Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Fr 16. Aug 2013, 23:11

moto-moto hat geschrieben:Heute erreichte mich eine email unseres Partnershops mit einer kurzen aber klaren Aussage:

Pentax bleibt!

Das is doch eine klare Ansage! Ich persoenlich haette mir eh nicht die Gedanken gemacht, weil es immer noch genug auf dem Markt gibt und die Kameras ja auch einige Zeit halten. Insofern muss man so schnell keine Panik bekommen.

Ungeachtet dessen freue ich mich natuerlich, dass Pentax bleibt und sicherlich weiter das sein wird, was es jetzt schon ist: eine gute Marke!!

Viele Gruesse

Jamou

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Sa 17. Aug 2013, 10:30

Wenn dem so ist dann freut es mich!!!

Wahrscheinlich ist es ein Fehler, aber ich habe zu meinem Equipment durchaus auch eine 'emotionale Beziehung'. Zwar liebkose ich keine Kamera :D , aber für mich sind es ganz besondere Werkzeuge, mit denen ich viele schöne Momente festhalten darf.

Bin halt ein wenig 'gestört' in dieser Hinsicht ... ;)

VLG
Stephan

Re: AW: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Sa 17. Aug 2013, 10:40

Nein, das bist du nicht. :cool:

Re: AW: Hmmm,

Sa 17. Aug 2013, 12:06

Onliner hat geschrieben:Nein, das bist du nicht. :cool:
Meine Frau hat mir vor ein paar Tagen gedroht, wenn ich die Kamera mit ins Bett bringen würde, lässt sie sich scheiden. :cry:

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Sa 17. Aug 2013, 12:30

waldbaer59 hat geschrieben:
Bin halt ein wenig 'gestört' in dieser Hinsicht ... ;)

VLG
Stephan

Wahre liebe gibt es nur ....... :dasisses: :dasisses: . Bist also kein Einzelfall :2thumbs:

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Mi 21. Aug 2013, 08:52

Interessanter Beitrag aus dem freundlichen Nachbarforum:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=100483

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Mi 21. Aug 2013, 10:28

Ja, der Artikel war wirklich interessant. Wäre doch schön, wenn Sigma wieder mehr für das Pentax System tun würde. Bei Tamron habe ich da derzeit keine Hoffnung mehr.

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Do 22. Aug 2013, 03:39

Ja, wär schön, wenn Sigma wieder mehr für Pentax produzieren würde (das Gleiche würde natürlich auch für Tamron gelten). Aber eigentlich beißt sich doch die Katze in den Schwanz, oder?
Sigma wartet auf bessere Verkaufszahlen bei Pentax, während die Verkaufszahlen bei Pentax auch von den verfügbaren Drittanbieterobjektiven abhängen. :ugly: ':-\

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Do 22. Aug 2013, 08:04

Vielleicht wird ja durch die neue Farbauswahl der Konsument angelockt.
Immerhin ist das etwas, was keine andere Marke anbietet.

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Do 22. Aug 2013, 08:29

Knipsoline hat geschrieben:Sigma wartet auf bessere Verkaufszahlen bei Pentax, während die Verkaufszahlen bei Pentax auch von den verfügbaren Drittanbieterobjektiven abhängen. :ugly: ':-\

Das glaube ich nicht. Ich vermute, dass nur ein Bruchteil aller Kaufentscheidungen mit fundierter Vorabinformation über das Gesamtsystem stattfindet. Entweder laufen die Leute in den Laden und schauen sich dort Kameras mit Kitobjektiven an oder sie lesen Tests in Zeitschriften oder Internet, die auch nur das Gehäuse (mit angeflanschter Kitlinse) behandeln. Meiner Meinung nach spielt das Objektivangebot in diesem Stadium keine Rolle.

Pentax (bzw. Ricoh) muss Kunden gewinnen, das steht fest. Ein Fremdhersteller wird nie in "Vorleistung" gehen, das ist auch wirtschaftlich richtig. Warten wir einfach ein paar Wochen, es soll ja was kommen. Das zeigt dann vielleicht, in welche Richtung der Karren rollt.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz