Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
micvollmer hat geschrieben:Ja. Es wird aber wohl auch Sigma-Größe haben. Eine Nummer kompakter wär mir lieber.
Vielleicht bin ich ja zu bescheiden, aber kompakte Festbrennweiten sind doch in meinen Augen ausreichend vorhanden, oder? Wenn es erstklassig ist, darf es meiner Meinung nach ruhig ein wenig schwerer sein. Allerdings sind die kleinen und guten Festbrennweiten ja auch wieder ein Markenzeichen von Pentax. Das ist ein echtes Alleinstellungsmerkmal - jedenfalls soweit ich den Markt überblicke. Zugegebenermaßen ist mein Überblick aber auch nicht wirklich gut.
Wenn du das DA 21 meinst, das ist eher 3 Nummern kompakter. Nett für vieles, manches geht aber halt einfach nicht (Freistellung, Licht). Größe und Daten des seligen FA* 24 wären für meine Anwendungen ideal, nur halt gerne offenblendtauglich.
Ein 15-85 kenne ich nur von den roten und das bekleckert sich nicht gerade mit Ruhm, ein erschwingliches und schnelles 70-200/4 wäre schön, aber ein schnelleres 60-250/4 wäre mir lieber. Ansonsten wäre ein 500/4 sehr nett, wird es aber mangels Nachfrage wohl nie geben.... Angus
OK, ich verstehe, es gibt doch noch die ein oder andere Lücke. Das ich diese noch nicht sehe, liegt wohl auch an meinem Neuling-Status. Andererseits, würde sich doch ein Pentax-Anfänger auch nicht an dem Fehlen (so wie ich) der Objektive stören!
Einzig Leute die von Marke X zu Pentax wechseln hätten dann Probleme. Also müsste Pentax was für die Umsteiger, nicht die Einsteiger tun.
Für den Otto-Normalverbraucher hat Pentay doch eigentlich alle erfprderlichen Objektive. Allerdings habe ich in meiner Glaskugel für den Herbst das eine oder andere neue Objektiv gesehen. Übrigens kann man meiner Galskugel i.d.R. trauen, falls sie sich nicht doch geirrt hat
Zuletzt geändert von User_00294 am Di 27. Aug 2013, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Fremdbild entfernt.
Onliner hat geschrieben: Und warum fotografierst du deine Glaskugel mit einer Nikon?
Selbst mit einer Nikon Kamera kann man Pentax Glaskugeln fotografieren Sorry, habe nicht daran gedacht, dass Fotos von Fremdfabriakten nicht erwünscht sind. Fotografiere heute nachmittag die Glaskugel mit einer Pentax Kamera, versprochen.