Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
beholder3 hat geschrieben:
Die Bilder sind tatsächlich dünn bis grottig. Wenn ein Foto erst der Erklärung bedarf, taugt es nichts als Foto.


+1

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Über die "Qualität" der Bilder kann man tatsächlich streiten. Zusammen mit der Erklärung darunter finde ich aber viele Aufnahmen gelungen. Ob es nun dafür eine bestimmte Kamera bedurft hätte, wage ich aber zu bezweifeln.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:22 
Wenn ich aus 230.000 Einsendungen für einen Wettbewerb 30 Stück aussuche, würde ich höhere Amsprüche haben, als "gelungen".
Denn das wäre die Ausgangsthese für jedes einzelne, das jemand zu einem Wettbewerb einreicht.

Nummer 15 z.B. (https://www.spiegel.de/images/image-113 ... 131537.jpg) ist auch mit Erläuterung Ausschuss auf Automatik-Webcam-Niveau.
Bauer Hinnerk mit'm Besen auf dem Weg zur Kuh Elsa. Ja, toll.

Immerhin kann ich jedem hier jetzt attestieren, auf weltweitem Wettbewerbsniveau Fotos im Forum zu zeigen. :2thumbs:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4456
Wohnort: im Nordwesten
ulrichschiegg hat geschrieben:
....Es ist Kunst, die da prämiert wird, gefällige Bilder ist keines dabei....

Moin,
mbMn handelt es sich gerade nicht um "Kunst". Hier wird fast ausschließlich reine Dokumentarfotografie (der Rest ist wie Handyknipserei aus "Sozialen Netzwerken") gezeigt, die sich natürlich nicht um Bildgestaltung kümmert, sondern nur im Kontext mit einem Wortbeitrag Sinn machen.

Mich würden allerdings mal die Juroren interessieren :rolleye: . Wie man ein Bild wie die # 27 auf den 1. Platz der Kategogie "Konzeptkunst" wählen kann erschließt sich mir nicht. Da kann ich rauchen was ich will.

_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 20:54
Beiträge: 1063
Also die #27, das Handyverkaufsfoto ausm Internetportal finde ich echt klasse. *Ironie aus

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 19:51 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16170
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Also jetzt mal ganz im Ernst, solche Awards sollten eigentlich für herausragende Leistungen auf einem bestimmten Gebiet, hier also der Fotografie, vergeben werden.
Das ist doch kein Fotowettbewerb irgend einer Gemeinde sondern ein World Award.
Und unter dem Gesichtspunkt sind viele der gezeigten Bilder schlichtweg eine Zumutung.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Um es kurz zu halten Willy.....ich bin ganz bei Dir ! :2thumbs:

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 20:53 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo Willi,

zuerst die gute Nachricht - Du bist nicht zu doof. Die schlechte Nachricht ist, dass solche Awards innerhalb einer Lobby vergeben werden, deren Schlüsselkriterien sich mir noch nicht erschlossen haben.
Ich schaue mir so etwas mehr oder weniger informativ eingestellt an. Wenn ich gute Fotos sehen will, dann geh ich hier ins Forum.

Meine Freundin malt in ihrer Freizeit. Ihre Bilder sind wirklich etwas besonderes - zeigen Träume und sind auf ihre Art abstrakt. Aber eben nicht nur irgendwelche Striche oder Kleckse.
Vor 2 Jahren waren wir in einer Kunstausstellung in Dornbirn. Als ich die Bilder und die Preise dazu angesehen habe, habe ich zu ihr gesagt: "Wenn Du hier Deine Bilder zeigen würdest, könnte mindestens die Hälfte einpacken." Darauf Sie: "Hier kommst Du nur rein, wenn Du Kunst studiert hast oder sonst wie in die Lobby gekommen bist. Es zählt nicht, was du malst, sondern wer du bist." Damit war eigentlich alles gesagt. Bestätigt wurde dies, als ich voriges Jahr ein Buch über einen Fotografen gelesen habe. In seiner ersten Ausstellung in New York hat man ein Foto von ihm in der Presse komplett auseinandergenommen. Einige Jahre später, als er einen Namen hatte, wurde genau dieses Foto in seiner Ausstellung von der selben Presse als genial gefeiert.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Apr 2017, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
also ich habe mir die Bilder jetzt auch mal angeschaut aber ehrlich bei uns im forum bin ich besseres gewöhnt und bei der 27 was ein VW Bus mit Sterbehilfe zu tun hat ich weiß nicht oder einfach zu doof. Die 10 gefällt mir auch am besten .
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Apr 2017, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Hab das jetzt auch noch mal überschlafen, aber meine Meinung eigentlich nur noch bestärkt.

beholder3 hat geschrieben:
Immerhin kann ich jedem hier jetzt attestieren, auf weltweitem Wettbewerbsniveau Fotos im Forum zu zeigen. :2thumbs:


Dem kann ich nur vorbehaltlos zustimmen! :bravo: :bravo: :bravo:

Eigentlich wollte ich mich noch etwas über die "Jury" oder die Mechanismen die hinter dieser Zumutung stecken auslassen (wohlwissend, dass das müßig ist. Das Schema, inklusive meiner Reaktion, aber auch der der "Verteidiger", ist eh immer das Gleiche... :mrgreen: )

Für mich hat das der Hape Kerkeling schon erledigt! Erinnert mich einfach nur an "....und das Lamm schrie HUUURZZ!" und das geneigte Publikum versucht krampfhaft den Sinn zu erkennen um ja nicht zuzugeben das man schierem Blödsinn aufgesessen ist. :d&w:

LG

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos Köster & Hocker im Kölner Saturn gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Kiteflieger
Antworten: 0
Taste mich an das 50/1.4 D FA SDM AW
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
Neues Model im Garten - jetzt mit neuer Linse
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super-A
Antworten: 16
I war em Museum.. jetzt simmer drin.. Teil 2
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 2
Jetzt auf Pro 7
Forum: Small Talk
Autor: Sid
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz