Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
+1!

Der große Fluss hat nicht die besten Angebote. Wenn man sich mit dem Händler seines Vertrauens gut stellt, vielleicht noch eine Messe mit entsprechenden Angeboten abwartet und dann ein bisschen Small Talk macht, hat man manchmal ein Angebot vorliegen, das man guten Gewissens nicht ausschlagen kann.

Liebe Grüße
Hildegunst

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Taitan hat geschrieben:
Ich wusste schon immer, dass das Pentax System ein teures System ist.

Gut, dass ich das nicht wusste. So habe ich halt K-1, 24-70, 70-200 und 150-450 (alles neu) für insgesamt ca. 5.650 Euro gekauft. Wer geglaubt hat, alles würde immer billiger, schaut eben jetzt in die Röhre.
Nikon D810, 24-70 VR, 70-200 2.8, 200-500 günstigster Idealo-Preis heute: 8.848 Euro

Ricoh geht es aktuell gar nicht gut und wir wissen alle nicht, welche Auswirkungen das auf die Marke Pentax hat. Wenn die Preispolitik hilft, Pentax überleben zu lassen, ist mir das sehr recht. Da kannst du dir von mir aus gerne zukünftig eine Plastik-6D um den Hals hängen.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 16:02 
Da ich die 6D seit Jahren habe, weiß ich nicht, wo die "Plastik" sein soll. :beef:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Wer Pentax zu teuer findet, hat weder bei Sony noch bei Leica nach den Preisen geschaut. :lol:
Und wie es Alfredo zeigt, Nikon hat auch inzwischen an den Preisen geschraubt.
Achja von allen "nicht exklusiven" Anbietern, finde ich Sony am teuersten.

Hier mal ein paar Beispielpreise von aktuellen 24-70mm der Hersteller (Herausgefunden beim Forumsponsor)

Canon 1849€
Nikon 2249€
Pentax 1299€
Sony 2499€
SIGMA ART 1449€
Tamron TBA (wird um den 29.6 vorgestellt)

Und noch die Preise für 70-200 2.8er Objektive
Canon 1999€
Nikon 3179€ :shock:
Pentax 2299€
Sony 2699€ (nicht beim Forensponsor)
Sigma (keine "akutelle" Version)
Tamron 1599€

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Fr 23. Jun 2017, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Jun 2017, 16:18 
Offline

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 14:30
Beiträge: 90
Wohnort: Leipzig
derfred hat geschrieben:
Taitan hat geschrieben:
Ich wusste schon immer, dass das Pentax System ein teures System ist.

Gut, dass ich das nicht wusste. So habe ich halt K-1, 24-70, 70-200 und 150-450 (alles neu) für insgesamt ca. 5.650 Euro gekauft. Wer geglaubt hat, alles würde immer billiger, schaut eben jetzt in die Röhre.
Nikon D810, 24-70 VR, 70-200 2.8, 200-500 günstigster Idealo-Preis heute: 8.848 Euro


Das Pentaxpaket würde heute pi mal Daumen 8100€ kosten. Ich beglückwünsche Dich von Herzen zu Deinem richtigen Riecher der Preisentwicklung!

Zitat:
Ricoh geht es aktuell gar nicht gut und wir wissen alle nicht, welche Auswirkungen das auf die Marke Pentax hat. Wenn die Preispolitik hilft, Pentax überleben zu lassen, ist mir das sehr recht. Da kannst du dir von mir aus gerne zukünftig eine Plastik-6D um den Hals hängen.

Solche Polemik erwarte ich eher in einem anderen Forum. :bravo:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 09:24 
Offline

Registriert: So 7. Feb 2016, 18:47
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt am Main
Obwohl ich eine K20D und eine K-1 mit ein paar DA und D-FA Objektiven sowie einiges Altglas wie Pentax 1.2/50, Takumar 4/50 und mehr besitze, erlaube ich mir, auch Kameras und Objektive anderer Anbieter zu erwerben, obwohl sie teurer oder günstiger sind ... weil sie manchmal einfach bessere Features oder eine bessere Qualität als Pentax haben. Manche haben vielleicht auch nur einen eigenen Reiz.

Den Stil mancher "Vollblut" Pentaxians, kritische - vielleicht auch manchmal über das Ziel hinaus schießende - Kommentare "abzubügeln" und wie Nestbeschmutzer zu behandeln, halte ich als technischer Multi-Kulti für ziemlich daneben.

Kommentare im Sinne wie "Wenn Dir Pentax zu teuer ist, dann kaufe Dir doch Plastik" zeigen eine gewisse Einschränkung (seien diese geistig oder finanziell), über den eigenen Tellerrand hinaus zu sehen.

Wie im echten Leben muss man damit umgehen können, dass eine Kritik nicht gleich heißen muss, man lehne in Zukunft das System grundsätzlich ab. Kritik ist nun mal die Basis für Veränderungen. Mehr werde ich dazu nicht sagen.

Ich möchte mich lieber mit dem Objektiv beschäftigen und dazu folgenden Beitrag leisten:

Ich habe vor einer Woche über dieses Forum ein D-FA 15-30 gebraucht erworben und habe bei Brennweite 20mm erste Nachtaufnahmen mit 90", ISO 100 und F2.8 gemacht. Bisher bin ich mit dem Objektiv und dem dazu eingesetzten Astrotracer der K-1 sehr zufrieden. Auch gegenüber meinem ca. 50 Jahre alten CZJ Flektogon 2.8/20mm M42 (habe dafür extra einen planen M42 Einsatz für die K-1 erworben) scheint sich das 15-30 Pentax Zoom bei Brennweite 20mm wacker zu schlagen.

Mit den Tagaufnahmen des Pentax Zooms für Landschaften und Gebäude (eher bei 24 oder 30mm) bin ich auf den ersten Blick ebenfalls sehr zufrieden. K-1 und das D-FA 15-30 scheinen also genau die Kombinationslösung zu sein, die ich mir erhofft habe.

Für Aufnahmen mit Brennweiten unter 20mm werde ich mir einen eigenen Tag gönnen.

Gruß, Rick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 15:28 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Gerard_Dirks hat geschrieben:
@mythenmetz

Sie sind sicher nicht 100% Baugleich! Die Optik und Gehäuse ist Baugleich, die interne Mechanik & Elektronik ist kastriert um ein Bildstabilisator de es ja bei Pentax nicht braucht.

Das dies Geld kostet ist mir klar aber das dies mehr kostet als die oben aufgeführte Eigenentwürfe von Canon & Nikon verwundert mich sehr. Ein Aufpreis in vergleich zu die Tamron-Modelle für Canon & Nikon von 30% wurde akzeptabel sein. Aber wir reden hier von "100%"



Das müsste schon hinkommen. Wenn unsere Kunden Abänderungen benötigen und das noch zu geringeren Stückzahlen, treibt das auch den Preis. Ich kann nur vermuten, aber auch Tamron wird hierfür die Fertigungsstrasse umbestücken müssen und hat somit Leerlauf. Das kostet eben. Wenn dann das verwendete Material auch noch hochwertig(er) ist oder sich zumindest in Einzelkomponenten unterscheidet und beide Parteien ihre Marge brauchen, bist eben bei dem Preis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2018, 16:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Der Diskussionsfaden ist über ein Jahr alt.
Inzwischen kann man, wenn man offenen Auges z.B. Cashback-Aktionen und Aktionen des Forensponsors nutzt und ggf. kombiniert, einen wesentlich günstigeren Preis bekommen.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 08:23
Beiträge: 329
Wohnort: Dresden
Irgendwie finde ich nirgendwo was zur Verzeichnung des Objektivs. Ich habe bei 15mm paar Beispielbilder mit einem Türrahmen in der Ecke gefunden, dass sieht noch moderat aus. Aber wie ist es bei 30mm?
Ich finde das ist die riesige Schwäche vom 24-70, 2.8 am unteren Ende. Egal was für Linsenkorrekturen ich in Photoshop anwende, es sieht alles falsch aus.
Für diesen Bereich soll es als Alternative bei mir einziehen. (Puh, noch ein Kilo schwereren Rucksack...).
Kann mir da mal jemand was sagen?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Apr 2020, 17:47 
Offline

Registriert: Sa 23. Jan 2016, 18:45
Beiträge: 609
Wohnort: Mittelfranken
Wenn du bis morgen warten kannst, versuche ich ein paar Bilder zu machen. Muss nur gucken wo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Filterhalter für HD PENTAX-D FA 15-30mm F2.8 ED SDM WR
Forum: Objektive
Autor: Turowez
Antworten: 12
Pentax K 30mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: hoss
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz