Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Mi 28. Aug 2013, 20:46

Dein Vergleich hinkt :D Wenn Pentax die Fotos selber gemacht hätte, hätten sie bestimmt eine Pentax benutzt :ja: :mrgreen:

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

So 1. Sep 2013, 17:31

Grad drüben gelesen, dass am 5.9. eine Ricoh Pressekonferenz stattfindet. Schaun ma mal.

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

So 1. Sep 2013, 18:44

Onliner hat geschrieben:Grad drüben gelesen, dass am 5.9. eine Ricoh Pressekonferenz stattfindet. Schaun ma mal.


Die neuen Limiteds + X...

Dürfte wohl die neue K-3 sein, die ja schon seit längerer Zeit für September gemutmaßt wurde...

Ich freue mich auf das Klappdisplay, hoffe aber, sie bietet daneben noch etwas (AF-System), was ein Upgrade rechtfertigen würde...

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

So 1. Sep 2013, 19:11

Klappdisplay scheint sicher zu sein, genau wie der 24MP Sensor von Sony, der Rest? :ka:

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Mo 2. Sep 2013, 07:50

Onliner hat geschrieben:Klappdisplay scheint sicher zu sein, genau wie der 24MP Sensor von Sony, der Rest? :ka:


Ein Becherhalter! :ichweisswas:

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Mo 2. Sep 2013, 07:56

Ich halte mal dagegen, daß die "k-3" jetzt kommt, bestimmt erst nächstes Jahr ... :yessad:

Das wird bestimmt wieder "nur" eine Modellpflege geben ...

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

Mo 2. Sep 2013, 10:07

Das sieht ja dann tatsächlkich so aus, als würde es spannend werden. Nach der Erwartungshaltung, die entstanden ist, sollten aber auch wirkliche Ankündigungen kommen. Fairerweise sollte man aber bedenken, dass diese Erwartungshaltung wohl weniger durch Ricoh itself geschürt worden, sondern bei den Anwendern entstanden ist. :ichweisswas:

Schauen wir mal. Ich bin jedenfalls gespannt.

Viele Grüsse

Jamou

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

So 15. Sep 2013, 20:01

Hier ging es ja schon um die "neuen" Limiteds, deshalb mach ich hier mal weiter.
So neu scheint die Innovation nicht zu sein!
In der Historie fand ich nun das (man achte auf das Datum) .

Die neue PENTAX HD Mehrfach-Vergütung
11.09.2012




Ist die HD Vergütung den jetzt schon länger auf den Linsen und sollte man deshalb auch das neue update aufspielen ? Immerhin gibt es einen Verweis dazu.

Re: Hmmm, "Firma Pentax" verschwindet offiziell

So 15. Sep 2013, 23:40

Die HD-Vergütung wurde erstmals auf dem 560er eingesetzt.
Die Limiteds bekommen das erst mit der jetzigen Serie, wobei die ja noch nicht in den Läden stehen.
Sonst hat die Vergütung noch kein anderes Objektiv. Zumindest nicht nach den offiziellen Daten, wer weiß schon, was die da aufdampfen, obwohl man das manchmal an der Lichtreflexion auf der Frontlinse sehen kann - die smc ist ja leicht grünlich, vielleicht ist die HD ja rot... :mrgreen:

Das Update betrifft vermutlich im wesentlichen die Korrekturdaten für die interne CA und Objektivkorrektur. Ansonsten ist da ja kein echter Unterschied. Mit AF dürfte das bei den Ltd. jedenfalls nichts zu tun haben.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz