Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hochzeitsmesse in Duesseldorf
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 10:38 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Hallo,
Heute und morgen ist in Duesseldorf eine Hochzeitsmesse.
Ich habe seit einiger Zeit einen Flickr Account auf dem ich ausschließlich Hochzeitsbilder gepostet habe.
Dessen Adresse habe ich auf Visitenkarten drucken lassen.
Glaubt Ihr, dass es erlaubt ist, auf der Messe Menschen anzusprechen, und ihnen die Visitenkarte in die Hand zu drücken?
Immerhin sind allein 23 Anbieter aus dem Bereich Fotografie auf der Messe vertreten.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsmesse in Duesseldorf
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 11:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Du kannst es probieren, aber ich würde es eher vor der Messe machen. Immerhin zahlen Aussteller ja etwas dafür, dort ausstellen zu dürfen. Wenn man das dann ohne Gebühren macht gibt's vielleicht Ärger und einen "Platzverweis".
Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsmesse in Duesseldorf
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:09 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Ich denke auch, dass es drinnen nicht erlaubt sein wird.

Andererseits - ich kann doch im.Grunde ansprechen, wen ich will.
Hmmmmm.

Ein wichtigerer anderer Aspekt ist sicherlich der der Schwarzarbeit.
Ich habe vor, das voellig legal und abgesichert zu machen.
Ist es dazu notwendig im Vorfeld bereits ein Gewerbe anzumelden, oder ist es ausreichend,
entsprechende Einkünfte in die Lohnsteuererklaerung aufzunehmen, nachdem man sich eine Rechnung ausstellen lässt?

@Admins: Sorry, falls das Eurer Meinung nach hier den Rahmen sprengt.

Gruß,bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hochzeitsmesse in Duesseldorf
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2013, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

wenn Du auf der Messe Visitenkarten verteilst und mit der Aktion zahlende Kunden gewinnen willst, dann ist es ohne Genehmigung der Veranstalter i.d.R. nicht gestattet.
Selbst das Verteilen von gewerblichen Flyern in der Öffentlichkeit ist i.d.R. ohne weiteres nicht gestattet in Städten, kann aber durchaus funktionieren ohne teure Konsequenzen.

Würde ich mich auf so einer Messe nicht "trauen" weil sowas ja in direkter Konkurrenz zu den zahlenden Fotografen/Ausstellern dort steht und die dürften davon nicht sehr begeistert sein.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 in Duesseldorf
Forum: DSLR
Autor: mythenmetz
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz