Aktuelle Zeit: Fr 15. Dez 2017, 14:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 2626
Hi

bin vorhin über den "Sony World Photography Award" gestolpert und habe mir die 30 Siegerfotos angesehen.

Guckst Du : http://www.spiegel.de/fotostrecke/sony- ... 46777.html

Wahrscheinlich bin ich nicht intellektuell genug, (am IQ hapert's sowieso) oder ich hab vermutlich null künstlerische Ader.

Aber 80% der Bilder sprechen mich aber so was von nicht an...... :ka:

Die ## 1, 3, 10, 13, 30 finde ich stark, bei ## 5, 27, 28, 29, denke ich, da will mich einer verarschen :beef:

Die Reportagebilder wären ja noch ok, wirken aber auch nur nach Erklärung.

Übrigens, ich glaube nicht das es an der Sonycam liegt! :mrgreen: Will hier keine Markendiskussion, mir geht's nur um die Bilder!

Geht's nur mir so???

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Buy the best and cry only once! :mrgreen:
Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 2930
Wohnort: Wächtersbach
Ich kann Deine Meinung größtenteils nachvollziehen. Viele Aufnahmen wirken tatsächlich nur durch die Erklärungen.
Als alter Tennisspieler finde ich natürlich Bild 10 am geilsten.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 4493
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Erklärung hab ich bewußt nicht gelesen.
Zu deinen Favoriten würde ich noch die #19 mit nennen.
Der absolute Brüller hingegen ist die #27 :rofl: :rofl: :rofl:

_________________
Liebe Grüße aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA* 50-135/F2.8, DA 18-135/1:3,5-5,6 und dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 2869
Hallo Willi,

hab sie mir angeschaut. Für mich kann ich kein langweiliges Bild erkennen. Einige Leben mit der Erklärung, dem Titel, aber das ist bei vielen Malereien oder Videoinstallationen nicht anders.

Es ist Kunst, die da prämiert wird, gefällige Bilder ist keines dabei. Ich meinte auch, dass es keine Sonykamera sein muss.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 2626
ulrichschiegg hat geschrieben:
Es ist Kunst, die da prämiert wird


na dann....

Bin ich zu doof für :rolleyes:

:cheers:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Buy the best and cry only once! :mrgreen:
Ich poste nix in Lens-Clubs! Ich mag Blubber!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 2930
Wohnort: Wächtersbach
Die Bilder 8 und 26 sind ja waschechte BUDDIs :rofl:

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1017
WilliG hat geschrieben:
Übrigens, ich glaube nicht das es an der Sonycam liegt! :mrgreen: Will hier keine Markendiskussion, mir geht's nur um die Bilder!


Dieser Award ist unabhängig von der Marke, es könne alle teilnehmen. So deute ich zumindest den Text , unter About. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war der Gewinner letztes Jahr Canon-Nutzer :d&w:

Edit, War ein Canon Nutzer, Markus van Hauten aus Stollberg

_________________
Gruß, Cedric


Zuletzt geändert von CCL am Fr 21. Apr 2017, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 13:03
Beiträge: 307
Wohnort: am Deister
also, ich finde die Bilder überwiegend sehr ansprechend. Sie unterscheiden sich deutlich von dem traditionellen Stil, den wir hier (ich auch) verfolgen. Das kann ja ein Anstoß sein, mal was Neues zu probieren.

Grüße, Jürgen

_________________
Wer gar zu viel bedenkt, wird wenig leisten (Schiller, Wilhelm Tell)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2264
Wohnort: Erlangen
Ich finde die Bilder analog zu denen in Bildbänden von "richtigen", will sagen berühmteren, Fotografen. Die Bildinhalte oder die Botschaft der Bilder sind meist sehr stark, aber technisch finde ich den Großteil eher schwach. Vielleicht macht aber auch das den Erfolg aus? Allerdings frage ich mich dann, warum uns Bildgestaltung in der Schule eingetrichtert wurde :kopfkratz:

Grüße, Martin

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 18:24
Beiträge: 1816
Die Bilder sind tatsächlich dünn bis grottig. Wenn ein Foto erst der Erklärung bedarf, taugt es nichts als Foto.

Dann geht es mehr um die Doku/den Bericht (die gut sein kann), der man noch ein belangloses Foto als Zusatz spendiert hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bild des Jahres, für mich, in diesem Forum ...
Forum: Small Talk
Autor: Arno
Antworten: 8
Jetzt brauche ich mal Hilfe...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: sir-fog
Antworten: 6
Neuland für mich
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: fridolix
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum