Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5210
Wohnort: Eutin
Wenn Spiegelreflex nur noch etwas für Dinos ist - dann stapfe ich halt gelassen durch Vulkanasche, kaue Blätter und freue mich am Fotografieren :party:

In diesem Sinne beste Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 23. Feb 2019, 22:46
Beiträge: 947
joerg hat geschrieben:
Ich packe gerade meine Koffer nach vier Nächten Amsterdam...

Am zweiten Vormittag war mein erster Akku leer und ich merkte, dass mein Ladegerät noch brav zuhause auf dem Schreibtisch liegt. Daraufhin habe ich die automatische Voransicht ausgeschaltet und das Standby von 10min auf eine Minute reduziert. Der zweite Akku hält jetzt noch gut.

Will keine spiegellose


K100 und K30! AA Zellen rulez :fies:

_________________
Liebe Grüße, Bernd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9511
leitwolf hat geschrieben:
ein optischer Sucher bleibt ein optischer Sucher und kann durch nichts ersetzt werden.
Leider kommen die Sucher und Mattscheiben der DSLRs nicht an die Sucher der analogen Kameras heran.


Vielleicht ein wenig Allgemein formuliert? Seit Einführung des AF, schluckt das AF-Modul ein nicht unerheblichen Anteil des Lichts. Das gilt für analoge und digitale Kameras mit AF-Modul.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3176
waldbaer59 hat geschrieben:
Und es braucht einem nicht den Spaß am Spiegelreflex-System zu nehmen. :mrgreen: 8-)

Sowieso nicht.
Das dies keine Doppelblind-studie oder "seriöse" Marktforschung ist, ist auch klar. Trotzdem ist die Richtung der Entwicklung offensichtlich. Hatte vor 2 Wochen eine A7III und eine A7R3 eines Mitknipsers in der Hand. Sehr beeindruckend in fast jeder Beziehung. Der den Augen folgende AF ist so zuverlässig und schnell, dass man sich viel mehr auf Bildkomposition konzentrieren kann. Im Vergleich dazu fühlt sich meine K-1 an, als hätte sie gar keinen AF. Mehr sag ich nicht.

Ich vermute, dass Pentax weiterhin die Marktnische der ergonomischen Spiegelreflexkameras mit optischem Sucher für Landschaftsaufnahmen in höchster Auflösung bei sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis der Kamera und einem Angebot von sehr guten und etwas teureren Objektiven für gesetztere Herren besetzen möchte. In drei oder vier Jahren ist sogar die Marktführerschaft in diesem Segment möglich. Auch wenn/weil es bis dahin sehr klein geworden sein könnte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sony verulkt Spiegelreflex-Fotografen ...
Forum: Small Talk
Autor: Madaboutpix
Antworten: 2
Vollformat oder APS-C? Frage an alle Experten :-D
Forum: Small Talk
Autor: Oberon
Antworten: 25
UWW für Architekturaufnahmen an Vollformat K1 evt. Irix 11mm
Forum: Kaufberatung
Autor: architekturimbild
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz