Aktuelle Zeit: Mi 1. Feb 2023, 16:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 14:35
Beiträge: 95
Hallo in die Runde,

in Münster ist es seit dem Jahreswechsel einfach nur noch grau.... kein bisschen Sonne, kein schöner Schnee, alles diesig, grau und matschig. Bei dem Wetter hab ich irgendwie so gar keine Lust auf´s Fotografieren, ich wüsste auch nicht was :| Und das, wo ich jetzt eine so tolle Kombi mit der K70 + dem PLM hab :cry:

Geht es nur mir so??

LG
Tanika


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
So wird es wohl einigen gehen, mich eingeschlossen :yessad:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 2796
Wohnort: Krakau, Polen
Hier war's auch ziemlich lange grau und lichtlos, aber leider auch kein Nebel oder irgendwas in die Art, was helfen würde. :yessad:

Morgen geht's für mich in Richtung Tatra. Da waren die Bedingungen auch extrem schlecht. Unten kaum Schnee, oben härtester Eisbeton. Jetzt hat es geschneit und ist kälter geworden. Und es soll auch in den nächsten Tagen kräftig schneien. Hoffe dann auf ein paar Löcher zwischendurch, so dass man die Tatra sehen wird. Ansonsten wird's minimalistisch. :mrgreen:

Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Bis dahin als Vorschlag: Hier im Forum lesen, Tutorials schauen (gibt bestimmt auch welche zu Schlechtlichttaktiken) und so. :cheers:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 16. Okt 2013, 11:52
Beiträge: 1485
Wohnort: Berlin
Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Bild

das PLM mal zur Seite legen und mit was weitwinkligem auf Pfützensuche gehen zu jeder Tageszeit,
und genug Zeit für die Bearbeitung.

_________________
"""Ästhetische Vorschriften existieren für mich nicht. Was auf mich wirkt, wirkt." William S. Burroughs" Marc-Uwe Kling" HaDi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Jan 2022, 22:01 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 666
Bei trübem Wetter nah ran.

Die Kleinigkeiten entdecken.

Ein Tokina 28, ein Macro, ein 16-45 ... tun hier gute Dienste.

Oder wie schon vorgeschlagen ein "richtiges" WW-Objektiv.

Objektive die nicht so perfekt sind tun auch gute Dienste.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Jan 2016, 19:57
Beiträge: 155
Wohnort: Reken
Tanika ,
Einfach raus an die frische Luft und fotografieren.
Am Wetter kann man leider nichts ändern. ;) ;)



 
 
 Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10
   
 
 

_________________
Grüße aus dem schönen Münsterland

Jutta&Berthold


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 13030
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Deine #2 ist großartig :2thumbs:
Der würde ich einen eigenen Thread geben :ja:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1827
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Tanika hat geschrieben:
Hallo in die Runde,

in Münster ist es seit dem Jahreswechsel einfach nur noch grau.... kein bisschen Sonne, kein schöner Schnee, alles diesig, grau und matschig. Bei dem Wetter hab ich irgendwie so gar keine Lust auf´s Fotografieren, ich wüsste auch nicht was :| Und das, wo ich jetzt eine so tolle Kombi mit der K70 + dem PLM hab :cry:

Geht es nur mir so??

LG
Tanika


Ich hab die letzten Male nur meine MX1 mitgenommen - das war eher "Alibi"..
Gezielt fotografiert habe ich bis auf den Tomola Thread - glaube ich - den ganzen Dezember nicht.
Wenn man den ganzen Tag im HomeOffice sitzt, gibts kaum Gelegenheiten bevor es dunkel ist und am Wochenende gabs auch andere Verpflichtungen.

Dafür habe ich Kalender produziert und verschickt, teste neue Software (fürs Indexieren, Verschlagworten und besseres Finden)
Hab überlegt, wann und wie ich meine alten Dias einscanne (diese Überlegung fange ich jedes Jahr im Winter an ;) )

Jetzt bin ich am Sortieren und Sichten von Fotos (aus einem Zeitraum von 10 Jahren) für ein Fotobuch
und das gibt mir die Gelegenheit Software fürs Indexieren, Verschlagworten und besseres Finden zu testen (kein Lightroom!)

Und da kommen dann wieder Bilder zu Gesicht, die man fast schon vergessen hat und man freut sich..
Außerdem wird es langsam wieder heller, dann klappts auch wieder mit der Kamera.. ;)

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 18:34 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 666
"Hab überlegt, wann und wie ich meine alten Dias einscanne (diese Überlegung fange ich jedes Jahr im Winter an ;) )"

Du auch?

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 12063
Wohnort: Laatzen
Das kenne ich. Ich genieße es aber auch, sonntags bei Schmuddelwetter ne Stunde länger liegen zu bleiben und in Ruhe zu frühstücken. Einfach das beste draus machen. Das wird wieder. :)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hilfe!
Forum: Einsteigerbereich
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 14
Hilfe: Dateigrößen für Din A 3 Kalender ?!
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Blisa
Antworten: 7
Rhododendrenpark Bremen - aber keine Rhododendren ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: pstenzel
Antworten: 4
Also wenn das keine 1a-Lampe ist...
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 20
Hilfe bezuglich Flucard benötigt
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sportsnake
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz