Aktuelle Zeit: Sa 5. Dez 2020, 12:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 17177
Wohnort: Bremen
http://www.pentax.de/de/news/2506/foto-nachrichten.php

Weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll!

Sind wir ab 01.08. dann Ricohianer? :shock:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Jan 2012, 09:01
Beiträge: 455
Na ja, auf Pentax-SLR´s wird auch weiter Pentax draufstehen. Für uns ändert sich also nichts.
Btw., die könnten mal die Rechtschreibkontrolle einschalten.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 14:07
Beiträge: 213
Wohnort: Königslutter
Zitat:
In diesem Zuge wird der Markenname PENTAX weiterhin für alle Kameras und Objektive im Bereich SLR und Systemkameras sowie Ferngläser verwendet.


Der Markenname bleibt uns wohl erhalten.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Dann müssen wir ein zweites Forum machen, denn wie dort zu lesen ist wird der Markenname Pentax ja weiterhin für Kameras und Objektive im SLR Bereich verwendet. Kompaktkameraknipser sind dann aber Ricohianer :wink: :D

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:18 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 134
Laut Meldung:
In diesem Zuge wird der Markenname PENTAX weiterhin für alle Kameras und Objektive im Bereich SLR und Systemkameras sowie Ferngläser verwendet. Der Markenname RICOH wird künftig für Kompaktkameras und für Innovationsprodukte mit neuen Technologien stehen.
:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:19 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6335
Thanix hat geschrieben:
Dann müssen wir ein zweites Forum machen, ...


Das darfst du gerne machen. :cheers: Ich melde mich auch dort sofort an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Onliner hat geschrieben:
Thanix hat geschrieben:
Dann müssen wir ein zweites Forum machen, ...


Das darfst du gerne machen. :cheers: Ich melde mich auch dort sofort an.


Nein, ich habe keine Ricoh xd

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 9800
Wohnort: St. Blasien
Thanix hat geschrieben:
Kompaktkameraknipser sind dann aber Ricohianer :wink: :D


Gibt es dann eine Rückrufaktion und wird meine S7 dann umgelabelt :mrgreen:
Falls es keine RR gibt. Muss ich dann den Pentaxschriftzug überkleben, :ugly:
denn ich hab ja jetzt eine RICOH :yessad: :fies:

Bild

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Ich will ja nicht sagen, daß ich es mit der Namenaufteilung so in der Art gleich gesagt habe, aber ich habe es ja gleich gesagt...
:mrgreen:

OK, war aber wohl nicht hier, glaube ich... 8-)

Und wir hatten das ganze doch schon mal: auf meiner K5 steht noch "Hoya Corporation", da ist mir "Ricoh Imaging" dann eigentlich viel lieber. Hauptsache auf dem Prismendom steht PENTAX. - Obwohl ich auch mit RICOH durchaus gut leben könnte :mrgreen:
Denn Ricoh hat ja auch eine Tradition als Kamerahersteller, immerhin seit 1938. Und somit länger als die Büromaschinen.
Pentax ist als Asahi zwar schon seit 1919 im Optikbereich tätig, baut aber erst seit 1952 auch Kameras.
Für mich also alles grün.

Das einzige was nerven wird sind jetzt wieder die dämlichen Sprüche der Flachverkäufer... Bild
Und? hat schon einer beim Reisraucher nachgesehen ob Pentax dooooomed ist? :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Jul 2013, 18:16 
Online
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 3881
Zitat:
Das einzige was nerven wird sind jetzt wieder die dämlichen Sprüche der Flachverkäufer...


Du meinst dieselben Flachmänner, die damals Konica-Minolta in Grund und Boden geredet haben, als Sony die aufgekauft hat? ;)
Oder haben die seinerzeit anders herum argumentiert? :ka:
Na ja, was interessiert uns schon deren Geschwafel? Ricoh sollte sich um einen guten Vertrieb / Service kümmern, dann läuft es auch (endlich wieder)!

Ach ja ... eine Ricoh Caplio RR30 findet sich in meinem Fundus noch. Die nimmt sogar dieselben Li-Akkus wie die Optio 750Z ...
Aber ein weiteres Forum braucht es für die Ricohs nicht ...

CU
Stephan

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"SCHAUEN SIE IN IHREN KAMERASCHRANK!°"
Forum: Analoge Kameras
Autor: Hans Peter
Antworten: 3
Ein "bayrisches" Essen zu Fronleichnam.
Forum: Offene Galerie
Autor: Deepflights
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz