC (77,80)
2.SSD: 500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC (78,70)
Grafikkarte: 8GB Sapphire Radeon RX 570 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDisplayPort/2xHDMI 2.0 (Retail) (143,80)
Netzteil: 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold (90,70)
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch Betriebssystem DSP/SB PC (DVD) (98,70)
Wärmeleitpaste: be quiet! Thermal Grease Waermeleitpaste 3g (4,40)
Komplettsystem Montage- & Testservice: (149,90)
UPS-Standard-Versand: (15,99) Dieser Versender wird bei Komplett-PC immer genommen und ist nicht wählbar. :nono:

Gesamt: 1188,22 (wat ne schöne Zahl :mrgreen: Doppel-1, Doppel-8, Doppel-2 :rofl: )

(Mein Gesamtpreis war 1183,79)

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2020, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Ich bin mir sicher, dass es Dir um keinen Cent leid tun wird ...

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: der neue PC ist da
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2020, 01:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Moin,
BluePentax hat geschrieben:
Moin
Nun steht er auf dem, jetzt noch kleiner wirkenden, Schreibtisch :shock: und wartet darauf mit ein paar Programmen betankt zu werden und noch ein bissel an der Konfiguration geschraubt zu bekommen :mrgreen: , das passiert dann nach nund nach. ')


kleine Empfehlung meinerseits dazu:
Trenne Daten und Programme. Dann ist es einfacher mit dem Backup.
Das System (BS+Programme) monatlich als Image sichern (in place via VSS mittels z.B. DriveImage XML, oder per Bootstick z.B. CloneZilla).
Das hat den Vorteil das man auch seine Einstellungen wiederherstellen kann (mit dem Preis dass alle Änderungen seit der letzten Sicherung weg sind)

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich war mal bei der neuen Allianz Arena
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 2
Warum einen optischen Sucher
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
K1 - Der Felix - aus JPG entwickelt - jetzt Update auch RAW
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 23
Schwedischer Frühling – geht's jetzt doch richtig los?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 16

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz