Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 09:43 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe und zwar suche ich im Rahmen einer Facharbeit zum Thema "Kohlefaser in der Automobilindustrie" nach einem geeignetten Bild für das Deckblatt.
Einfach ein Bild aus dem Netz herunterladen wird nicht funktionieren, wegen der Bildrechte, etc.
Keine Sorge, die Facharbeit wird nicht veröffentlicht, aber unser Lehrer in der Technikerschule legt großen Wert auf eine korrekte und lückenlose Arbeit.
Daher hilft mir ein Bild aus dem Netz nicht wirklich weiter.

Hat von euch vielleicht zufällig jemand ein Bild im Zusammenhang Auto - Carbon, oder ein Bilder der Kohlefaser-Struktur und könnte es mir zur Verfügung stellen!?

Vielen Dank schon mal, auch für hilfreiche Tips...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Hast Du mal in den Creative Commons Datenbanken geschaut? Dort kannst Du frei benutzbare Photos zu allen Gebieten runterladen und weiterverwenden. Natürlich musst Du auch hier die beschriebenen Bedingungen beachten. Oftmals reicht eine Nennung der Bildquelle und des Inhabers aus.
Flickr oder Wikimedia Commons sind z.B. solche Datenbanken.
Siehe z.B.
https://www.flickr.com/photos/fredross/ ... 0/sizes/l/
oder
http://commons.wikimedia.org/w/index.ph ... uselang=de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 10:33 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:30
Beiträge: 70
Hey, vielleicht findest du etwas auf unserer Flickr Seite, wir fertigen zufälligerweise Fahrzeuge mit einem Monocoque aus Carbon ;)

https://www.flickr.com/photos/s3racing/ ... 864/page2/

Gruß Simon

_________________
Viele Grüße

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 11:47 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
super, vielen Dank erstmal...

und so ein Foto darf ich dann einfach verwenden? (natürlich mit Quellenangabe)
werde auch keins nehmen auf dem Personen zu sehen sind, ich glaube ich nehme lediglich die Struktur der Kohlenstofffasern...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Jan 2015, 16:45 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 23:30
Beiträge: 70
Also unsere Bilder kannst du mit Namensnennung alle so verwenden. Falls du Carbon spezifische Fragen hast, kann ich auch gerne in der Chassisgruppe mal nachören ;)

_________________
Viele Grüße

Simon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Jan 2015, 21:26 
Offline

Registriert: Di 25. Jun 2013, 17:26
Beiträge: 94
Ich bin nochmal, ich bräuchte fürs Deckblatt ein wirklich ansehnliches Foto mit passendem Themenbezug, Kohlenstofffaserverstärkte Kunststoffe in der Automobilindustrie... eines was wirklich neugierig macht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv / Sensor reinigen ! HILFE ! MORGEN FRÜH URLAUB !
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Super2000
Antworten: 17
Es war eh kaum Farbe im Bild... :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Ein Bild fünf Versionen
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mbottrop
Antworten: 16
Anfänger Frage zu einem leicht verfremdeten Bild
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mike1098
Antworten: 9
Hat jemand mal ein Bild zur Hand, Makroschalter Sigma ab...
Forum: Technische Probleme
Autor: Ex-Canikon
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz