Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich ärger mich immer so richtig...
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
wenn so richtig schöne Fotos entstehen aber in dem Moment irgendwas völlig falsch eingestellt war. Oder, wie in meinem Beispiel, der Fokus vom manuellen Objektiv völlig falsch liegt. :cry:




_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Hmm, was ist jetzt daran falsch?
Der vordere Hund ist m E. scharf genug, für den hinteren Hund reicht wohl die Tiefenschärfe nicht aus bei 75mm Brennweite am Crop. Da müsstest du schon gehörig weiter abblenden oder den Abstand zu den Tieren vergrößern.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Die Schärfeebene liegt auf der Nase der Hündin links. Also zu weit vorne, sonst wären die Augen auch klarer und der Hund dahinter ein Stück schärfer. Bzw. hast du Recht, weiter Abblenden wäre hier gut gewesen. :ja:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12711
Wohnort: Hessen
Fellnasen haben oft frontfokus :yessad:

Da helfen nur die üblichen Gegenmaßnahmen, wie
a) Abblenden oder
b) seitlich aufnehmen oder
c) manueller Eingriff.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Aug 2016, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Immerhin ist die Nase scharf ;) Ich hatte gestern ein Shooting und habe zu 70% Matsche aller 1. Sahne erhalten! :yessad: Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, denn am Montag funktionierte bei einem anderen Shooting alles 1a ... Montags brauner Labbi, gestern grauer Pudel ... Jetzt wird das Pentax-Tele mal ausgeliehen und getestet :mrgreen:

Die Augen können bei der Hündin vorne noch ein wenig mehr betont werden, dann fällt es nicht mehr ganz so auf uns ist meiner Meinung nach trotzdem noch ein sehr schönes Bild :thumbup:

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Richtig beleuchten
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8
Schau mich nicht so an..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 3
Echt, ihr seid eine richtig Saubande
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 8
Mein Kopf platzt vor Ärger
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 15
Du siehst so aus, wie ich mich fühle
Forum: Offene Galerie
Autor: zeltbrennt
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz