Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 00:08 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ist wahrscheinlich einfach ein Outsource-Kosten-Ding


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Marcelli hat geschrieben:
ist wahrscheinlich einfach ein Outsource-Kosten-Ding

Dafür ist es nicht notwendig, eine neue Firma zu gründen.
Vielleicht eher ein Management Buyout.

Ist aber auch egal, warum. Jedenfalls war da jemand ziemlich mutig, diesen Schritt zu gehen. Da kann man nur wünschen, dass sie noch ein paar interessante Produkte nachschieben können...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Mär 2020, 15:17 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 561
Wohnort: Nähe Legoland
Wenn ich die Beiträge im Internet richtig verstanden habe, sieht Ricoh die Zielgruppe für Vecnos außerhalb des bisherigen Produktportfolios.
Ricoh hat sich daher entschlossen, das Entwicklungsteam in einer eigene Firma, getrennt vom restlichen Betrieb, unterzubringen. Der Vorstandsvorsitzende ist der bisherige Leiter der Entwicklungsgruppe, die wohl seit 2018 besteht.

Ziel des neuen Produkts ist es am Erfolg sozialer Plattformen teilnehmen zu können. Das bedingt nicht nur das Entwickeln der entsprechenden Hardware, sondern auch einer komfortable, einfache Software für Android und iPhones. Mit der neuen App soll es möglich sein Bilder und Videos der Vecnos auf Facebook (funktioniert wohl schon) und anderen sozialen Plattformen zu teilen.

Die Theta-Produktreihe verbleibt bei Ricoh. Diese hat wohl einige Verbreitung im professionellen Bereich, insbesondere bei Maklern gefunden.

Alles ohne Gewähr und einschließlich Übersetzungsfehler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 23:56 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
Ja, wollen wir hoffen, dass es gute Produkte werden. Schick und klein sehen sie ja aus, aber wie gesagt, hoffentlich bleiben sie nicht bei 4k hängen, das kauft sonst niemand mehr in Zeiten von Insta und qoocam mit 6 und 8k. Videos auf Facebook und You-Tube können Sie m. W. eigentlich jetzt schon alle. Dürften auch die Ricohs können, weil Facebook und You-Tube bieten die 3D/360 Formate einfach handlebar an.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

CP+ Fotomesse in Japan - Neuigkeiten von Pentax/Ricoh?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 121
Ricoh strauchelt, aber gewaltig
Forum: Small Talk
Autor: Shellycoat
Antworten: 35
Theta S
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz