Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Holt das Popcorn raus!...oder die Mistgabel.....

So 24. Nov 2024, 21:31

Ja, das Menu ist sehr umfangreich und nicht immer sofort verständlich. Das empfinde ich aber als Pentaxuser auch, wenn ich eine Oly, Lumix, Canon oder Nikon in der Hand habe. Jeder so, wie er es gewohnt ist!

Ich habe mir auf die User Modi für meine üblichen Situationen die passende Einstellung gelegt und die anderen Knöpfe und das Info-Menu so belegt wie ich es am häufigsten gebrauche. Ich behaupte, beim Anpassen der Einstellungen an die Situation mind. so schnell zu sein wie meine Mitfotografen der anderen Marken.

Was auf jeden Fall stimmt, ist die hohe Anforderung an die Einarbeitung, die die Kamera vom Nutzer verlangt, um diese für den Nutzer passend zu konfigurieren. Aber dann, tolle Kamera (bezieht sich auf die normale K3III, mono habe ich nicht). Die Schwächen sind uns alle bekannt, das Menu gehört für mich nicht dazu.

Ach ja, die eigentlich wichtigen Aussagen zur Bildqualität kommen doch zu kurz.
Zuletzt geändert von aloislammering am Mo 25. Nov 2024, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Holt das Popcorn raus!… oder die Mistgabel … – flowchart mis

So 24. Nov 2024, 21:39

Asahi-Samurai hat geschrieben:Auch wenn ich (immer noch) die Bunte der Baureihe habe - der Mann spricht mir aus der Seele. Irgendwas ist fast immer falsch eingestellt und das Finden der Korrektur kostet wertvolle Zeit.

VG Holger

und andere … hat geschrieben:

Eine "flowchart" bezüglich der Menüstruktur wäre äußerst nützlich,
wäre vom Hersteller zu jeder Kamera zum download vorzuhalten,
wenn es sich um derart komplexe Optionen bei den Einstellmöglich-
keiten gibt.

abacus
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz