Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2024, 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heißt die Ricoh Theta bald Vecnos?
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Der Ricoh Konzern hat ein Startup gegründet um seine 360 Kamera Sparte auszusortieren.
Mit der Vorstellung von Vecnos, so heißt das Startup, wurde auch ein vermeintlicher Nachfolger für die aktuelle Theta Kamera vorgestellt.

Man kann noch ein wenig das Theta Design erkennen, ist aber deutlich schlanker geworden.



Quelle:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Nov 2016, 11:57
Beiträge: 707
Wohnort: GAP
Solange kein rotes Licht beim fotografieren blitzdingst.... :ugly: ich glaub ich brauch eine Sonnenbrille :mrgreen:

_________________
Natürlich bin ich auch auf und
und eine persönliche Website gibt es auch, die


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12774
Wohnort: Hessen
AndiKausG hat geschrieben:
Solange kein rotes Licht beim fotografieren blitzdingst.... :ugly: ich glaub ich brauch eine Sonnenbrille :mrgreen:

:rofl:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2829
Wohnort: Ludwigsburg
Welches rotes Licht? Ich kann mich nicht erinnern....
:rofl:

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Mär 2020, 21:30 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 822
ich habe mich jetzt mit dem Thema beschäftigt, weil ich es sehr spannend finde und so sehr ich Ricoh als Pentax-User Erfolg wünsche, umso mehr habe ich die Befürchtung, dass sie den Anschluss verpassen. Die alten Thetas waren damals noch am Puls der Zeit, aber schon die Theta Z hat mich enttäuscht. Der Sensor klingt zwar gut, aber der Vorteil in den High-Iso ist ziemlich irrelevant, weil die Auflösung dennoch nur 4k ist und das sieht immer pixelig aus, zumindest mit VR-Brille. Es ist zwar trotzdem m. M. beeindruckend, aber die geringe Auflösung führt zu einer insgesamt immer rudimentären Auflösung und dann ist es auch egal, ob es ab Iso 800 etwas mehr oder weniger rauscht. Die Entwicklung geht zu 6K Insta, Vuze, qoocam oder 8k. gerade 8k ist schon nochmal deutlich besser, da hat man erst ne akzeptable BQ. Hier muss Ricoh nachziehen, zumal die qoocam 8k 600,- kostet mit 1/1,7 Sensor. Wer kauft dann noch für 900,- eine Kamera mit 4k mit zwar 1 Zoll Sensor, deren Vorteil im Rauschen aufgrund der begrenzten 4k aber gering ist, d.h. die Bildqualität bleibt trotzdem grob?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
AndiKausG hat geschrieben:
Solange kein rotes Licht beim fotografieren blitzdingst.... :ugly: ich glaub ich brauch eine Sonnenbrille :mrgreen:


:lol: daran habe ich noch gar nicht gedacht. Aber ja sieht wirklich so aus wie aus MiB.

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 09:15 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
Ich fand Theta als Namen geschickter, Vecnos klebt so am Gaumen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 391
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich fand Theta als Namen geschickter, Vecnos klebt so am Gaumen.

+1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3189
Naja, die Produktreihe kann doch weiterhin Theta heißen... Wäre doch blöd, einen halbwegs etablierten Namen fallen zu lassen...
Edith: lese grad, das die Theta bei Ricoh bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
mesisto hat geschrieben:
Edith: lese grad, das die Theta bei Ricoh bleibt.


Das scheint soweit richtig zu sein. Frage bleibt dann aber, macht es überhaupt Sinn die Theta parallel zu Vecnos zu betreiben?

Wahrscheinlich ist es eher so, dass das Personal, welches an den Theta Produkten arbeitet, weiterhin bei der Kamerasparte Ricoh-imaging angestellt ist, aber Produkte für Vecnos entwickeln.

Zitat:
Correction (1:40pm EST March 10, 2020): A previous version of this article stated Ricoh had spun off its entire 360-degree camera team into the Vecnos venture. We have learned that Vecnos is a separate startup; the Theta team will remain within Ricoh. We have updated the first two paragraphs and headlines accordingly.


_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

NiSi Filterkit für Ricoh GR III
Forum: Zubehör
Autor: Hannes21
Antworten: 8
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
Meine neue Ricoh ...
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 18
Ricoh optio vs 20
Forum: Small Talk
Autor: Zornnatter
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz